Wie hoch sind eure Non-SD Winnings?

• gigi86
      gigi86
      Black
      PokerEV hat ja unter "Statistics" die schöne Funktion die Gewinne in Showdown Winnings und Non-Showdown Winnings aufzuschlüsseln.

Mich würde einmal interessieren, wieviel ihr bei der SSS dort gewinnt oder verliert. Dort müsste denke ich bei den Meisten der Fehlerteufel zu einer höheren Winrate begraben sein.

Ich denke bei allen SSSlern sollten die Non-SD Winnings negativ sein. Hier eine Idee, wie man es vielleicht ganz gut messen könnte (alle Werte im Statistik Bereich von PokerEV):

[Won Without Showdown] / ( [Showdownwinnings] - [Net Run] )

Die Zahl gibt also an, wieviel Prozent der Sklansky-Showdown Bucks durch Non-Showdown folds verbrennt werden. Wäre diese Zahl 0, so müsste eure grüne total winnings kurve gleich der roten equity Adjusted Sklansky Showdown Bucks kurve sein.

Mich würden da eure Werte - insbesondere von Winningplayern - mit Angabe der Handzahl und der PTBB/100 Hände interessieren :)

Hier ein Beispiel von meinem Spiel:
      Ich habe über einige Hände viel zu passiv postflop gespielt und auch generell nie gestealt/restealt. Das Ergebnis war:

SD-Winnings: 425.55
      Net Run: -18.4
      Won without SD: -370

-370.85 / (425.55 + 18.4) = -83.53%
      auf 24k Hände mit equity adjusted 0.5PTBB/100.
      In Worten: 83.53% der Showdowngewinne habe ich durch Non-Showdown Hände verloren.

Nun habe ich mal mit PT/PA stats gespielt und auch steals eingestreut. Auch bin ich Postflop aktiver geworden und hab z.B. in guten Situationen bei dry Boards gegen passive Spieler auch mal gesecond bluff-barrelt.

Das Ergebnis:
      SD Winnings: 24.35
      Net Run: -13.49
      Won without SD: -21.6

-21.6 / (24.35 + 13.49) = -57.08%
      auf 1.5k Hände mit equity adjusted 2.2 PTBB/100.

Also dann mal her mit euren Non-SD Verlusten ihr winning SSSler :D Würd mich sehr interessieren, wieviel erfolgreiche Spieler eigentlich wegfolden.
  • 13 Antworten
    • TheBlackJack
      TheBlackJack
      Bronze
      Auf die ersten 10k Hands sinds -0,5

edit: Bin aber im falschen Forum und spiele BSS ^^
    • Dominik1985
      Dominik1985
      Bronze
      SD Winnings: 751.5
      Net Run: 75.1
      Won W/O SD: -380.6
      -------------
      = -0,56

(Sind grad aber nur 16K vom letzten Monat)

Edit: Da fehlt ein - :P
    • DerHut
      DerHut
      Bronze
      Bei mir schauts so aus:
      Showdown Winnings: 363,86$
      Net Run 0,07$
      Won W/O Showdown -252,70$

Macht insgesamt -69,58%
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Das liegt vor allem daran, dass viele SSSler zuviel und in falschen Spots cbetten.
    • Belizean
      Belizean
      Bronze
      so ..so schauts bei mir grad aus..an die 6,5k hände nl25 ...bin erst aufgestiegen und naja ...läuft an sich ganz ok....also die daten ...

Showdown Winnings: 160,30$
      Net Run : 28,74 $
      Won W/O Showdown: -43,6 $

so das heißt dann ...
      soweit ich mich nicht verrechnet habe ....

-26% .... spiele aber sehr viel mit blindsteals..je anch gegner ....und auf dem limit..naja ....so richtig als winning player würde ich mich nicht bezeichnen ....leaksuche läuft ständig...mach grad au nur 3,7bb/100hands ....
    • Belizean
      Belizean
      Bronze
      was soll das "net run" eig. bedeuten??? am flop ein direktes all- in ?
      und was für eine aussage gibt mir die rote sklansky bucks linie ?
      kennt jemand zufällig eine gute seite über die man kostenlos diese statistik seiten reinstellen kann ? dann würde ich viel. wenn ich mal 10-15k hände hab die statistiken mal reinstellen ....
    • Dominik1985
      Dominik1985
      Bronze
      Original von Belizean
      ...mach grad au nur 3,7bb/100hands ....
      Nur? :rolleyes:
      Der war echt gut...
      Als SSSS ist das echt spitze!
    • gogcam
      gogcam
      Bronze
      Original von Ghostmaster
      Das liegt vor allem daran, dass viele SSSler zuviel und in falschen Spots cbetten.
      Kannst du mir das genauer erklären? Wann würdest du den als SSS keine Conti machen?
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      z.b. 77 auf QJTss Board. AK auf T98ss Board. Generell Boards die stark connected und suited sind und die Range des Gegners tendentiell öfter getroffen haben und wir bei Widerstand überhaupt nix mehr ausrichten können.

Die SSS wird für Anfänger so konzipiert, dass man einfach jede Hand nach Schema F spielt. Mehr Gewinn (deutlich mehr Gewinn wird man machen), wenn man sich mit dem Cbet Konzept deutlich intensiver befasst. Jede falsche Cbet kostet nämlich knapp 33% vom Stack oder so und 6-7BB Cent sind in etwa die Winrate pro 100 Hände.
    • Belizean
      Belizean
      Bronze
      bin ja auf nl25 ..ich denke da sollte der bb/h wert schon noch höher sein .......
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Denke nicht, dass du ohne große Postflopskills in den Micros über 2PTBB kommst.
    • Belizean
      Belizean
      Bronze
      noch besser....:-) ....dann gilt es noch die anderen leaks zu stopfen und den aktuellen upswing zu genießen
    • gigi86
      gigi86
      Black
      Net Run bedeutet wieviel du durch Glück laut Sklanky zusätzlich gewonnen bzw verloren hast.

Danke für die zahlreichen Antworten. Ein Wert um die 50 bis 60% Showdownwinningverbrennung durch Folds scheint also ideal zu sein :)

Habe NL 25 jetzt geschlagen - mits Steals und nicht zu vielen Tischen mit 2.5 PTBB. Equity adjusted warens 2.1 PTBB auf 11,3K Händen.

Das Blindstealing und das Secondbarreln von Zeit zu Zeit hat da einiges gebracht. Jetzt bin ich auf NL50 und habe ein neues Problem: Meine rote SD-Winningkurve steigt nicht mehr schnell genug! Ich folde genausoviel wie vorher und trotzdem gehen die Winnings equity adjusted runter auf 0.5 PTBB. Das war jetzt auf 6 K händen.

Hier mal ein paar Statistiken.

Die rote Säule zeigt an wieviel Cent im Schnitt pro Hand weggefoldet wurde (Losses without SD).
      Die grüne Säule gibt an wieviel Cent Equity Adjusted mit SD Winnigs pro Hand gewonnen wurde. Alles für

1. Pure Standardstrategie ohne Steals NL 25
      2. Standardstrategie mit Steals und PT Stats NL 25
      3. Standardstrategie mit Steals und PT Stats NL 50 (hier sind die Werte durch 2 geteilt weil man im Limit ja mit doppelt so hohen Beträgen spielt)

Teilt man also jetzt die rote Säule durch die grüne Säule so kommt die Prozentzahl vom Eröffnungspost raus. Es kommt dann also raus, wieviel % der SD Winnings durch Non-SD Folds verbrennt wird.
      Beim ersten Fall waren das wie schon gesagt -83.5%. => Die Folds pro Hand waren zu hoch.
      Durch das Stealing ging der Wert der Folds/Hand runter. Deshalb wurden hier die Showdownwinnings nur noch zu 44.7% durch Folds verbrannt.

Auf dem neuen Limit, also NL50 ist die Sache nicht mehr so cool. Ich verliere ohne SD pro Hand immernoch genausoviel wie auf NL25. Die SD Winnings pro Hand gehen aber hart runter. Die grüne Säule ist also niedriger. In PokerEV heist das, dass die rote Sklanky-Bucks kurve viel langsamer steigt als vorher. Somit verbrenne ich wieder 82.8% der SD Winnings durch folds - einfach deshalb, weil die SD Winnings so niedrig sind.

Ich hab' mal ein paar Stats von PT und PokerEV vom neuen Limit drangehangen. Vielleicht sieht ja jemand offensichtliche Fehler die durch die Stats sichtbar werden. Würd' das Problem gern beheben bevor der Monster Upswing abbricht. Ich danke schonmal jeden, der sich die Mühe macht die Sache anzuschauen :)