Two Pair mit Pair auf Board

• Normanov005
      Normanov005
      Bronze
      Hallo.
      Ich habe eine Frage zur SSS und zwar wie spielt man two Pair wenn eins davon auf dem Board liegt?

Bsp.

1.
      Hero: AJ Board: A Q Q --> würde ich sagen Made Hand da ich das Top Pair halte und mein Kicker gut ist.

2.
      Hero: AJ Board: J Q Q --> Da bin ich mir nicht sicher wie ich das behandeln soll.

3.
      Hero AJ Board: 9 9 T T --> Da habe ich auch two Pair die ich mir nicht natürlich nicht anrechnen darf aber dafür 2 Overcards ich würde sagen, dass das eine Trashhand ist.

Danke für jeden Kommentar...
  • 5 Antworten
    • sanjaner
      sanjaner
      Bronze
      Hand 2 finde ich am einfachsten, die würde ich als Trash behandeln. Du musst dich immer fragen, welche Hand hier Geld investiert, gegen die du vorne bist. Wenn du natürlich gegen einen Gegner first-In kommst klare Contibet. Hand 1 Würde ich auch als Trash behandeln, denn welche Hand spielt hier gegen dich weiter? AK, AQ, AJ... KQ... AA, KK, QQ... CB ist ok, mehr aber nicht....
      Hand 3.... Du hast am Flop Trash! Wenn du am Flop Contibettest musst du auf Gegenwehr folden! Wenn der Gegner callt hat er vermutlich auch nix getroffen und du hast bereits mindestens 10BB im Pot, der mindestens 20BB groß ist und du hast nur noch etwa 10BB übrig --> AI.... zumal der Gegner auch keine T oder 9 vermuten lässt am Flop....

Nachtrag zu Hand 1 und 2:
      Was anderes wären
      AJ --- J 22
      oder
      AJ --- A22
    • PimpMySpeed
      PimpMySpeed
      Bronze
      Hand 1 + 2 ist ganz easy broke gehen.
    • Normanov005
      Normanov005
      Bronze
      sry broke gehen heisst?
    • PimpMySpeed
      PimpMySpeed
      Bronze
      Broke gehen = um den ganzen Stack spielen

(Bei Hand 2 übrigens nur gegen 1 Gegner gemeint)
    • igel2006
      igel2006
      Bronze
      Original von PimpMySpeed
      Hand 1 + 2 ist ganz easy broke gehen.

Bei 2 kann man drüber nachdenken, auch gegen 2 Gegner zu pushen.
      Hand 3 find ich etwas strange. Da man hier Overcards und Backdoor hat, wäre man wohl am Flop meist schon AI.