slowplay und stud

• jukeboxheroo
      jukeboxheroo
      Bronze
      hi . hatte letzt nen drilling 2er als starthand und damit das bring-in gemacht.
      an der 4th. kam die 4te 2 und somit hab ich glaube bis zur 6. geslowplayed ( zu spät im nachhinein ) .

frage : 1. wann bietet sich slowplay an ( oder besser : ist slowplay dann angebracht , wenn der gegner mein sichtbares board nicht schlagen kann, meine hand insgesamt aber noch deutlich stärker ist ? ( sichtbares AA , aber FH in the hole )

( und vor allem bis zu welcher street ? )
  • 4 Antworten
    • HungryMan
      HungryMan
      Bronze
      ich spiel zwar noch nicht so lange stud, hab aber bis jetzt die erfahrung gemacht, dass bis hoch zu 0,5/1 sowieso zu viel gecallt wird, daher bin ich eher nicht so für slowplay.
    • mmqueezer
      mmqueezer
      Bronze
      Die 4th muss man einfach schon setzen eigentlich, weil die einsätze da noch niedriger sind, und sonst kostet es ab der 5th schon potsize normal. Man kann dann eventuell die 5th checken um einen bluff zu provozieren, aber allgemein ist es immer besser zu setzen und hoffen er hat was. Bringt auf dauer mehr.
    • Duesseltaler
      Duesseltaler
      Bronze
      Wenn slow, dann höchstens in Form von checkraise. Aber ansonsten bette ich jede street, wenns die Hand erlaubt. Wird echt viel gecalled.
    • JERK
      JERK
      Global
      Also kommt sehr auf die Aktion an sind schon viele Leute nach einen raise eingestiegen würde ich nochmal 4 value raisen und dann straight forward betten evtl. 5th checkraisen je nach Karten.
      alternativ würde ich auch bringin/call spielen und die 4th c/c spielen um wieder auf der 5th zu checkraisen. Die Line aber eher bei vielen duplizierten overcards beim Gegner

Man soll hier die Gesamtsituation betrachten und nicht nur den Aspekt ich hab trips mach das bring in und will slow spielen. Und vorallem solltest du schon eher mit Aktion anfangen 5th street bet oder reraise ist da Pflicht.