Cyber-Gegner

• Hunne68
      Hunne68
      Bronze
      Ich habe vor kurzem einen Beitrag zur Poker-Software geschrieben. Ich habe gefragt, ob nicht die Gefahr besteht, dass manche mit Hilfe von Programmen spielen. Jemand hat darauf geschrieben, die seien nicht so gut.
      Ich bin jedoch überzeugt, dass das Spiel sich mathematisch weitgehend erfassen lässt. Es gibt kompliziertere Sachverhalte, die sich maschinell lösen lassen. Einen Preflop-Chart zu implementieren ist kein Problem. Das Weitere, z.B. Berechnung von Outs und Odds ist ebenfalls machbar. OK, vielleicht gibt es fortgeschrittene Themen (reading hands, Erkennen von gegnerischen Verhaltensmuster), die schwerer zu erfassen sind. Aber mit Mathe kann man die unteren Limits bestimmt locker schlagen. Wenn ich also ein Programm schreibe und dieses direkt an das System anschließe (d.h. keine manuelle Bedienung), kann ich mehrere Tische parallel spielen und ohne Arbeit verdienen. Ich bin bestimmt nicht der Erste, der auf diese Idee gekommen ist.
      Was meint ihr dazu?
  • 1 Antwort
    • denodoro
      denodoro
      Bronze
      Hi!
      Die Idee hatte ich auch. Nur sind meine Programmierkünste genau so am Anfang wie meine Pokerkünste... :-)
      In, ich glaube das war "Winning Low Limit Hold Em" habe ich gelesen, dass die großen Server irgendwie herausfinden sollen, wenn Robots eingesetzt werden. Also müsstest du das schon mechanisch auf einem anderen Bildschirm vielleicht machen. Ich weiß ja nicht wie gut du das kannst, das Programieren. Vielleicht kannst du so ne Robotfinder ja umgehen. Wenn man erwischt wird, darf man da mit seinem Namen bestimmt nicht mehr spielen. Und wenn du so gut bist in Pokern, dass du so ein Programm schreiben kannst, dann wird es für dich (vielleicht) besser sein, wenn du mehrere Tische gleichzeitig spielst, als ein oder zwei, und dann immer die Züge woanders eingeben.
      Was Leute, die schon etwas weiter sind dazu sagen, interessiert mich aber auch. So eine Rubrik "Alles über Pokersoftware" wäre vielleicht eine kleine Anregung.
      MfG denodoro