Von Full Ring auf SH - Erfahrungen?

• Shagg
      Shagg
      Black
      Hi leute,

ich habe gelesen dass man beim Wechsel von Full Ring auf Short handed deutlich mehr Geld abfischen kann.
      Ich spiele im moment 1/2 FR und gewinne eigentlich recht gut, hab schon länger genug um aufzusteigen, aber ich überlege ob mich ich nicht stattdessen an SH ran wagen soll. (2/4 FR sind fast nur Jackpot Tische)

Wer von euch ist denn schon von FR auf SH gewechselt? Wann? Erfolgreich? Lohnt das?
      Ich denke nämlich mal, dass ich SH dann nicht mehr 9 Tische spielen kann... :(
      Also macht man so viel mehr Gewinn dass sich das trotzdem lohnt?

Wie war das bei euch?
  • 7 Antworten
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      SH hat zeitlich kürzere Runden, also bekommen die Fische mehr Hände in der Stunde zu spielen (deswegen sitzen die Superfische meist auf SH Tischen).
    • wonm123
      wonm123
      Bronze
      Also ich bin von 0,5/1 FR auf 0,5/1 SH gewechselt, weil ich mich mit dem ORC zu sehr beschäftigt habe und nach dem ORC im FR kaum Hände first in spielen konnte.

Ich hab den Wechsel mit einem Coach vollzogen. 1,5h. Und ich muss sagen, das Geld war sehr gut angelegt.

Heute spiele ich 1/2SH. FR möchte ich nie wieder sehen. Ist aber um einiges Swinglastiger. 50BB rauf und besonders runter innerhalb kürzester Zeit waren für mich am Anfang die schwerste Hürde. Man gewöhnt sich aber daran (oder auch nicht :P )

Wechseln kann ich nur empfehlen.
    • mhjw
      mhjw
      Black
      Ich kann Dir nur SH empfehlen, ist deutlich profitabler.
      Nur wie oben schon geschrieben, da hast Du deutlich mehr Swings,
      und dort sind paar Badbeats in Folge keine Seltenheit...
      Hab auch bisschen gebraucht mich daran zu gewöhnen,
      aber jetzt stellt sich ja der Erfolg ein !! :D
    • GTAm
      GTAm
      Bronze
      Naja, 9 Tische kann man SH allerdings in meinen Augen vergessen.
      Dafür schafft man meist 100+ Hände/hr, während man FR nur 60-70 schafft.

9*70/100= 6,3

Wenn du also nach etwas ßbung 6 Tische schaffst, sollte es schon profitabler werden.
    • Cornholio
      Cornholio
      Bronze
      wenn es dich stört in einer session mal eben 100bb zu verlieren und das regelmäßig, spiel besser kein sh.

(würd ich nicht gerade regelmäßig ausgesuckt hieße mein Tip so: jo sh ist super, immer schön im hu gegen Fische, sehr profitabel. außerdem ist fr langweilig)

;)
    • Kobecarter
      Kobecarter
      Black
      yo, 2/4 FR ist aber auch ein versuch wert. ist meiner ansicht nach teilweise looser als 1/2, tische mit >30 VPIP sind keine seltenheit. Zudem kann man sich bei sh suckouts immer wieder ne bankroll erspielen.
    • metmaster2
      metmaster2
      Bronze
      ich bin auch von 0.5/1 FR auf SH umgestiegen, weil ich auf FR en längeren DS hatte.
      auf SH liefs nach anfänglichem verlust ziemlich gut.
      außerdem macht SH mehr spaß :D =)