Schöner Urlaubsort (nicht allzu überfüllt)

• inflamespoker
      inflamespoker
      Bronze
      Hey,

ich plane in den Sommererien mit meiner Freundin weg zu fahren und bitte um ein paar gute Tipps^^ Hier mal so die Bediungegen die Sie/Ich stellen:

- Ich: Möglichst Strand&Meer + Warm (war nämlich länger nicht mehr weg)
      - Sie: nicht so überfüllt, also keine megaaa Touristenhochburg, sauber und vielleicht auch ne schöne Landschaft zum wandern oder so

- Uns beiden ist es rellativ egal welche Klasse das Hotel hat, also sollte so Mittelklasse bzw bisschen darunter sein. Hauptsache das Essen ist annehmbar und aus der Dusche kommt keine braunse Soße :rolleyes:

Sollte schon mit Halbpension sein und so im bereich von 600-700 Euro (10-14 Tage)

So hat wer ne Idee? Ich hatte die Tage schon viel bei den ganzen Last Minute dingern geschaut nur wirklich Orte welche ihre Anforderungen (keine Überfüllung) erfüllen habe ich leider nicht gefunden.

In der Hinsicht ist sie etwas penibel, aber ich denke wenn der Ort schön ist und nicht allzu überfüllt, dann sollte das passen.

Reisezeit wäre so vom: 27.06 - 15.07

Schiesst los, vielleicht habt ihr ja noch ein paar geheime super tolle Orte auf Lager :D

danke schonmal
  • 11 Antworten
    • chefko
      chefko
      Global
      hi. habe hier dasselbe prob, wobei wir BEIDE gegen diese arg überfüllten touristenhochburgen sind.

denke werden nach kroatien fahren oder fliegen, falls wir fliegen dann ein auto dort mieten um dann nach abgelegenen stränden etc zu suchen. hotels und viel mehr privatunterkünfte gibts zu genüge, und das zu sehr guten preisen.

ihr solltet einfach vermeiden in diese typschen touristenfallen zu tappen, dann wirds auch ein toller urlaub.

war schon wirklich fast überall im mittelmeerraum, und noch nirgends hab ich so sauberes wasser sehen. grundschlüssel dafür dürfte aber ein auto sein, denn ohne dem ist man halt an die 0815 strände gebunden, die bei weitem nicht so attraktiv sind.

flüge gibts derzeit sehr günstig (so um die 60 euro /kopf) nach split.....

ps.: halbpension etc find ich eher schwach, denn die quali kommt für deinen genannten preis einfach oft nicht an die von restaurants an....

imo ist da penison o.ä. und resti +ev :D
    • Xirus
      Xirus
      Bronze
      Alles im Raum Griechenland kann ich dir empfehlen. Die Inseln drumherum wie Mikonos, Tinos, Rodos und wie sie alle heißen. Ist immer super warm, sehr geiles Wasser, gutes Essen und ne tolle Landschaft wo du dann auch wandern kannst oder mim Jeep/Roller bisschen spazieren fährst.

Nachtleben is dann halt nicht so überpartymäßig mit Saufgelangen usw, sondern irgendwo abends schön Essen gehen und nen bisschen was danach trinken bei ruhiger Musik.

Preislich sollte das in deinem Ramen liegen, dann musste auch nicht in die allerletzte Absteige gehen.

Fahr ins Reisebüro und lass dir mal nen Katalog da geben.
    • chefko
      chefko
      Global
      grad auf sat1!!!
    • IcedEyes
      IcedEyes
      Bronze
      kroatien ist eine sehr gute wahl, dort kann ich dir die insel mjlet empfehlen,
      hat 2 kleine campingplätze, die in frieden unter olivenbäumen mit blick aufs meer liegen. dazu kommen in kroatien die nationalparks, die wirklich sehr sehenswert sind. war vor 2 jahren mitm rucksack durch kroatien, war einer der entspannensten urlaube meines lebens.
      flüge gibt es sehr preiswert bei tuifly, nach dubrovnic (geile stadt) und rijeka (nich so geil weil zu nah an den touristenorten). ein auto mieten ist auch nicht schlecht, man kann allerdings auch gut mit bussen reisen...
      gruß

edit: hotels gibt es auch ein paar auf mjlet, vor allem aber günstige und gastfreundliche pensionen ...
      :)

Mjlet
    • mcmoe
      mcmoe
      Bronze
      ich kann fuerteventura sehr empfehlen. die üblichen orte wie jandia, corralejo oder costa calma sind natürlich recht überlaufen. zwischen costa calma und jandia gibt es nen kleinen ort, der esquinzo heißt. dort ist es noch relativ ruhig und der strand ist ein traum.
      die landschaft ist dort zwar nicht malerisch, aber sehr interessant. wandern geht auf jeden fall. dennoch würde ich auf fuerte eher etwas richtung wassersport machen. mir persönlich hat's das wellenreiten sehr angetan; in la pared gibt es z. b. einen traumhaften surfspot für anfänger. dort gibts auch einige surfschulen, die dich per shuttle vom hotel abholen und wieder zurückbringen. windsurfen oder kitesurfen ist auf fuerte aber auch fast überall möglich.

ein canaren-urlaub kostet zwar im schnitt etwa 150 euro mehr als ein vergleichbarer mittelmer-trip, aber der atlantik, die strände und die geile luft machen sich imho bezahlt. wenn man von dort wieder nach hause kommt, merkt man erst wie sehr die luft in deutschland nach abgasen stinkt.

ps: beim essen sollte man sich aber auf fisch und gemüse einstellen. fleisch gibts zwar auch an allen hotel-buffets, aber das wird meistens aus afrika importiert und ist ziemlich teuer, worunter die qualität natürlich leidet.
    • schizophren80
      schizophren80
      Bronze
      tschernobyl
    • synterius
      synterius
      Bronze
      jo da is strahlender sonnenschein
    • GerwingC
      GerwingC
      Bronze
      da strahlt man selbst bei schlechtem Wetter
    • carpenter008
      carpenter008
      Bronze
      Belize in Mittelamerika. War echt verwundert/begeistert, als ich das erste mal von dem Ländchen gehört hatte. Geh da hin und sag mir wie es war.
    • chefko
      chefko
      Global
      könnte mal ein mod diese sinnlosen comments löschen, sind hier nicht im bbv :rolleyes:
    • Genaz
      Genaz
      Bronze
      zypern, ist nicht so überlaufen und zum Wandern ganz cool