Wie das Spiel verbessern?

• tom2606
      tom2606
      Bronze
      Mich würde mal interessieren wie die Pros hier ihr Spieler verbessert haben bzw. weiter verbessern?

Ich hab ICM trainer, SnG wizard und den HH Replayer.

spiele eigentlich täglich immer bisschen im ICM trainer bzw. im SnG wizard quiz rum, spiele da mit den Ranges rum und kuck wann push und ab wann nicht etc.
      Dann schau ich mir noch paar alte händer im sng wizard an ob ich da richtig gespielt hab oder nicht.

anonsten schau ich videos, v.a. die sessionreviews, find ich sehr gut,
      aber auch paar normale.

coachings besuch ich eigentlich nicht, sind immer zu viele unwichtige fragen finde ich.

und hände posten mach ich kaum, in der early phase spiel ich ja kaum was und in der puhs or fold phase seh ich ja am sng wizard ob ich richtig gespielt habe oder nicht.

was soll ich noch in zukunft tun?
      wo kann man sein spiel am besten verbessern?

gibts noch irgendwelche tips zu ICM? irgendwelche faustregeln?
      oder ist das nur reine übungssache und lässt sich nur durch lange training verbessern?
      mach zwar fast täglich ICM trainer bzw. sng wizard, aber treffe immer noch ne menge falscher entscheidungen, leider.

wie wichtig ist das eigentlich auf den micros, da die gegner ja sowieso nicht nach icm spielen!?

und wenn ich icm zu 100% beherrschen würde, dann tu ich mich immer noch hart den gegner die richtigen ranges zu geben ;(

oh ja, das leben ist hart^^

ich werde jedenfalls weiter ICM trainieren bis ich das wirklich zu weit über 95% beherrsche, wenns so weit ist werd ich immer wieder nachprüfen ob ich die gegner auf die richtigen ranges setze. das macht im moment ja noch keinen sinn, weil ich ja nicht weiss wenn ich die HH anschau ob ich gepushed habe weil ich ICM noch nicht verstanden habe oder weil ich ihm die falsche range gegeben habe :D
      also erstmal ICM mit den vorgegeben ranges in sng wizard perfektionieren.
  • 20 Antworten
    • sebmanx
      sebmanx
      Bronze
      mach deine session reviews eben direkt nach jeder session und sage laut was du ihm für ne Range gibst bevor du pushst oder foldest...dann merkst du dir Fehler besser und weißt sie im review auch ncoh...den fishen ranges zu geben ist manchmal echt schwer, aber versuch halt verschedene Kategorien zu entwerfen und häng dich dann ein bischen in das Schema rein...

Weiterhin kann ich U2U coachings empfehlen...hab schon einige Bekannte dadurch gemacht und es hilft sehr, da man auch Hände bei denen man suboptimal gespielt hat um die Ohren gehauen bekommt wenn man das schlechte spiel nciht selbst bemerkt...Weiterhin kann man mit den Leuten die man darüber kennenlernt gut diskutieren.

Ich lese außerdem noch viel und schaue mir bewertete Hände im Forum an(selten P or F, sondern lieber early und middle stage). Weiterhin habe ich mir persönlich vorgenommen mindest eine bestimmte Anzahl an Händen zu psten oder zu bewerten...Gerade die Bewertung, wenn man sie ausführlich macht, hilft enorm...
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      Original von sebmanx
      Ich lese außerdem noch viel und schaue mir bewertete Hände im Forum an(selten P or F, sondern lieber early und middle stage). Weiterhin habe ich mir persönlich vorgenommen mindest eine bestimmte Anzahl an Händen zu psten oder zu bewerten...Gerade die Bewertung, wenn man sie ausführlich macht, hilft enorm...
      dem kann ich mich nur anschließen + coachings. je nach limit ist jeder coach ein besuch seines coachings wert.
    • OIB
      OIB
      Silber
      Ich nehme meine Tische Mittlerweile immer mal wieder auf und schau mein eigenes Video an, schön kommentieren und dann durch SNG Wizzard die Hände mal nach zuspielen, durch das eigene Coaching find ich überlegt mann seine eigene Hand besser. Mann kann dann weiterhin sein Video auh mal einstellen und von anderen sich anschauen lassen und bewerten lassen
    • tom2606
      tom2606
      Bronze
      mit welchem programm machst du das?
    • OIB
      OIB
      Silber
      Du meinst das aufnehmen, mit Hypercam, ganz einfach und Super klein die Datei für ein 45min Video ca 75 Mb

zippen und dann bist du so bei 45 MB wenn Du es uploaden möchtest.

Können uns ja Video austauschen und gegenseitiges Coaching anbieten,

Welche SNG (6,50 oder 11) spielst Du ???? Ich die 5 auf Titan manschmal auch die 10.
      Evtl. Lust???
    • tom2606
      tom2606
      Bronze
      ich hab auf titan gespielt und bin da von 280 runter auf 200.
      jetz spiel ich wieder bei stars.
      im moment noch die 3er bis ich wieder auf 250-300 bin.

also leider (noch) nicht ganz deine limits. wenn du willst können wir das aber gern trotzdem machen.

ich hab gerade hypercam runtergeladen und werde das mal testen.

wenn du willst kannst du mich ja mal bei skype oder icq adden

133-972-061
      skype tom2606
    • OIB
      OIB
      Silber
      vielleicht kannst Du mir nun mal helfen was ist genau ICQ

Habe gerade auf everrest Poker ein ganz starken Down erlitten 25 BI runter weil ich mit der Blindstruktur nicht zurecht gekommen bin, muß dadurch auch wieder die 5 spielen, wie ist den Stars

Ich spiele auf Titan die 5 gerne,
      kann ja mal ein Video uploaden und Du siehst es dir an,
      Wieviel Table gleichzeitig spielst Du. Ich nur 3
    • tom2606
      tom2606
      Bronze
      was icq ist?? vereppelst du mich jetzt oder meinst du das ernst??

auf titan gehen mir einfach die blinds ein wenig zu schnell hoch.
      auf stars find ich gerade angenehm. 5min und ne gute struktur.

ich spiel meistens 6 tische gleichzeitig.

ja video würd ich mir auf alle fälle anschaun.
      werd dann am WE oder so vll auch eins machen
    • OIB
      OIB
      Silber
      War kein Scherz, aber gestern im Internet angeschaut was ICQ ist und mit nem Kollegen gespreochen, jetzt ist alles klar, werde es mir heute Nachmittag am Rechner instalieren, Ich kannte es wirklich vorher noch nicht.

Ich hoffe meine neues Mircro kommt heute Nachmittag, dann kann ich ein neues Video aufnehmen und uploaden.

Ich habe zwar einen Stars Account, habe diesen aber nicht über Pokerstrategy erstellt und kann daher keine Points sammeln. Und umgetrackt werden kann man ja leider nicht
      Weißt Du ob ich die Software löschen kann und und üver PS mir einen neuen Account erstellen kann?

Titan dauert immer bis ich die 6 Tische voll sind,
      Vorteil es sind 2 in der späten, 2 in der Middle und 2 in der Early Phase.
    • OIB
      OIB
      Silber
      So habe mein erstes Video fertig

SNG 2,25
    • tom2606
      tom2606
      Bronze
      habs mir gerade angesehen.

early gefällt mir gut, sehr diszipliniert.
      spiele ich sehr ähnlich.
      mit AJ in late kann man auf den micros aber glaube ich sehr profitabel raisen, v.a. wenn's vor dir keine action gab oder nur ein oder zwei limper.
      muss halt postflop bisschen aufpassen.
      die pocket 8 hätt ich dagegen wohl gefoldet.

ansonsten spiele ich so in der 50/100 phase etwas anderes, contibette mehr als du und spiel auch an wenn die gegner offensichtlich schwäche zeigen.
      da hättest du in der ein oder anderen situation versuchen sollen den pot einzuschieben, meiner meinung nach.

anonsten versuch ich in der phase auch noch den ein oder anderen steal, auch mit schlechteren händen.

in der late kann man nicht viel sagen, war leider nicht sehr lange, grobe fehler sind mir jetzt allerdings keine aufgefallen.
      waren mit sicherheit falsche entscheidungen dabei, die hat wohl jeder, zumindest auf den micros. aber offensichtliche fehler hab ich jetzt keine gesehen.
      mach aber auch selber noch genug.
      hoffe dass hier ein erfahrener SnG-spieler noch seine meinung dazu sagt.

alle 4 tables waren vom verlauf her ziemlich ähnlich, spielsituationen waren vergleichbar.

ich würde sagen ein klein wenig mehr aggressivität in der mittleren phase.
      ansonsten icm training icm training und icm training, könntest die push-or-fold entscheidungen ja noch in sng-wizard eingeben und deine "falschen" entscheidungen nochmal kurz posten. nur ein vorschlag
    • Kick4Ass
      Kick4Ass
      Moderator
      Moderator
      Jungs,

mal eine Fage. Ist es möglich nachträglich Filme zu erstellen ??

Grund ist der, ich möchte ein MTT als Film machen um mich mit "Leidensgenossen" mal darüber auszutauschen

Danke
    • tom2606
      tom2606
      Bronze
      im prinzip ja.

brauchst den HH replayer.
      dann importierst die HH von dem tournier,
      lässt ding ablaufen und schneidest das ganze mit hypercam oder nem ähnlichen programm mit.
    • Kick4Ass
      Kick4Ass
      Moderator
      Moderator
      Original von tom2606
      im prinzip ja.

brauchst den HH replayer.
      dann importierst die HH von dem tournier,
      lässt ding ablaufen und schneidest das ganze mit hypercam oder nem ähnlichen programm mit.
      Danke ich werds mal probieren
    • OIB
      OIB
      Silber
      Und Dein Video gedreht ???
    • tom2606
      tom2606
      Bronze
      ne hab hier kein mic.
      komm wenn dann erst am WE dazu ;)
    • tom2606
      tom2606
      Bronze
      so hier ist mein video:

wäre nett wenn auch noch paar sng-pros ihren senf dazu abgeben könnten ;)

http://rapidshare.com/files/114022040/brucki61_SnG3__stars.rar.html
    • Slick0815
      Slick0815
      Bronze
      Minute 4: 99 opemlimpe ich da UTG ab und an hat man da sogar noch ein overpair und kann das profitabel spielen

Minute 12: das all in call ich da mit AK, der kann da so viel Müll pushen oder sich denken hey ich habe mal was gelesen das wenn einer raised und einer called kann man all in pushen das ist lustig. (Ich habe das geschrieben als ich die Hände nicht gesehen, jetzt wo ich Sie sehe bin Ich mir doch ziemlich sicher das ich damit Recht behalte ;) )

Minute 16: mit 11 BB und einem limper kannst du hier nicht mehr raisen sondern musst direkt pushen, zumal man auf dem limit AJ nicht dringend weglegen möchte ;) (man ich bin ein Hellseher lol)

Minute 17: A7s ist ein fold besonders gegen diese villains :D / KT spiele ich da auch check fold, das Ass ist draußen und die würden eh nie einen flushdraw weglegen

Minute 18: K7o first in ist knapp aber ich würde es wohl auch folden, da diese Knaller wohl ein paar sicke calls hinlegen können

nebenbei: ich würde mir auf jeden Fall einen read auf diesen DominicWelke machen was der called ist ja schon kriminell und der KJ push war auch nh

Minute 20: 77 ist nach nash ein push aber ich finde den fold auch vertretbar / auch wenn du J9o magst es ist ein -$EV push, ist aber alles in allem wohl knapp

Minute 21: T9 rechts oben spiele ich heads up am wenigstens am Flop einmal an / A6o ist ein glasklarer fold

Minute 23: zur AKs Hand gibts nichts zu sagen ;) danach kann man überlegen ob man nicht lieber wartet bis irgendwer vor einem limpt oder raised das man multiway all in kommt um zu verdrei- oder vierfachen

Minute 25: steale ich nur mit 2,5BB und calle auch den shorty push, wobei wiz sagt, das ein push grauenhaft schlecht wäre, vielleicht sollte man das einfach mucken

Tische bei denen du gebusted bist bitte schließen

Minute 30: bei 11BB mit ante ist es meiner Meinung nach falsch etwas anderes zu machen außer push fold zu spielen, Ich pushe da lieber.

Minute 34: der push mit Q6s ist -2,23% bei etwas looser range der Gegner er ist und bleibt aber immer ziemlich schlecht bis grauenhaft, auch wenn ich Ihn als nicht so schlimm empfand aber sngwiz sagt etwas anderes

Minute 35: was machst du da mit A4o? das ist ein fold der halbe stack raise finde ich persönlich erschreckend, was hast du dann weiter vor mit der Hand?

achja zum Thema Einstellung zum payout man sollte niemals auf den 2. Platz spielen sondern immer auf 1. oder 3.
      weil 50% 30% 20% fällt da etwas auf ;) genau der Schritt zwischen 3. und 2. sind nur 10% Prozentpunkte und alle anderen Schritte 4. zu 3. und 2. zu 1. sind 20% Prozentpunkte

Minute 38: halte ich irgendwie nicht so viel von einem raise mit 13BB in den Typen der dich relativ leicht called, ein push wäre auch -EV deswegen kann man das wohl folden.

Minute 40: hart an der Grenze? das ist ein any 2 spot

Minute 41: push preflop mit KJs und noch vielen anderen Hände du kannst hier nicht mehr raisen

Ich bin zwar mit Sicherheit kein pro aber ich hoffe Ich konnte dir etwas helfen
    • OIB
      OIB
      Silber
      HY, so dann wollen wir mal

also ich bin KEC-Fan

bei 4:05 UR die Pocket 9 hätte ich gelimpt auch in Early, wenn Aktion kommt kannst Du Sie imme rnoch Preflop weglegen

8:04 UR die Pocket 55 es sind bereits 2 Limper dabei also Limp mit rein, wenn Du Dein Set triffst wirst Du ausbezahlt

9:10 UL hätte auch nicht gebettet

11:55 UL Dein AK würde ich in der Sitation auch folden, EIgentlich sollte er Ein Paar halten ab QQ aufwärt gegen das Du nur ein Coinflip hast

15:45 UL finde Dein Raise schlec schlecht, denn wenn Dich einer callt bist Du eh Pot Comittet, Wenn dann den Shorty Isolieren und dafüt ist mir AJo gut genug,
      dann bekommst Du ein Reriase also den hätte ich gecallt

16:08, OL König getroffen da würde ich am Turn betten um zu sehen wo ich stehe 1/2 Potsize

16:48 UL Pushe ich auch nicht, da der Kicker zu klein ist und zuviele hionter einem

20:11 hätte die 77 gepusht,

20:30 UL gewackt mit J9o zupushen aber s eher

22:05 UR hätte ich auch drüber gepusht, Pech

23:30 OL Pocket 44 guter Push

23:36 Call Potodds super klarer Call

24:13 OL Pocket 88 habe ich mal in SNG Wizzard eingegeben solll ein Push sein

24:51 OL finde Deinen Raise gut, call sowieso

26:29 OL klarer Push

30:44 OL hast Openended Street und getroffen, dann betten

33:40 OL sind mir die Pocket 55 zu schwach wirst nur gegen Ax vorne liegen und Du hast noch genügend Chips da er wie Du selber sagstest sehr sehr tight spielte

Letzte Hand OL Push hätte ich auch gespielt.

Wie geschrieben unten Rechts AJ und Pocket hätte ich immer gespielt.

Ansonsten Nice Video
    • 1
    • 2