Sonderfall Razz

• Btah1
      Btah1
      Bronze
      Was ist eigentlich, wenn man im Razz 3 Pärchen hat, dann hat man ja am Ende nur 4 verschiedene Karten (zB bei 3377TTA, hat man dann ja eigentlich A37T), ist das dann überhaupt irgendeine Hand? Oder würd man damit sogar gegen 9TJQK verlieren?
  • 35 Antworten
    • habi5586
      habi5586
      Bronze
      du hast dann A7T33 und verlierst somit gegen jede hand, die 5 verschieden karten hat, also auch 9TJQK
    • bahmrockk
      bahmrockk
      Bronze
      Razz ist kein Sonderfall von Stud btw, sondern ein eigenes lowball-Spiel :)
      Ansonsten hat habi das richtig beantwortet, die aus holdem-Sicht schlechteste Hand gewinnt, wenn man Strassen und Flushs abzieht ..

- georg
    • Btah1
      Btah1
      Bronze
      Ich meinte auch Sonderfall im Razz :p
      Denn normalerweise hat man ja 5 verschiedene Karten ^^

habs halt ins Stud-Forum geschrieben, weil Razz vom Karten geben her ja wie Stud is ;)
    • PeterBee
      PeterBee
      Black
      ja wenn du z.b. nen drilling und quads hast bei razz, dann hast du als lowhand ein fullhouse.
      das ist dann maximal schlecht ;)
    • Macr0s
      Macr0s
      Bronze
      Original von PeterBee
      ja wenn du z.b. nen drilling und quads hast bei razz, dann hast du als lowhand ein fullhouse.
      das ist dann maximal schlecht ;)
      Hae? 3oak und 4oak = Full House? Ausserdem kannst du mit 3oak sogar die
      Nuts halten A2345(55) oder aehnliches.
    • bahmrockk
      bahmrockk
      Bronze
      Ich glaube, er meint AAAAJJJ - Die einzige Hand, die ich schlage, ist dann KKKKQQQ ^^

- georg
    • Macr0s
      Macr0s
      Bronze
      Ah alles klar, hab das und irgendwie nicht richtig wahrgenommen. ^^
      Bin irgendwie von 2 verschiedenen Haenden ausgegangen. ;)
    • cryx
      cryx
      Bronze
      heißt dass dann, dass die stärkste starthand 22 ist oder trotdem AA? sollte mich vielleicht auch mal mit anderen pokervarianten beschäftigen :)
    • DonCologne
      DonCologne
      Global
      Die stärkste Starthand ist A23. Generell sollte man nur Hände (Nach 3 Karten) spielen, die nicht gepaart sind und wo alle Karten niedriger als 8 sind. Position ist hier natürlich auch wieder die halbe Miete.
    • bahmrockk
      bahmrockk
      Bronze
      Original von DonCologne
      Die stärkste Starthand ist A23. Generell sollte man nur Hände (Nach 3 Karten) spielen, die nicht gepaart sind und wo alle Karten niedriger als 8 sind. Position ist hier natürlich auch wieder die halbe Miete.
      und die offenen Karten der Gegner. Und die Frage, wieviele Gegner es ueberhaupt sind :)

- georg
    • FjodorM
      FjodorM
      Bronze
      Letztens hatte ich eine schöne Hand. Bin eingestiegen mit A2 verdeckt 5 offen. Hab geraist, dann headsup auf 4th street. Ich bekomme ein As und bette.

Gegner: "i know you paired up, but i don't care." und foldet.
    • TaZz
      TaZz
      Bronze
      hat er doch nice gereadet, dass du wohl ein A verdeckt hast...

hat jemand erfahrung mit den pokerstars fixed limit cash games?
      hab nen paar sngs gezockt (ja, zu wenig, damit es aussagekräftig ist) und finde razz eigentlich ganz angenehm zu spielen...
      haben die leute plan, die da spielen?
    • DonCologne
      DonCologne
      Global
      Das mit den drei unterschiedliche und niedrigen Karten bezog sich natürlich auf einen vollen Tisch.

Wenn alle vor Dir gefoldet haben und Du hinter Dir nur noch zwei mit J und Q siehst kannst natürlich auch mal ne 2 mit Scheiße in den Hole Cards raisen und ggf. nach der Vierten nochmal beten.

Wie bei jeder Stud Variante gilt es natürlich die offenen Karten der Gegner zu beobachten.

Aber gerade Anfänger im Razz machen sicherlich keinen großen Fehler nur 3 niedrige ungepaarte Starthände zu spielen. Die Ante schlägt ja relativ niedrig ins Gewicht.
    • Macr0s
      Macr0s
      Bronze
      Original von TaZz
      hat er doch nice gereadet, dass du wohl ein A verdeckt hast...

hat jemand erfahrung mit den pokerstars fixed limit cash games?
      hab nen paar sngs gezockt (ja, zu wenig, damit es aussagekräftig ist) und finde razz eigentlich ganz angenehm zu spielen...
      haben die leute plan, die da spielen?
      Laut 2+2 Forum, sind die Razz Tables sehr fischig, selbst auf den High Limits.
    • FjodorM
      FjodorM
      Bronze
      Ich denke wenn der Pot vermutlich Heads-up wird (du bist first in in late position) kann man auch 2 niedrige und 1 hohe Karte spielen (mit raise), wenn die hohe verdeckt ist. Falls der bring-in Mann callt und eine zweite Karte T oder höher erwischt, foldet er meist. Außerdem stielt man oft die antes und den bring-in.
    • brontonase
      brontonase
      Bronze
      Original von FjodorM
      Ich denke wenn der Pot vermutlich Heads-up wird (du bist first in in late position) kann man auch 2 niedrige und 1 hohe Karte spielen (mit raise), wenn die hohe verdeckt ist. Falls der bring-in Mann callt und eine zweite Karte T oder höher erwischt, foldet er meist. Außerdem stielt man oft die antes und den bring-in.
      richtig genauso macht man es.
      oder du hast eine offene A,2 oder 3 alle anderen >9 da kann man auch mal einen raise versuchen ;-)
      übrigens ist razz die einzige pokerart bei der man 5 karten braucht um eine hand zu haben :D
    • TaZz
      TaZz
      Bronze
      Original von brontonase
      [...]
      übrigens ist razz die einzige pokerart bei der man 5 karten braucht um eine hand zu haben :D
      hä?
    • brontonase
      brontonase
      Bronze
      Original von TaZz
      Original von brontonase
      [...]
      hä?
      bei den anderen reicht eine karte "High Card" ;)
    • Macr0s
      Macr0s
      Bronze
      Son Quatsch... Du brauchst bei jeder echten Pokervariante 5 Karten... Nur
      weil bei der Wertung normalerweise nur die entscheidene Karte/Karten
      genannt werden, heisst das nicht, dass eine Karte ausreicht... Man koennte
      ne Razz Hand genauso definieren... 8 High 5 Kicker usw.
    • 1
    • 2