PS-Shop: Neteller-Karte geht nich?

• Eisflamme
      Eisflamme
      Gold
      Hi,

ich möchte gerne über meine Netellerkarte was beim PS-Shop kaufen. Aber wenn ich zu diesem moneybookers formular komme und dort die entsprechenden Daten angebe, kommt Folgendes:

Transaktion nicht erlaubt

Aufgrund von Zahlungsrestriktionen können Sie Ihre MasterCard für diese Zahlung nicht benutzen. Bitte versuchen Sie, die Zahlung mit Ihrer Visa, American Express oder Diners Karte durchzuführen. Alternativ können Sie auch andere bei Moneybookers verfügbare Einzahlungsoptionen auswählen.

Was soll das? :(

Lg
  • 10 Antworten
    • Eisflamme
      Eisflamme
      Gold
      + push +
    • Albatrini
      Albatrini
      Moderator
      Moderator
      Die Neteller-Card geht bei Moneybookers (angeblich) nicht, wenn du dort die Option "Account für Glücksspiel verwenden" (oder so ähnlich) aktiviert hast.
      Dann wird dir die Karte verweigert (bzw. die Option, damit zu zahlen).

~Alex
    • Marcus
      Marcus
      Bronze
      Hallo Eisflamme,

entschuldige bitte, dass Du Probleme mit den von uns zur Verfügung gestellten Zahlungsoptionen hast.

Deine Netellerkarte ist doch, soweit ich es beurteilen kann, eine Art MaestroCard (also ähnlich der deutschen EC Karte). Da Moneybookers nur VISA, Mastercard, Amex, Diners und JCB unterstützt, könntest Du mit Neteller Probleme haben. Wenn Du jedoch eine Mastercard hast, werden wir uns mit Moneybookers in Verbindung setzen und versuchen den Fall aufzuarbeiten. Dies kann jedoch dauern, da Moneybookers keine 24h reply policy fährt.

Alternativ kannst Du natürlich auch auf die anderen Zahlungsoptionen umsteigen. Natürlich würden wir das für Dich manuell anpassen.

Danke für Dein Verständnis und für Dein Feedback.

Marcus

EDIT: Danke Albatrini, dies war mir auch neu.
    • ilja
      ilja
      Black
      Original von BHC)LoVa
      Deine Netellerkarte ist doch, soweit ich es beurteilen kann, eine Art MaestroCard (also ähnlich der deutschen EC Karte).
      Also auf meiner steht MasterCard
    • Eisflamme
      Eisflamme
      Gold
      Hi,

jep, meine is auch ne Mastercard. :)
      Gut, was mach ich jetzt? Ich könnt auch irgendwie von Neteller oder Fulltilt überweisen, wenn so was geht. ^^ Hm, aber auch wenn ich andre Sachen von ps.de kaufen möchte, wird das immer blöd sein. Ist meine Mastercard generell weniger wert / nicht so vielseitig einsetzbar wie ne normale?

Lg
    • cryx
      cryx
      Bronze
      ich versuch mal sowas zusammenzustellen. bisher ohne großen erfolg ;)
      Wo mit Netellercard bezahlen?
    • Eisflamme
      Eisflamme
      Gold
      nice, wobei ich eigentlich dachte, das wär ne vollwertige Mastercard, son Scheiß :(
    • Albatrini
      Albatrini
      Moderator
      Moderator
      Ist die Karte im Prinzip ja auch. Du kannst damit überall dort bezahlen, wo sie Mastercard akzeptieren. Es gibt da eine kleine Spezialisierung - nämlich die sogenannte "MasterCard® Unembossed" Karte.

Diese Karte kann nur elektronisch abgefragt / bebucht / wasauchimmer werden. Das heisst, Läden, wo sie noch die alten "ritsch-ratsch" Maschinen haben zum Drüberziehen können mit der Karte nichts anfangen. Alles andere wird einfach meistens über die normalen Bankomat-Kästchen (wie beim MAESTRO halt) geregelt.

Läden, dei das 100pro akzeptieren, führen dieses Zeichen:

Und da kannst du auch 100pro mit der Netellerkarte bezahlen. Läden, die diese nicht akzeptieren, akzeptieren dann normalerweise auch überhaupt keine Mastercard oder allgemein Kreditkarten.

Man könnte den einen Thread praktisch umbennen in "Wo mit elektronischer Kreditkarte bezahlen".

Dass es bei Moneybookers nicht geht, hängt eben anscheinend mit der Einstellung zusammen, ob man seinen Account bzw. das Geld was drauf ist für Glücksspiele verwenden will oder nicht.

~Alex
    • Eisflamme
      Eisflamme
      Gold
      Ausgezeichnet, vielen Dank für die Zusammenfassung :)

Welche Möglichkeiten bleiben mir denn jetzt zu zahlen, ohne dass ich mein normales Bankkonto benutzen muss? Denn das möchte ich bei Pokergeschichten ganz klar ausm Spiel lassen. ;P Oder geht's nur so? Vielleicht blöd zu fragen, ob's andre Möglichkeiten gibt, wenn die da ja alle stehen, aber ich frag trotzdem Mal, was für mich passen würde *augenroll*

Lg
    • Eisflamme
      Eisflamme
      Gold
      Na ja, kauf ich's eben nich durch PS.de. So viel Ermäßigung gibts ja auch nich (~ $18)

Lg