Stats Erläuterungen

• Keduan
      Keduan
      Bronze
      Hi zusammen,

habe jetzt seid 2 tagen den Elephant drauf und komme mit den Werten teilweise nicht zurecht.

Meine Frage: Gibt es irgendwoe eine Erklärung wie genau jeder Wert berechnet wird?

Mir kommt es so vor das im Vergleich zu PT der ATS generell etwas höher scheint. Einen VPIP kann ich auch nicht finden und der Wert "Flop Handrange" sagt mir nicht viel. Spiele also im moment mit pfr und preflop call. Ein Wert für "Continuation Bet" wie im PT scheint es auch nicht zu geben.
      "Fold to Conti" habei ch im PT auch immer genutzt, scheint auch im Elephant zu fehlen. Spiele daher im Moment mit "Fold Flop". Dieser scheint aber generell bei 22-25 zu liegen. Glaube nicht das die Leute auf einmal so loose den Flop callen. Oder bezieht der Wert auch situationen mit einen in denen der Flop durchgecheckt wird ? Genau wegen solchen Fragen suche ich eine generelle Beschreibeung der Werte. Vielleicht hat ja jemand einen Link für mich.
      Zusätzlich sind einige neue Werte hinzugekommen, wie etwa 3bet Werte die ich bisher nicht kannte bzw. genutzt habe. Auch hier wäre eine erklärung wie diese Werte berechent werden sehr Hilfreich, da ich sonst schlecht damit "arbeiten" kann.

Danke schonmal für die Hilfe

Mfg
      DerKeduan
  • 2 Antworten
    • LCSF
      LCSF
      Bronze
      Ich bin auch grade dabei das HUD zu testen, bzw. wollte die mir angezeigten Werte erstmal konfigurieren. Ich hab eigentlich die gleiche Bitte wie OP, ne Liste bzw. Erklärung wie sich die Werte berechnen und wie sie im Vergleich zu PA-Werten zu sehen sind...

Wie steht denn "Flop Handrange" zu VPIP? Ich hab grade beim Testen mehrere bekannte Fische am Tisch gehabt mit VPIP über 35 bei PA, Elephant zeigt mir aber "Flop Handrange" von um die 20 an... VPIP müsste doch unter preflop "call average" + "raise average" sein (oder 100% - "fold average"), während PFR nur "raise average" ist, oder?
    • galam
      galam
      Bronze
      Ich red mit Maik mal über ne Statserläuterung, der VPIP kommt wieder keine Sorge ;)

Gruß Sebastian