kurze tv-, digital-receiver-, ps3-fragen

• Kirsche69
      Kirsche69
      Bronze
      hi,

bin letztens über verwandschaft günstig an diesen tv gekommen: http://www.ciao.de/Erfahrungsberichte/Samsung_LE_32T51B__2154396

nun folgende fragen:

1.habe im moment nur einen satellitenreceiver und suche daher einen guten digitalreceiver. kenne mich leider in dem gebiet gar nicht aus. er sollte auf jeden fall festplatte haben. weiterhin habe ich schon oft gehört, dass man da irgendwie premiere knacken kann. paar infos hierzu wären auch gut.
      postet halt einfach mal paar produkte und erfahrungen.

2.habe ps3 und bin mit dem bild über scart nicht ganz zu frieden (GTA IV :D )
      leider hat der tv keinen hdmi-eingang. habe auch sehr oft meinen laptop über dvi/vga, sprich über ganz normale monitor anschlüsse, am tv laufen. hier ist das bild gestochen scharf. welchen anschluss nehme ich nun am besten für meine ps3 und welches kabel dazu?

vielen dank im voraus ;)
  • 7 Antworten
    • just1nsan0r
      just1nsan0r
      Bronze
      2. Kauf dir nen HDMI->DVI Kabel. Dann kannste auch schön Bluray Filme in 720p gucken.
    • Kirsche69
      Kirsche69
      Bronze
      ok 2. is hier http://www.forumla.de/f-sony-ps3-forum-30/t-hdmi-dvi-av-multi-fuer-sound-16829 gelöst falls es noch wen interessiert :D

nun bitte empfehlung für digital-receiver ;)
    • Petathebest
      Petathebest
      Bronze
      kannst du überhaupt digital empfangen (LNB für Digitalempfang?). Probier auch erstmal den anderen Scarteingang aus, die sind verschieden.
    • mister86
      mister86
      Bronze
      In welcher Preisklasse sollte der Sat Receiver sein???

Schau mal nach Vantage HD7100S, ist ziemmlich geil und du kannst die Festplatte mit USB oder eSATA anschliessen ... natürlich gibt es auch Images für die Box mit denen d dich in der "Grauzone" befindest ... -> http://vantage.funfiles.cc/ ... dass ganze kansst du dir dann locker leicht mit einem USB Stick auf den Receiver laden!