KK gegen AA laydown?!

• Kysus80
      Kysus80
      Bronze
      Gerade wieder passiert.
      Ich utg raise mit Kings und werde vom mega passivem und tighten rock reraised.
      In dieser Situation weiss ich eigentlich schon, dass ich höchstwahrscheinlich in Aces rennen werde.
      Könnt ihr in solch einer Situation eure Kings wegwerfen, oder hofft ihr, dass er möglicherweise vielleicht doch bloss Queens hat?

Gab bei mir schon mehrere Situation bei denen ich eigentlich gewusst habe, dass er Aces hat, doch in der Lage sie wegzuschmeissen war nie.
  • 12 Antworten
    • Ash05
      Ash05
      Global
      ich könnts nicht, dann müsste er schon einen PRF von 0.5 haben :D
    • complex
      complex
      Black
      auf welchem limit spielst du denn?
      hab heute meine QQ weggelegt gegen einen rereraise all in (er hat danach KK gezeigt), was ich auch immer wieder machen würde. aber definitiv würde ich nach einem normalen reraise meine KK nicht weglegen, außer er hat einen preflopraise von 0,0
      wie es in höheren limits ab nl400 aussieht weiß ich nicht, aber die coaches sagen ja auch immer KK eigentlich nie preflop folden.
      also ich könnts bisher glaub nicht, auch wenn man das dumme gefühl hat in AA reinzulaufen, aber du hälst halt die2. beste starthand.
    • homerjaysimpson
      homerjaysimpson
      Bronze
      Original von complex
      auf welchem limit spielst du denn?
      hab heute meine QQ weggelegt gegen einen rereraise all in (er hat danach KK gezeigt), was ich auch immer wieder machen würde. aber definitiv würde ich nach einem normalen reraise meine KK nicht weglegen, außer er hat einen preflopraise von 0,0
      wie es in höheren limits ab nl400 aussieht weiß ich nicht, aber die coaches sagen ja auch immer KK eigentlich nie preflop folden.
      also ich könnts bisher glaub nicht, auch wenn man das dumme gefühl hat in AA reinzulaufen, aber du hälst halt die2. beste starthand.
      absolut richig geschildert

@ kysus

auf den unteren Limits ist dass ganze langfristig enorm profitabel

QQ hingegen würde ich in den meisten fällen gegen ein all in weglegen
    • nikonyo
      nikonyo
      Black
      hab ich nie, und werd ich auch auf nl400 nicht machen
    • Denz
      Denz
      Bronze
      Wenn er den vierten raise macht (raise->reraise->ich reraise->er all-in) folde ich Kings gegen TAGs.

Ist dann natürlich auch immer ne Frage der Pot odds aber idr ist es noch möglich zu folden...
    • Ragen
      Ragen
      Bronze
      phil gorden ;) ?
    • complex
      complex
      Black
      Original von nikonyo
      hab ich nie, und werd ich auch auf nl400 nicht machen
      meinst du QQ oder KK?
    • Denz
      Denz
      Bronze
      Original von Ragen
      phil gorden ;) ?
      jo! Macht in meinen Augen Sinn...
    • ChrisA3
      ChrisA3
      Bronze
      Original von Denz
      Original von Ragen
      phil gorden ;) ?
      jo! Macht in meinen Augen Sinn...
      Auf jeden Fall. Für gewöhnlich ist bei Tags schon der dritte Raise immer Aces oder Kings. Er raist, ich reraise, er rereraist (das macht der mit Queens schonma nich mehr, sondern nur KK das wir selber haben oder AA). Ich finde man kann da auf jeden Fall schon folden.

Bedingung: Man wird selber als TAG gesehn, ist nich in letzter Zeit durch viele Reraises / Squeezes aufgefallen, der Gegner suckt nicht völlig und sowohl sein erster als auch sein dritter Raise waren keine Minraises.

Auf NL 50 bspw. er raist auf 2, ich reraise 6, er reraist 15-18, da kann ich gegen echte Tags nen Fold finden.
    • cubaner
      cubaner
      Bronze
      Original von Denz
      Wenn er den vierten raise macht (raise->reraise->ich reraise->er all-in) folde ich Kings gegen TAGs.

Ist dann natürlich auch immer ne Frage der Pot odds aber idr ist es noch möglich zu folden...
      so ein schwachsinn!!! wenn ihr 4 mal hin und her raised, bist du danach so commited, das du auch callen kannst. :P
    • adevil
      adevil
      Bronze
      Ich habe in meinem ganzen NL Leben nur 1x KK Preflop gefoldet. Und da hatte ich a) aussagekräftige Werte über ihn b) ich habe den Spieler schon 2x Aces spielen sehen.
      Er hat danach gemeint, dass er wirklich Aces hatte, was ich ihm geglaubt habe.
      Die anderen Hände, bei denen ich wirklich an einen Fold gedacht habe, waren zu weit über 50% gegen AK, KK, QQ und sogar JJ.

Deshalb wäre ich sehr vorsichtig, Kings wegzulegen. Vor allem, da man mit Kings selbst gegen Aces nicht "dead drawed", auch wenn die Chancen sehr gering sind.

Beachtet bitte bei allem, dass ich "nur" $100 NL spiele. cu
    • Ragen
      Ragen
      Bronze

Original von cubaner
      Original von Denz

so ein schwachsinn!!! wenn ihr 4 mal hin und her raised, bist du danach so commited, das du auch callen kannst. :P
      das ist so nicht ganz richtig; es gibt grade in trnys einige situationen wo man sich noch trennen koennte. Allerdings muss der ggner hier bei unserer kalkulation (bzw. so wie phil gorden sie gemacht hat) zu 100% aces halten und da sollte man sich schon recht sicher sein sprich einige reads auf den ggner haben.
      Man sollte beim AI mit Kings uebrigens im auge behalten das man zwar ab und an gg ak die nase vorne hat, ak allerdings noch einige outs und einen wesentlich besseren ev hat als wir, sollte der ggner aces halten.