kurze tv-, digital-receiver-, ps3-fragen

• Kirsche69
      Kirsche69
      Bronze
      hi,

bin letztens über verwandschaft günstig an diesen tv gekommen: http://www.ciao.de/Erfahrungsberichte/Samsung_LE_32T51B__2154396

nun folgende fragen:

1.habe im moment nur einen satellitenreceiver und suche daher einen guten digitalreceiver. kenne mich leider in dem gebiet gar nicht aus. er sollte auf jeden fall festplatte haben. weiterhin habe ich schon oft gehört, dass man da irgendwie premiere knacken kann. paar infos hierzu wären auch gut.
      postet halt einfach mal paar produkte und erfahrungen.

2.habe ps3 und bin mit dem bild über scart nicht ganz zu frieden (GTA IV :D )
      leider hat der tv keinen hdmi-eingang. habe auch sehr oft meinen laptop über dvi/vga, sprich über ganz normale monitor anschlüsse, am tv laufen. hier ist das bild gestochen scharf. welchen anschluss nehme ich nun am besten für meine ps3 und welches kabel dazu?

vielen dank im voraus ;)
  • 7 Antworten
    • just1nsan0r
      just1nsan0r
      Bronze
      2. Kauf dir nen HDMI->DVI Kabel. Dann kannste auch schön Bluray Filme in 720p gucken.
    • Kirsche69
      Kirsche69
      Bronze
      ok 2. is hier http://www.forumla.de/f-sony-ps3-forum-30/t-hdmi-dvi-av-multi-fuer-sound-16829 gelöst falls es noch wen interessiert :D

nun bitte empfehlung für digital-receiver ;)
    • Petathebest
      Petathebest
      Bronze
      kannst du überhaupt digital empfangen (LNB für Digitalempfang?). Probier auch erstmal den anderen Scarteingang aus, die sind verschieden.
    • mister86
      mister86
      Bronze
      In welcher Preisklasse sollte der Sat Receiver sein???

Schau mal nach Vantage HD7100S, ist ziemmlich geil und du kannst die Festplatte mit USB oder eSATA anschliessen ... natürlich gibt es auch Images für die Box mit denen d dich in der "Grauzone" befindest ... -> http://vantage.funfiles.cc/ ... dass ganze kansst du dir dann locker leicht mit einem USB Stick auf den Receiver laden!
    • Kirsche69
      Kirsche69
      Bronze
      Original von Petathebest
      kannst du überhaupt digital empfangen (LNB für Digitalempfang?). Probier auch erstmal den anderen Scarteingang aus, die sind verschieden.
      sorry, keinen plan was du damit meinst ... ?(

Original von mister86
      In welcher Preisklasse sollte der Sat Receiver sein???

Schau mal nach Vantage HD7100S, ist ziemmlich geil und du kannst die Festplatte mit USB oder eSATA anschliessen ... natürlich gibt es auch Images für die Box mit denen d dich in der "Grauzone" befindest ... -> http://vantage.funfiles.cc/ ... dass ganze kansst du dir dann locker leicht mit einem USB Stick auf den Receiver laden!
      sieht auf jeden fall schon mal gut aus aber knapp 400€ is schon nen haufen :)
      preislich dachte ich so an ca 300€ max. perfekt wäre wenn er festplatte integriert hätte und zusätzlich noch nen usb-anschluss damit ich dann manche sachen zB auf den pc ziehen kann. über google finde ich halt zig verschiedene und ich hab da echt zu wenig ahnung von.
    • mister86
      mister86
      Bronze
      Naja, ich an deiner Stelle würde da lieber etwas mehr ausgeben, dafür hast du auch etwas rechtes! Gibt schon x billig Angebote, aber meistens ist da die Menüführung und z.T. auch die Bildqualität scheisse!

Mit integrierter Festplatte wirst aber kaum mit 300 Oken durchkommen ...
    • pokersille
      pokersille
      Bronze
      die billigsten dvb-s receiver, mit PW hell sind glaub Comag/Silvercrest sl65 (nach 2007) und smart mx04. Kosten ca. 50€, teilweise inklusive com-kabel bei ebay. Aber ich hab vor nem Monat ne offizielle pressemitteilung gelesen, das PW im Sommer nen neues Cryptosystem einführen möchte (NDS Videoguard). Dann wird's erstmal dunkel.
      Also extra für PW nen neuen receiver zu kaufen lohnt sich wohl kaum. NDS Videoguard wird schon ne ganze Weile bei nem Englishen pay-tv-sender eingesetzt und wurde bisher nicht geknackt (jedenfalss weiß ich nix davon). Hab aber gehört, dass es gute Chancen für nen Crack gibt, sobald PW das einsetzt. Ich schätz mal das dauert so ca. 6-12 monate.

edit: ich les grad, du willst auch noch ne festplatte drin haben. dann empfehl ich ne dbox2 mit linux und nachgerüsteter festplatte.