Wieviel Rake produziere ich wirklich?

• feanor1980
      feanor1980
      Black
      Pro Monat Produziere ich im Schnitt ca. $ 1.500 an Rake. Dies ist zumindest die Zahl die bei mir in PokerTracker steht.
      Da ich den Rake aber nicht alleine sondern alle in die Hand eingestiegenen Spieler zahlen, ist dieser Wert eigentlich viel zu hoch.

Hat jemand eine Ahnung wie hoch mein eigentlicher Rake (quasi bereinigt) an SH-Tischen ist?

Denke dass es HU, einfach die Hälfte wäre, da ja immer zwei in die Hand einsteigen...

lg, Feanor
  • 2 Antworten
    • FjodorM
      FjodorM
      Bronze
      Du zahlst ja auch in Pötte ein die der Gegner gewinnt, deshalb stimmt die Zahl wieder ungefähr. Der eigentliche produzierte Rake ist in PT in den Game Notes unter MGR zu finden, das ist einfach der am Tisch angefallene Rake geteilt durch die Anzahl der Spieler die Karten erhalten haben.
    • feanor1980
      feanor1980
      Black
      Die Pötte die ich verliere sind ja auch aufgelistet (unter GameNotes - Rake), also schon in meinen Bsp. in denn $ 1.500 enthalten, und dass ja zu recht, da ich ja auch in verlorenen Händen Rake liegen lasse.

Unter MGR finde ich den Rake geteilt durch alle in die Hand eingestiegener Spieler, und dies ist ja eigentlich zuwenig da ja nicht jeder Limper/Caller bis zum River einzahlt.

Tendenziel passt der Wert unter MGR schon, da ich ja auch nicht jede Hand zum Showdown gehe, bzw. die Blinds folde.
      Aber ich denke dass der Wert zu niedrig ausfällt für einen PS.de TAG, da er ja deutlich seltener limp/callt als Fische und im Schnitt länger in der Hand bleibt.