[Tagebuch] moshen_s Welt

• moshen
      moshen
      Bronze
      so liebe leute,

hab hier im forum schon einige tagebücher gesehen und mir ma n paar ideen angeeignet :)

zu meiner person: ich heisse matthias, bin 20 jahre alt (seit letzten samstag^^) und hab des forum hier über nen freund kennengelernt. hab ihm recht oft über die schulter geguckt und da ich mathematisch etwas begabt bin und naja, und irgendwie auch son bisschen logik in mir hab,... was solls :D . hab gestern abend meine $50 startgeld erhalten muahaha :D :D und naja, grad mal meine erste session hingelegt.

joa, denke die infos reden für sich, und ich muss hier nich noch großartig drauf eingehen. wens nicht interessiert, muss es sich ja nit anschauen :)
      werde gleich noch ein paar hände posten, da ich keine schreibrechte im beispielhändeforum hab :)

mal etwas struktur reinbringen :)

EDIT

updates kriegen nun ihren eigenen post
  • 7 Antworten
    • HorsterKurve
      HorsterKurve
      Bronze
      Glückwunsch nachträglich!
      Ansonsten hoffe ich dir nicht an den Tischen zu begegnen. Nach knapp 200 Händen schon solche Stats. Bin schwer beeindruckt. Hut ab!
    • dough
      dough
      Black
      hi,

wünsch dir viel Erfolg für die Laufbahn.
      Zur Info: In deiner Exceltabelle wird dein Endgeld unten addiert, ich denke das ist so nicht gewollt!?
      Und die erste Hand ist nach SHC ein preflop fold!!!
      Die zweite sieht ganz gut aus.

Grüße dough

P.S.: Ein Tagebuch mit ein paar Bildern find ich gut, also mach weiter so.
    • moshen
      moshen
      Bronze
      hehe, danke euch beiden :D und danke für den hinweis, habs mal geändert und aus "endgeld" mal "bankroll" gemach... hört sich besser an ^^

und bei der 1. hand hab ich mich in der spalte vertan und aus versehen bei JTs geschaut... gedämmtes licht hier :D
    • moshen
      moshen
      Bronze
      humm, das is irgendwie doof... wenn ich meinen thread update, wirds ja gar nit angezeigt, dass es nen neuen post gibt (gibts ja auch nich, aber wär cool^^)... dann muss ich jetzt wohl immer nen dummen post drunter setzen, damit die welt erfährt was hier so in "moshens welt" abgeht :D alles klar? =)
    • moshen
      moshen
      Bronze
      das hier sind meine ersten updates aus dem hauptthema ;D update kommt gleich :D

Excel-Tabelle:

-----

Session #4

jop, donnerstag abend, 2 stunden gezockelt :D sind ja sehr viele PS.deler unterwegs... manche spielen schon arg wirsch^^ najo, ich hab festgestellt, dass manche gegner einfach nicht zu "lesen" sind, da sie sehr willkürliche hände spielen und so, und naja, wenn dann n deutscher (vermutlich ps.deler) k6o preflop cappt mit mir und 2 anderen, am flop und am river übelst abgeht, nur um dann von einem komischen 2pair umgehaun zu werden... ach egal :D bildchens:

PP-Stats:

1)
      Party Poker 0.05/0.10 Hold'em (10 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

Preflop: Hero is BB with A, J. UTG+1 posts a blind of $0.05.
      1 fold, UTG+1 (poster) raises, 3 folds, MP3 calls, 2 folds, SB calls, Hero calls, UTG+1 calls.

Flop: (9 SB) 5, T, 6 (4 players)
      SB bets, Hero raises, UTG+1 calls, MP3 calls, SB 3-bets, Hero caps, UTG+1 calls, MP3 folds, SB calls.

Turn: (11.50 BB) 9 (3 players)
      SB bets, Hero raises, UTG+1 folds, SB 3-bets, Hero caps, SB calls.

River: (19.50 BB) 9 (2 players)
      SB bets, Hero calls.

Final Pot: 21.50 BB
      -----

Session #3

was soll ich sagen, lief nicht ganz so gut diesmal :) hab viele gute starthände gehabt und teilweise halt nur blinds gekriegt. einige draws waren teuer, da ich mit nem flushdraw fast immer genug outs zum downcallen hab. und joa. am blödesten war, dass ich als BB 2pair floppe, und sich dann das board paired mit nem größeren als mein größtes :D

PP-Stats:

-----

Session #2

joa, grad nochmal n stündchen nachgelegt. am anfang hab ich nit viel getroffen, aber ich hab n paar richtig dicke pötte gewonnen. erstmal wieder n paar bildchen.

PP-Stats:

1)
      Party Poker 0.05/0.10 Hold'em (10 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

Preflop: Hero is UTG+2 with 9, J. MP2 posts a blind of $0.05.
      1 fold, UTG+1 calls, Hero calls, 1 fold, MP2 (poster) checks, 1 fold, CO raises, Button calls, SB calls, 1 fold, UTG+1 calls, Hero calls, MP2 folds.

Flop: (12 SB) 8, 2, 5 (5 players)
      SB checks, UTG+1 bets, Hero calls, CO raises, Button calls, SB calls, UTG+1 3-bets, Hero calls, CO caps, Button calls, SB calls, UTG+1 calls, Hero calls.

Turn: (16 BB) K (5 players)
      SB checks, UTG+1 bets, Hero raises, CO 3-bets, Button calls, SB folds, UTG+1 calls, Hero calls.

River: (28 BB) 7 (4 players)
      UTG+1 checks, Hero bets, CO calls, Button folds, UTG+1 calls.

Final Pot: 31 BB

2)

Preflop: Hero is UTG+2 with K, A. MP1 posts a blind of $0.07.
      2 folds, Hero raises, MP1 (poster) calls, MP2 calls, 2 folds, Button calls, SB 3-bets, BB calls, Hero caps, MP1 folds, MP2 calls, Button calls, SB calls, BB calls.

Flop: (22.40 SB) 2, K, 8 (5 players)
      SB checks, BB checks, Hero bets, MP2 raises, Button calls, SB calls, BB calls, Hero 3-bets, MP2 calls, Button calls, SB calls, BB calls.

Turn: (18.70 BB) 3 (5 players)
      SB checks, BB checks, Hero bets, MP2 raises, Button folds, SB calls, BB folds, Hero 3-bets, MP2 calls, SB calls.

River: (27.70 BB) 7 (3 players)
      SB checks, Hero bets, MP2 calls, SB calls.

Final Pot: 30.70 BB

-----

Session #1

mein einstieg verlief gut. spiele preflop mega engstirnig nach shc, auch wenns mich öfter mal n paar SBs kostet wenn ich den flop nich treff^^ najoa, passt alles.

PP-Stats:
    • moshen
      moshen
      Bronze
      sodele, moinsen :)

hab ein paar änderungen vorgenommen in den letzten stunden. habe mir die 60tage trialversion von pokermanager runtergeladen und meine ganzen hand histories mal da importiert, dann erspar ich mir das lästige abtippen in excel :D

bin auf das .25/.5 limit gewechselt, auch wenn zum zeitpunkt des wechsels meine br nicht groß genug war, aber da fühl ich mich um einiges wohler. weiß nicht wieso, die leute sind durch ihre erfahrung (meistens deutsche) etwas besser zu durchschauen und joa...

vielleicht kann der eine oder andere mal was zu den stats sagen, da ich da eh nicht so durchblicke und auch keine richtwerte kenne. hände folgen im beispielhändeforum, da dort mehr leute gucken als bei den 10000 tagebüchern :D

und ja, ich weiß selber dass so wenig hände nicht sehr aussagekräftigt sind :D

noch ~3900 raked hands
      bankroll: $134,80
    • moshen
      moshen
      Bronze
      ich bins mal wieder. bin gestern nach meiner session fast eingepennt und hab mich einfach hingehauen.

war gestern aufm eisregen konzi :D danach ersma noch n bissl gezockelt (nüchtern natürlich, fast jedenfalls ^^)

Pokermanager:

und mal n Graph :D (hab die funktion grad gefunden :D :D )

joa, werd heute natürlich noch n bissl was zockeln und ma schauen, was sich so ergibt :D hab momentar mega gute starthände und treffe viele flops, läuft optimal würd ich sagen :)