Mein Kampf... [SSS]

• JimmyPoke
      JimmyPoke
      Bronze
      ... mit den Limits, den Gegnern, der Theorie, der Bankroll und vor allem der Disziplin!

Vorgeschichte:
      Ich hatte die 50$ von ps.de Anfang 2007 ziemlich schnell verdonkt. Nach mehr als einem halben Jahr Freerolls und Playmoney-Pokern bin ich dann immer mal wieder auf ps.de gelandet und habe mich dann entschlossen 50$ einzucashen und mit Hilfe der Shorstackstrategie eine Bankroll aufzubauen, Pokern zu lernen und Spaß zu haben (zumindest länger als bei den ersten verdonkten 50$).

Seit Dezember spiele ich jetzt die Shortstackstrategie auf NL10. Nach anfänglichen Schwierigkeiten (ca. 6000 Hände Breakeven, hoch runter hoch runter..) hatte ich dann mal einen schönen Upswing und habe meinen ersten Shot auf NL25 probiert.
      Da kamen dann auch gleich im Januar die Herren Downswing und Tilt vorbei und brachten mich dazu in ca. 6000 Händen den erspielten Gewinn zu verlieren.
      Nach einer sehr frustrierenden Zeit Breakeven konnte ich Ende Februar wieder etwas Gewinn verzeichnen, den ich dann im März innerhalb von 4 Tagen wieder komplett verloren hatte.
      Ich habe mich dann dazu entschlossen vielleicht doch nochmal die Strategie-Artikel durchzulesen, Videos anzuschauen etc...
      Es ging dann auch konstant aufwärts im März. Anfang April hatte ich dann wieder einen dicken Upswing und fühlte mich stark genug mal wieder einen Shot auf NL25 zu machen, der natürlich wieder voll in die Hose ging...

Seit dem habe ich mich dazu entschlossen erst mal auf NL10 zu bleiben, Hände zu Posten, Videos anzuschauen, Artikel zu lesen und dieses Pokertagebuch zu führen.
      Ich möchte mit Hilfe des Tagebuchs:
      • disziplinierter Pokern
      • mir Ziele stecken
      • mehr Verständnis fürs Pokern bekommen

Ich werde mir spezielle Themen herauspicken und mich 1-2 Wochen damit beschäftigen, durch lesen von Artikeln, schauen von Videos, lesen/posten im Forum und vor allem intensiverem darüber Nachdenken.
      Themen wie:
      • Continuationbets
      • Steals/Resteals
      • Statsanwendung allgemein/bezogen auf spezielle Situationen (wie zb Contibets, Steals etc...)
      • Leaksuche mit Hilfe von PT
      • Spielverbesserung mit Hilfe von PT
      • Equity/Foldequity
      • Odds/Outs/Discounted/Implied...
      • Tableimage / Tableselection
      • Spielertypen (TAG, LAG...)
      • ...

Ich werde einmal die Woche (Sonntags oder so) ein kurzes Update machen, mit dem Graph dieser Woche, der aktuellen Bankroll und den fragwürdigsten Händen bzw. sehr schlecht gespielten Händen.

Ziele sind erstmal:
      • dieses Tagebuch regelmäßig zu aktualisieren
      • mindestens 2 Videos die Woche schauen
      • mindestens 2 Artikel die Woche lesen
      • mindestens eine (längere) Tablesession der Woche analysieren

Meine Bankroll ist momentan bei:
      117,40$

Mein Graph seit Dezember, über alle gespielten Limits:

Mein Graph (NL10) im April:
  • 64 Antworten