Datenbankzugriff von Extern

• GreatNagus
      GreatNagus
      Bronze
      Tach zusammen!

Ich habe folgendes Problem: ich möchte auf die Daten innerhalb der PosgresDB zugreifen, und zwar von extern mit SQL.

Wenn ich den Elephant mit allem installiere, dann fehlt mir das Passwort (nein, nicht das für die Elephant-DB, das kann ich ja angeben), ich komm garnicht erst ans Postgres ran (z.B. mit pgAdminIII).

Wenn ich nun Postgres so installiere, dann geht pgAdmin, ich kann auch den Elephant User anlegen, Elephant legt die Datenbanken auch an, kann sie aber nicht füllen... was mach ich falsch???

Kann mir da jemand helfen? Es würde auch reichen wenn der Elephant z.B. eine Export-Funktion anböte z.B. nach Access. Falls man nicht von extern auf die Daten kommen können soll, weiss jemand ob das mit Pokertracker ging?

Ich hab halt für meine 2000SP noch keine Lizenz erworben und muss mich halt jetzt für was entscheiden...

Danke schonmal

Robert
  • 3 Antworten
    • GreatNagus
      GreatNagus
      Bronze
      Also nochmal konkret:

ich will mit pgAdmin auf die Datenbank und er fragt mich nach dem Passwort für "postgres" was ich nicht habe... (die DB hat ja Elephant angelegt).

Was tun?
    • galam
      galam
      Bronze
      Ich versteh nicht dein Problem, mit den Zugangsdaten der Installation hast du Zugriff auf die Datenbanken und SQL. Was brauchst du jetzt noch?
    • GreatNagus
      GreatNagus
      Bronze
      Also wenn ich den PGAdmin nehme und die DB öffen will, dann will er ein Passwort für den User posgres - das hab ich nicht.

Wenn ich Postgres selbst installiere, dann gebe ich das ja an, aber wenn Postgres vom Elephant installiert wird, dann hab ich nur das Passwort des Users elephant.

Im PGAdmin muss ich halt erst das posgres Passwort eingeben, dann komm ich an die elephant Datenbank wo ich dann das elephant Passwort brauche.

Folgendes:
      Ich habe Postgres deinstalliert
      Ich habe die Beta vom Elephant installiert, die installiert dann Postgres
      Dabei werde ich nach dem Passwort für den User Elephant gefragt, das gebe ich an
      Elephant und Postgres installieren sich und alles scheint ok

Jetzt öffne ich den pgAdmin und clicke auf "PostgresQL Database Server 8.3"
      Jetzt kommt: Bitte Paswort für Benutzer Postgres 8 (...). Das habe ich nicht (nein, das ist nicht das Passwort für den User "elephant" den ich bei der Elephant Installation eingegeben habe.

So... wenn ich nun Postgres so einzeln installiere, dann kann ich dem User postgres ein Passwort geben, und dann kann ich Elephant installieren und da ein ANDERES Passwort für den User elephant eingeben. Dann komm ich mit dem postres User im pgAdmin an die DB, und dann mit dem elephant PW an die DB. Nur wenn ich das so installiere, dann schreibt mir elephant nix in die Datenbank.

Hoffe mein Problem wird jetzt klarer....

:-(

Robert

Nachtrag:

Habe jetzt Postgres deinstalliert und nochmal neu installiert... jetzt gehts.
      Es ist wohl folgendes: elephant installiert Postgres mit User elephant, der pgAdmin will aber einen User postgres und kann das auch nicht ändern. Ich hab nun Postgres so installiert - und dann im elephant auf die DB mit dem User zugegriffen - jetzt gehts.

Nu muss ich mich nurnoch durch die DB wühlen und schaun was wo steht... Gibts da ne Doku wie die Stats der ganzen Spieler gespeichert werden? Aber das krieg ich vielleicht auch so hin.