77 88 in den Blinds direkt pushen

• Mc8
      Mc8
      Bronze
      Habe mich mal gefragt ob es nicht profitabler ist 77 in den Blinds direkt zu pushen (bei nem Stack zwischen 15 und 19 BB)

In late normal raisen das ist klar, wenn Gegner checkt kann ich normal
      contibeten und auf Gegenwehr aussteigen (bei allen Stackgrößen) aber wenn mein Stack etwas kleiner ist und ich in den Blinds bin ist des doch besser gleich zu pushen wenn ein bis zwei Limpern im Spiel sind da ich dann nur OOP bin und meißtens eh eine Overcard am Flop erscheint.

Beispiel

Hero 16BB im SB

Mp1 limpt

Bu limpt

Hero bets 6BB

alle folden Mp3 calls 6BB

Pot am Flop 13BB (Blins = Rake)
      Heros Reststack: 10BB

Hier wäre Hero sogar bei 19BB Stack(preflop vor der Bet) am Flop comitted
  • 3 Antworten
    • stone77
      stone77
      Bronze
      Also ich pushe ab 3 Limpern in den Blinds (meistens) auch mit vollem Stack.
      Bei kleinerem Stack kann man das sicher auch bei weniger Limpern machen.

MfG Stone77
    • wassers
      wassers
      Bronze
      Allerdings muss man dann auch seine Premium Hände in diesen Spots pushen, da bekommt man dann kaum value raus...Ich mach das eigentlich so:

1 Limper: raise auf 6 BB (1 wegen OOP)
      2 Limper: complete / check - ich kann / will nicht das beide einen raise callen, dann hab ich mal eben 6 BB extra verschenkt (in ~80% der Fälle), die Hand ist auch so ne knappe Sache. Allerdings muss man schon wissen, wie man welche Flops spielen muss.
      3 Limper: push (würde ich wahrscheinlich auch in LP machen)

Ich bin damit eigentlich immer ganz gut gefahren...
    • MFR
      MFR
      Silber
      Completen oder Chequen mach ich nie mit den mittleren Pockets, dafür ist die Hand noch zu gut gegen Limper, zweitens holst du nicht viel heraus selbst wenn du das Set triffst, wenn Villain nicht auch getroffen hat. Mit kleinerem Stack pushe ich ab 2 Limpern. Ansonsten variiere ich das, um eben nicht mit den Premiumhänden immer pushen zu müssen.