Aufstieg auf NL50 - Wieder Pech...? - Was ändern

• Mailo85
      Mailo85
      Bronze
      Hallo Forum,

nachdem ich ja beim Aufstieg auf NL25 erstmal 7 Stacks down war, dann aber doch noch Gewinn gemacht habe, bin ich nun auf NL50 und war erstmal schön 8 Stacks down. Momentan sind es 6. Ist ja an und für sich keine große Sache und ich mach mir auch eigentlich keine Sorgen, aber ich frage mich, ob die Spieler auf NL50 (bei Stars) soviel besser sind als bei NL10/NL25 wie es den Anschein hat.
      Ich lese hier immer wieder, dass der Unterschied zwischen NL10, NL25 und NL50 nicht so groß ist, aber bis jetzt glaub ich, dass die Spieler auf NL50 wesentlich tighter spielen. Nicht besonders aggressiv, aber ne Conti-Bet wird auch mal gecallt oder geraist, was bei NL10/25 sehr selten vorkam.
      Leider kann ich den Silber und Gold Content hier nicht nutzen, da mein Account nicht getrackt wird (hoffe, das geht irgendwann). Ich spiele außerdem ohne Stats am Tisch (also ohne HUD), da das eigentlich auf dem Limit noch gehen sollte, oder?
      Habt ihr vielleicht den ein oder anderen Tipp für mich, was ich bei NL50 evtl. beachten sollte. Ich mach hier und da mal nen Stealversuch, was ohne Stats natürlich schwierig ist, aber doch oft klappt... Was sollte ich noch beachten?

Danke,
      Mailo
  • 15 Antworten
    • Barkeeper
      Barkeeper
      Bronze
      Stats solltest du dir schön langsam schonmal holen, wobei NL50 wahrscheinlich ohne auch noch gehen sollte, ab NL100 dann auf jeden Fall mit Stats.

Warum spielst du nicht einfach auf einer Seite auf der du getrackt bist?
      Mein Stars account ist leider auch nicht getrackt ...

Ohne Beispielhände und/oder Stats kann ich dir leider nicht viel weiterhelfen.

Grüße
    • Blennus
      Blennus
      Bronze
      ich würde dir auf jeden fall empfehlen dir PT&PA bzw Holdemmanager zu holen, das ist zwar auf NL50 nicht 100%ig notwendig aber verbessert aber dein spiel allemal, insbesondere deine steals.
    • XadrianX
      XadrianX
      Bronze
      hi ich spiele selber auf stars NL25 und 50 und kann nur sagen was die Spielstärke auf NL50 ist sie meiner meinung nach sehr groß.Mein problem ist das ich manchmal zu viel Respekt vor dem Leuten bekomme und dan nicht mehr mein
      A game mache(dadurch geht meine Bankroll runter und ich muss wieder ins NL25 um nicht broke zu gehen).
    • Barkeeper
      Barkeeper
      Bronze
      Original von XadrianX
      hi ich spiele selber auf stars NL25 und 50 und kann nur sagen was die Spielstärke auf NL50 ist sie meiner meinung nach sehr groß.Mein problem ist das ich manchmal zu viel Respekt vor dem Leuten bekomme und dan nicht mehr mein
      A game mache(dadurch geht meine Bankroll runter und ich muss wieder ins NL25 um nicht broke zu gehen).
      klingt eher nach scared money, dann lieber gleich auf nl25 ne größere Br aufbauen ;)
    • Mailo85
      Mailo85
      Bronze
      Okay, danke!
      Ich werd mal sehen, dass ich mit PT3 mal die Stats hinbekomm, geht das mit PT3 überhaupt? Wie kann man da die Stats auswählen und anordnen?
      Ansonsten werd ich weiter (hoffentlich) mein A-Game spielen, Bankroll ist noch groß genug :D

Gruß,
      Mailo
    • Jochenha
      Jochenha
      Bronze
      Über dem Spieler ganz fett die PFR

Links:
      ATS
      FbbtS
      FonConti

Rechts:

Vpip
      WTS
      Hände

So schaut das bei mir aus :)
    • Mailo85
      Mailo85
      Bronze
      Original von Jochenha
      Über dem Spieler ganz fett die PFR

Links:
      ATS
      FbbtS
      FonConti

Rechts:

Vpip
      WTS
      Hände

So schaut das bei mir aus :)
      Jo danke, aber wie kann mit der Beta von PT3 die Stats so anordnen?
    • Belizean
      Belizean
      Bronze
      nabend..wurschtel auch grad noch bei nl25 bei stars rum......hab jetzt auch schon gehört, dass nl50 doch etwas schwerer sein soll...mit was für einer br seit ihr denn da hoch ? ....will mind. 45 stacks haben ..lieber 50 ehrlich gesagt....am besten noch mehr, bei dem was man hört....wie ist da eure meinund dazu ??? .....wie heißt ihr denn bei stars....zurzeit nervt mich a bisserl, dass ich als 1. oder 2. sssler an einen tisch geh .und kurz danach nch 1-2 weitere kommen ...was dann zur folge hat, dass ich den tisch gerne wieder verlasse..wie ist es da bei euch ? einen sss´ler mit am tisch ist ok ..aber bei 2en hörts bei mir eig. schon auf ...
    • MourganRA
      MourganRA
      Bronze
      also ich spiel ab und an nl50 auf stars und kann aus meiner erfahrung bestätigen, dass nl50 tougher ist als nl25, allerdings komischerweise nur auf stars. während ich auf everest satte gewinne einfahre auf dem limit, krieg ich bei stars nur aufn sack bei nl50, und dabei hatte ich auf nl25 noch ne winning rate von 6ptbb. mein tip daher: entweder br vergrößern um sicherer zu spielen oder einfach mal seite wechseln, soll wunder wirken
    • MFR
      MFR
      Silber
      6 ptbb ist ja auch abnormal. ;)
    • Dominik1985
      Dominik1985
      Bronze
      Original von MourganRA
      und dabei hatte ich auf nl25 noch ne winning rate von 6ptbb.
      Bist du im Forum verrutscht und spielst eig BSS? :D
      Für SSSS ist das absolut keine realistische winrate. Alles um 1-2ptbb ist gut und auch longterm haltbar.
    • ausschlafen
      ausschlafen
      Bronze
      naja, bis NL50 sollte da mehr drin sein...
    • Belizean
      Belizean
      Bronze
      hm dann muss ich mir überlegen wo ich da am besten weitermach ...hab momentan knapp 400 $ ..also brauch da eh nochn bischen ...aber n shot werd ich auf stars schon mal wagen .........und wenn das nix wird geh ich halt woanders hin ......soll mir recht sein ..
    • Barkeeper
      Barkeeper
      Bronze
      auf titan is nl50 auf jeden fall total fischig, wenn mir auf nl100 table ausgehen füll ich immer mit nl50 tables auf, da spielen die meisten BSS spieler tighter als ich ;)

50 stacks find ich übertrieben, imho nur sinnvoll wenn du sonst mit scared money spielst.
    • Belizean
      Belizean
      Bronze
      hmm ....momentan hätte ich immer noch 40 stacks für nl50 ....reicht mir noch nich ..werde wohl demnächst mal die seite wechseln um hier endlich auch mal wieder getracked zu sein und um einen bonus abzucashen ...und evtl. mehr fische zu treffen ...haudi