Worm.P2P.generic

• daBlue
      daBlue
      Bronze
      Hab vorgestern PartyPoker neu Installiert -> Kaspersky meldete Worm.P2P.generic -> System neu aufgesetzt -> von Pokerstrategy.de PartyPoker Software neu runtergeladen -> Install -> Kaspersky meldet erneut Worm.P2P.generic!
      Hoffe das ist eine Falschmeldung. Wenn ich den Elephant Installieren will meldet
      mir Kaspersky sogar einen Virus.

PS:gefunden: potentiell gefährliche Software Worm.P2P.generic Prozess: C:\Dokumente und Einstellungen\Live4Love\Lokale Einstellungen\Temp\Set1.tmp

PSS: Hab nur die Systempartition gelöscht, kann es sein das der Worm auf der anderen Partition das formatieren überlebt hat.

Bitte um Hilfe, will endlich wieder Pokern um mein Wochenziel noch zu erreichen.

So long Blue
  • 6 Antworten
    • windrider
      windrider
      Bronze
      Don't use pokersoftware, it has Spyware
    • Noonien
      Noonien
      Bronze
      Hab da mal vor längerem bei Kaspersky was gelesen das diese .generic im Regelfall keine Viren/Trojaner sind sondern irgendwie ein Schutz für ein Programm selbst.
      Is aber lang her und weis nicht mehr so genau .

Wenn ein Virus auf dem PC dann kann der natürlich im Bootsector liegen, daher von sauberem System starten (CD, Diskette) und nen MBR kill machen, dann kann man wieder sauber installieren, sber denk das brauchst nichtmal .
    • doubleJay
      doubleJay
      Black
      Original von daBlue
      Kaspersky meldete Worm.P2P.generic -> System neu aufgesetzt
      FAIL

Antivir laufen lassen, ggf infizierte Dateien löschen/reparieren, fertig.
    • SevenTwoOff
      SevenTwoOff
      Bronze
      pokersoftware hat immer spyware dabei also sollte das normal sein
    • daBlue
      daBlue
      Bronze
      Kaspersky meldet sich immer wieder beim Versuch neu zu Installieren.
      Wenn ich Kaspersky inzwischen abstelle gehe ich das Risiko ein das ich anschließend einen Worm auf dem PC habe und mein PokerKonto leer ist.
      Hatte vorher die Software schon des öfteren neu Installiert ohne eine Meldung von Kaspersky
    • Vorlop
      Vorlop
      Bronze
      Im MBR haben sich Viren im letzten Jahrhundert festgelegt, das machen die heute ned mehr^^ Lad die Datei einfach bei nem online Virenscanner hoch und guck dir an was der sagt und wenn der sagt ist OK brauchste den Kasper ja ned ganz aus machen, teil ihm halt freundlich mit, dass er die Datei gefälligst ignorieren soll.