Problem mit geminten Händen

• Pokermedic
      Pokermedic
      Bronze
      Hi,

solange ich mit einer leeren DB spiele läuft alles einwandfrei, wenn ich jetzt aber noch geminte Hände in die DB lade geht's los mit den Problemen:

1. Meine Stats werden total verändert - oben in der Titelleiste erscheint dann neben meinem Spielernamen noch der eines anderen Spielers. Den bekomm ich dann zwar über die Filter weg wenn ich da nur meinen angebe, aber beim nächsten Elephant-Start ist wieder alles beim Alten - sehr nervig.

2. Auch wenn ich nur meinen Spielernamen filter lasse, werden mir eine große Anzahl an Händen angezeigt, von denen ich nicht sicher weiß ob ich sie auch gespielt habe - also ich meine es könnte ja sein, dass der Tisch an dem ich saß gemint worden ist, aber dann müsste Elephant ja nach wie vor mich als HER identifizieren können, oder? Meine HC wären halt unbekannt, aber ich wär ja nach wie vor Hero. Bei den Einstellungsmöglichkeiten unter "Hero dieser Hand" ist mein Spielername nicht aufgeführt.

Das Ganze ist jetzt natürlich etwas blöd: Ich will natürlich geminte Hände verwenden, dadurch steht aber immer auch noch ein weiterer Spieler oben be den Spielernamen und meine Statistik wird durch die geminten Hände bei denen ich am Tisch saß irgendwie unbrauchbar.

Lösung wären wohl 2 Datenbanken, die man dann im HUD miteinander verknüpfen könnte. Wie kann ich das Problem lösen bis das geschehen ist?

Das Ganze klingt jetzt etwas kompliziert, ich hoffe aber ihr wisst was ich meine. Anbei noch ein Screenshot, der vielleicht etwas mein Problem verdeutlicht... :)

• 15 Antworten
    • galam
      galam
      Bronze
      Klick doch mal mit der rechten Maustaste auf die Hand und lass dir den originalen Text anzeigen, steht dein Screenname dann in der Hand drin?
    • Pokermedic
      Pokermedic
      Bronze
      das Fenster bei der Originalhand Ansicht ist leer - soll vermutlich auch nicht so sein, oder ?(
    • galam
      galam
      Bronze
      Nujo sofern du Titan spielst schon, da ist uns noch kein passendes Format eingefallen wie wir die Hände da darstellen. Super wäre wenn du mal nach der Game No in den entsprechenden Dateien suchen könntest die zweimal vor kommt. Wenn du die dann importierst, also einzeln, wärs interessant, ob das ganze zwei mal auftaucht.
    • Pokermedic
      Pokermedic
      Bronze
      ?( ?( ?( - sorry, versteh nicht was du meinst.

Hab selber nur 12 Hände gespielt, damit Elephant weiß wer ich bin, dann habe ich ältere Hände importiert - sprich es gibt keine Hand zweimal, aber es könnte sein, dass ich an einem Tisch gesessen habe, der gemint worden ist.

Wenn ich das jetzt alles importier erkennt Elephant die DB als Datenbank für 2 Spieler an - mich und diejenige der Person, die mir ihre Hände zur Verfügung gestellt hat und macht da irgendwie einen Mix draus...

Is bißchen Schade, da ich nur ohne geminte Hände spielen kann und so mir doch einiges an Stats verloren geht.... - du weißt zufällig nicht bis wann das Problem "mehrer Datenbanken gleichzeitig vom HUD auslesen lassen" behoben sein soll, oder? Das Programm sieht nämlich ganz vielversprechen aus und eigentlich habe ich nicht mehr vor mein PT2 zum Laufen zu bringen....

Gruß

€dit: ja, ich spiel bei Titan ;)
    • galam
      galam
      Bronze
      Stell doch einfach mal einen Filter auf deine Person ein. Passt das dann?

Gruß Sebastian
    • Pokermedic
      Pokermedic
      Bronze
      nee, leider nicht - oben angehängtes Bild war Zustand nach Filtereinstellung ;)

EDIT: Bin ich eigentlich der einzige mit dem Problem ?( - dann liegts vielleicht doch an meiner Begabung :D - oder sind die andern alle noch bei PT geblieben und ich war mal wieder zu schnell :rolleyes:

EDIT 2: Kann natürlich schon sein, dass mit dem Filter alles passt - ist aber halt blöd für meine Statistik etc wenn ich nicht sehen kann mit welchen Händen das passiert ist - gibt es ne Möglichkeit Spiele bei denen ich am Tisch saß, deren HH ich aber nicht selber habe und die dann über geminte Hände eines Dritten importiert wurden selektiv zu löschen - das würd glaub ich mein Problem beheben :)

Ich hoff du verstehst was ich meine - nicht ganz einfach mein Problem in Worte zu fassen :)
    • Pokermedic
      Pokermedic
      Bronze
      Hab jetzt nochmal die HHs durchgeschaut und kann wohl aufgrund der gemachten Einsätze schließen, dass ich das wirklich bin.

Also die konkrete Fragestellung heißt dann jetzt: Kann ich die Hände, bei denen ich observed wurde und meine HC somit nicht bekannt waren löschen?

Meine eigene HH hab ich leider nicht mehr....
    • BugRoger
      BugRoger
      Bronze
      wenn ich geminte Hände einlese ist es bei Partypoker so, dass ich über die Einstellungen einfach auf Portale gehe und dann dort die Screenname, die nicht zu mir gehören einfach mit nem Klick wieder entfernen kann.
      Danach habe ich die geminten Hände, aber nach wie vor nur meinen Screenname. Ich denke mal, das sollte bei Titan auch so gehen...
    • Pokermedic
      Pokermedic
      Bronze
      also ich hab jetzt ne Lösung gefunden:

Die geminten Hände erst mit der Suche nach meinem Screenname durchsuchen und die entsprechenden Dateien löschen und dann erst importieren.

So gehen wohl einige Hände verloren, aber solange noch keine genauere DB-Brearbeitung im Elephant möglich ist, ist das wohl eine ganz akzeptable Lösung ;)
    • galam
      galam
      Bronze
      Du bist dir also definitiv sicher ads zweimal die selben Hände importiert wurden, einmal gemined ohne HC und einmal deine mit HC?
    • Pokermedic
      Pokermedic
      Bronze
      nee, bin ich nicht.

Problem ist, dass ich meine alten HH nicht mehr habe. Wenn ich jetzt eine Hand importiere, bei der ich am Tisch saß und jemand anderes gemint hat kennt Elephant logischerweise meine HC nicht, erkennt aber meinen Screenname - dadurch gibt's eine für mich unbrauchbare Statistik.

Lösung wäre die Möglichkeit anhand von Filtern eben die DB bearbeiten zu können - also bei diesem Bsp.: "Lösche alle Hände bei denen ich am Tisch saß, meine HC aber nicht bekannt sind". Diese Situation kommt ja vor, wenn ich bisher ohne Analysetool gespielt habe und dann - bevor ich das Tool nutzen will - geminte Hände importiere.

Gruß
    • galam
      galam
      Bronze
      Was genau macht das Ergebnis denn unbrauchbar?

Gruß Sebastian
    • Pokermedic
      Pokermedic
      Bronze
      die Karten bezogene Auswertung ist logischerweise nicht möglich, wenn die Karten nicht bekant sind - das Geld für Hände die nicht zum SD gingen wird aber natürlich verrechnet. Ich kann also das Geld keinen Karten zuordnen und das macht diese Statistik dann für mich unbrauchbar
    • galam
      galam
      Bronze
      Was schlägst du als Lösung vor? Was wäre für dich eine passende Lösung?
    • Pokermedic
      Pokermedic
      Bronze
      hab ja weiter oben schon eine Lösung vorgeschlagen.

Die HC sind natürlich verloren also bleibt nur die Möglichkeit über Datenbankfilter die entsprechenden Hände rauszusuchen und dann zu löschen. PT2 hatte ja ähnliche Möglichkeiten mit den "Purge" Funktionen.