Hi zusammen,
erstmal danke für die Rückmeldungen! Sorry, dauert etwas länger..
Original von Petathebest
nur zum Verständnis: warum hat dein Opa das Sparbuch und nicht du? Nehme an, er hat es für dich angelegt und auch die Einzahlungen getätigt?
Also er hat mit meiner Oma zusammen das Sparbuch auf meinen Namen eröffnet und jeden Monat 100 DM drauf überweisen lassen.. War also nie in meinem Besitz und halt nur "theoretisch" meins..
Original von Petathebest
Kann er sich da auch eine Berechtigung beim Anlegen eingetragen haben? (Frage an die Banker). Woher weisst du, dass Geld abgehoben wurde? (du hast wohl Zugang, ergo > nimm es dir.) Ansonsten muss nicht zwingend sein, dass noch mehr abgehobe wird, es kann genauso sein, dass das Geld in absehbarer Zeit wieder drauf ist.
Also meine Mutter war gestern mit ihm unterwegs und er hat den Safe nicht abgeschlossen. Da hab ich reingeguckt und unter anderem mein Sparbuch eingesehen.. Er meinte auch vor nem Monat zu meiner Mutter (hat sie also angelogen), dass alle Sparbücher aufgelöst werden (wahrscheinlich wegen seiner Ollen).. Soweit ich gehört hab kann jeder, der das Sparbuch "in Händen" hält, 2k/Monat abheben: Ergo: Er ist nicht eingetragen und hat deshalb den maximalen Umfang von 2000€ abgehoben und wird das auch noch fortführen
DENN:
Heute hat er sein Schlafzimmer mit einem Steckschloss ausgerüstet, sodass keiner mehr ins Schlafzimmer (wo der Safe steht) kommt..
UND:
Jetzt kommt der Knaller:
Kurz zur Vorgeschichte,
Erbe:
Das Gesamtvermögen (Haus + Sparbücher) gehörten gemeinsam Oma und Opa. Oma ist nun gestorben => Testament begünstigt meinen Opa (als VERWALTER!!!!), meine Mutter zu 50% und mich zu 50%. Heißt:
Das Gesamtvermögen wird in 2 gleichgroße Teile geteilt. Eins davon kriegt Opa, das andere teile ich mir mit meiner Mutter (sobald er in der Hölle ist) und für den Teil, den ER vererbt (sprich: 50% des Gesamten) wurde noch ein neues Testament aufgesetzt..
Nun der versprochene Knaller:
Die Sparbücher, auf denen das Vermögen von Oma und Opa ist wurden gestern freigegeben (Erbschein. Er hatte bis dahin keinen Zugriff (bzw. nur die 2k/Monat)
Gestern Nacht hat er mit seiner Perle telefoniert.. Mudder und ich haben uns an seine Tür gestellt und zugehört und konnten hören, was er sagt:
Original von Opa-Smorpher
Ich geh zur Bank, hebe das GANZE geld von den Sparbüchern ab und lege es bei mir unters Bett. Dann heiraten wir in 2 Jahren und du kriegst Erbe von mir.
Nur mal zur Info: Oma ist Mitte Februar gestorben, er hat die neue 5 Wochen später kennengelernt, ist also jetzt knapp über nen Monat mit ihr zusammen
Somit zahlt er das gesamte (auch das von Oma vererbte Vermögen) aus und deklariert das somit als sein eigenes =>
Ich krieg fast nix (nur Viertel vom Haus und das in 20 Jahren - auf dem Testament von Oma steht: "Haus darf erst 20 Jahre nach meinem Tod verkauft werden),
Mudder kriegt Pflichtteil (und halt das andere Viertel vom Haus),
Perle, die er seit 5 Wochen kennt, kriegt alles andere
=> Arschloch..
Whats my line now?
Ich geh mal ein bisschen Pokern, denn wie es ausschaut, werde ich viele Tausend BB aufholen müssen
Falls Schnibl0r oder andere Highroller was spenden wollen :
Moneybookers:
Smorpher@gmx.net
Grüße