10k Hände SSS, PartyPoker [Update]

• Gamble187
      Gamble187
      Bronze
      Hallo,

hab jetzt ein wenig mehr als 15k Hände auf FTP gespielt und schaffe es aber einfach nicht winning Player zu werden. Könnt ihr mal schauen ob man an meinen Stats und Graphen erkennen wo meine Leaks sind.
      Poste jedes mal nach meinen Sessions alle Hände bei denen ich mir nicht sicher war und bei zwei drittel aller Hände bekomme ich als antwort nh.

thx für die Hilfe
  • 57 Antworten
    • Moralapostel
      Moralapostel
      Bronze
      also bei meinen Stats von SSS sind Vpip 7 und Pfr 6 und AF 4

wundert mich das dein vpip und pfr so weit auseinander sind wenn man nach SSS doch selten callt.
    • Doomknight
      Doomknight
      Bronze
      dein pfr is echt zu niedrig und das liegt daran weil du hände wie AA und AK teilweise nur callst oder limpst...
      AA pfr% 85 meiner liegt bei 98,7
      AKo pfr% 80 meiner liegt bei 96,3

dadurch kriegst vermutlich einfach öfter auch suckouts, denn die gewinn% der beiden beispielhände liegen auch unter meinen.

ein ats von knapp 10 is auch außergewöhnlich niedrig, spielst du vllt raisehände da nur als call um die blinds net zu vertreiben!?

anhand vom graph kommt noch die vermutung dass du postflop zuviel geld verlierst, wird wohl einerseits davon kommen weil du viel limpst und vllt lässt du dich auch zuleicht aus dem pot treiben, aber des auch nur ne vermutung...

les dir am besten nochma die shc durch, wenn da raise steht, dann raise auch wirklich...

eine frage noch, deine foldSB/BBtosteal werte sind für des level recht niedrig (kommt mir zumindest so vor) callst du da oder restealst du?
    • Dominik1985
      Dominik1985
      Bronze
      Dein VPIP ist zu hoch. Bei Standard SSS, was du als Anfänger und vorallem auf NL10 spielen solltest, müsste er bei 6-7% liegen.
      Dein PFR ist zu niedrig. Sollte in etwa die Höhe des VPIP haben. Also ~6%
      Dein AF ist zu niedrig. Der muss deutlich höher sein. So 6-7 ist glaube ich ein ganz guter Wert.
      Für Standard SSS completest du deutlich zu viel im SB.

1. Du spielst garantiert nicht nach der SSS, sonst würde deine Stats anders aussehen. Du solltest dich wirklich zu 100% an das SHC halten.
      2. Da du dich nicht ans SHC hälst spielst du zu viele Hände.
      3. Viele deiner Hände die du spielst limpst du und raist nicht.

Edit:
      Original von Doomknight
      ein ats von knapp 10 is auch außergewöhnlich niedrig, spielst du vllt raisehände da nur als call um die blinds net zu vertreiben!?

eine frage noch, deine foldSB/BBtosteal werte sind für des level recht niedrig (kommt mir zumindest so vor) callst du da oder restealst du?
      Das sind Sachen die man Anfängern nicht empfehlen sollte. Vorallem nicht auf NL10!
    • Doomknight
      Doomknight
      Bronze
      Original von Dominik1985
      Edit:
      Original von Doomknight

Das sind Sachen die man Anfängern nicht empfehlen sollte. Vorallem nicht auf NL10!
      nachdem er ja offentsichtlich nicht nach standard sss spielt waren das eher fragen um seine spielweise zu erkennen als ratschläge, okay des mim ats kann man weglassen, nur die fold to steal werte kommen mir schon sehr seltsam vor und ich hab ihm ja zu nix geraten ^^
    • Gamble187
      Gamble187
      Bronze
      @Dominik1985

Ich hab mich anfangs nicht so 100% an das SHC gehalten und auch oft den sb completed.
      Das habe ich aber abgestellt. Im sb gibt es nur noch raise or fold. Das mit dem Limpen habe ich mir auch wieder abgewöhnt. Das hat mal ganz schon funktioniert. Dachte ich, war aber leider nur ein Up wie in dem Graph so bei ca. 7K Hände zu sehen ist nachdem es dann aber auch wieder steil berg ab ging.

Seit dem ich jetzt mehr Tische spiele, spiele ich streng nach Chart. Ist ja auch keine Zeit mehr für Experimente.

Das sind die Stats von meiner heutigen Session. Sieht das besser aus?

Bis auf den Verlust halt. Ich denke das kommt so etwas dem näher was ihr so schreibt.
    • Euzzie
      Euzzie
      Bronze
      toll, ne 270 hände session, die hat ja den aussagewert des tages
    • Gamble187
      Gamble187
      Bronze
      Für ein wenig mehr Ausagekraft die letzten 5500 Hände....

• pokernrl
      pokernrl
      Bronze
      ich weiß nicht zum wievielten mal ich das schon schreibe:

SSS auf FullTiltPoker bei NL10 ist fast nich schlagbar wegen doppeltem Rake !!!!!!!!!!!!!!

Seite wechseln oder aufsteigen nach Bankrollmanagement.
    • Moralapostel
      Moralapostel
      Bronze
      5k hände sind immer noch nicht sooo aussagekräftig. die stats sehen schon besser aus. 5 stacks down ist doch kein weltuntergang. sss ist halt swingig. wenn du nach jeder hand sagen kannst das du sie richtig gespielt hast und das durchhälst weiter das prinzip von der SSS durchzuhalten, dann wird das auch klappen. aber das kann schon paar hände dauern.
    • Gamble187
      Gamble187
      Bronze
      Original von pokernrl
      SSS auf FullTiltPoker bei NL10 ist fast nich schlagbar wegen doppeltem Rake !!!!!!!!!!!!!!

Seite wechseln oder aufsteigen nach Bankrollmanagement.
      Aufsteigen nach BRM ist auf jeden Fall nicht drin. Meine BR befindet sich nur über 50$ weil ich den Bonus schon ganz gecleart hab und auch mal ein wenig Rakeback dazu kam.

Was schlägst du denn dann vor? Alles auscashen und dann woanders das Limit schlagen und dann wieder zurück zu FTP (fühle mich eigentlich sau wohl da)? Welche Seite sollte ich denn dann wählen? Party soll ja wohl nicht prickelnd für SSSler auf dem Limit sein und eigentlich wollte ich den Bonus bei Titan noch für später aufheben.
    • ThESoNiC
      ThESoNiC
      Bronze
      dann geh zu stars ;)
    • allizdoR
      allizdoR
      Bronze
      seh kann aus deinen Stats schon viel herauslesen.

1. etwas mehr stealen sollte durchaus gehen. 15%-20% wäre möglich auf den Micros, wenn auch oft noch nicht notwendig

2. Went to SD ist etwas gering. das kommt daher, dass du zu oft conti7fold spielst anstatt zu pushen, bzw. die conti machst und ui am turn foldest. Also etwas mehr auf die Odds achten und großzügig pushen OP wenn Stack = 1.5 fache vom Pot ist.

3. Der Rake ist natürlich auch ein Grund, zu Stars würde ich nie wechseln auf den Micros, gibts schlichtweg 0.0 Punkte, wenig Strategypoints und die Gegner sind auch nicht die schlechtesten.
      Eversest, Mansion würde ich als erste Wahl für SSS in den Micros bennen. Titan würde auch gehen.
    • Blennus
      Blennus
      Bronze
      ja, ich würde auf NL10 auch Everest oder Mansion empfehlen.

Ich denke dein Fehler ist einfach, dass du zu viel calls, sowohl Preflop als auch Postflop, ich finde dass dein AF viel zu niedrig ist für einen SSS`ler.
      Halte dich einfach an den Chart, NL10 ist damit einfach zu schlagen und du bekommst einfach ein gutes gefühl für das Spiel, was dir später viel weiterhilft.
    • RudiRollig81
      RudiRollig81
      Bronze
      Original von Blennus
      ja, ich würde auf NL10 auch Everest oder Mansion empfehlen.

Ich denke dein Fehler ist einfach, dass du zu viel calls, sowohl Preflop als auch Postflop, ich finde dass dein AF viel zu niedrig ist für einen SSS`ler.
      Halte dich einfach an den Chart, NL10 ist damit einfach zu schlagen und du bekommst einfach ein gutes gefühl für das Spiel, was dir später viel weiterhilft.
      Mansion is ein Fischteich sondersgleichen!!
    • Gamble187
      Gamble187
      Bronze
      Na ja. Werd jetzt erstmal noch den Rakeback abwarten und dann mal schauen was ich mache. Ob ich die Koffer packe bei FTP und woanders hingehe oder vielleicht läufts bis dahin bergauf.

Vielen dank an dieser Stelle an alle die geholfen haben mein game ein wenig zu analysieren.
      Hab es darauf hin angepasst und verzeichne schon mehr oder weniger die ersten Erfolge.
    • magicman18
      magicman18
      Bronze
      also ich kann dir nur empfehlen zu stars zu wechseln.. hab jetz dort n neuanfang gestartet auf den micros.. erst nl10 und nun nl25 und kann mich nicht beklagen, was die winrate usw angeht.. und VPPs bekommt man mit multitabling auch ganz gut.. ich bekomm nur keine strategypoints, weils halt nicht über ps.de getrackt ist aber egal..

und die gegner sind auf den micros wohl alle gleich (schlecht)..
    • Gamble187
      Gamble187
      Bronze
      Mal sehen was ich machen werde. Ich würde ja auch zu Titan gehe aber ich will den Bonus nicht mit 100$ nutzen. Mal schauen ob Party den Monat wieder ne Reload von 100% wie letzten Monat anbietet. Dann werd ich die Kohle erstmal dahin tracken und wenn ich da nur denn Bonus grinde und dann wieder zurück zu FTP gehe wenn ich die BR für NL25 hab.
    • karlo123
      karlo123
      Black
      du limpst viel zu viel!
    • Gamble187
      Gamble187
      Bronze
      Ich hab da nochmal ne kleine Frage zu meinen PokerEV Graphen. Ist das eigentlich normal das die ''Schowdown Winnings" über den ''Sklansky Bucks'' liegen. Wenn ich so anderen Graphen sehen dann sieht das da nie so aus.