prozessor mit wärmeleipasteaufkleber

• pokerpupil
      pokerpupil
      Bronze
      Computerfachhandel ist schon zu, aber vielleicht kenn sich jemand aus.

Ich hatte meinen neuen Prozessor mit Wärmeleitpasteaufkleber auf meinem neuen Mainboard montiert. Danach habe ich leider festgestellt, dass mein Mainboard defekt war und es umgetauscht. Dazu hatte ich den Prozessor samt Kühler demontiert. Der Wärmeleitpasteaufkleber ist nun nicht mehr in seiner ursprünglichen Form. Er ist nun auf dem Prozessor und dem Kühler. Kann ich das ganze so wieder montieren oder muss ich mir zusätzlich Wärmeleitpaste besorgen?
  • 6 Antworten
    • Kick4Ass
      Kick4Ass
      Moderator
      Moderator
      Neu kaufen
    • pokerpupil
      pokerpupil
      Bronze
      du meinst hoffentlich nur die Wärmeleitpaste.
    • Dominik1985
      Dominik1985
      Bronze
      Ja. Alte Wärmeleitpaste entfernen und neue drauf machen.
      Da ich hier grad die aktuelle PC Games Hardware liegen hab in der ein Vergleichstest war empfehl ich auch gleich mal eine^^
      1. OCZ Freeze 5€ für 3,5g
      2. Arctic Cooling MX-2 3€ für 4g

Die OCZ hat die CPU um ein Grad kühler gehalten. Würde aber dennoch die MX-2 nehmen da sie für den Preis einfach unschlagrbar ist. Und leichter zu verteilen soll sie auch noch sein^^
    • dudidudi
      dudidudi
      Bronze
      Original von pokerpupil

Ich hatte meinen neuen Prozessor mit Wärmeleitpasteaufkleber auf meinem neuen Mainboard montiert. Danach habe ich leider festgestellt, dass mein Mainboard defekt war und es umgetauscht. Dazu hatte ich den Prozessor samt Kühler demontiert. Der Wärmeleitpasteaufkleber ist nun nicht mehr in seiner ursprünglichen Form. Er ist nun auf dem Prozessor und dem Kühler. Kann ich das ganze so wieder montieren oder muss ich mir zusätzlich Wärmeleitpaste besorgen?

Wärmeleitpasteaufkleber?

Wärmeleitpaste oder Aufkleber.
      Wenn du CPU und den Kühler (auf beiden Reste) wieder in gleicher Richtung einbauen kannst, kann man das vorrübergehend machen.
      Wenn es Paste ist, zusammenkratzen und mittig wieder aufbringen und gut is. Wenn es ein Aufkleber ist musst du das irgendwann neu machen. Aufkleber abmachen, Wärmeleitpaste besorgen und neu auftragen.
      Alle Angaben ohne Gewähr.
    • pokerpupil
      pokerpupil
      Bronze
      Original von dudidudi
      Original von pokerpupil

Wärmeleitpasteaufkleber?

Wärmeleitpaste oder Aufkleber.
      Wenn du CPU und den Kühler (auf beiden Reste) wieder in gleicher Richtung einbauen kannst, kann man das vorrübergehend machen.
      Wenn es Paste ist, zusammenkratzen und mittig wieder aufbringen und gut is. Wenn es ein Aufkleber ist musst du das irgendwann neu machen. Aufkleber abmachen, Wärmeleitpaste besorgen und neu auftragen.
      Alle Angaben ohne Gewähr.
      Keine Ahnung wie die Dinger heißen. Mein Kumpel hat es gemacht und bis dahin sowas auch noch nie geshen. Das war am CPU Kühler ein runde graue Masse (sah halt wie aufgeklebt aus). Nun ist es auf beiden Teilen. ?(

Aber Danke für eure Hilfe. Ich werde mal damit zum Computerfachhandel gehen, da ich kein bock irgendetwas falsch zu machen.

@Dominik, danke für die Empfehlung.
    • pokerpupil
      pokerpupil
      Bronze
      Ich glaube die Dinger heißen Wärmeleitpads.

http://de.wikipedia.org/wiki/W%C3%A4rmeleitpad