PartyPoker gefällt mir überhaupt nicht

• Coffeehouse
      Coffeehouse
      Bronze
      a) Spieler: die Spieler auf 0.15/0.30 sind wahnsinnig und unberechenbar:
      es ist unheimlich frustrierend zu sehen, wenn ein Spieler J E D E N Preflop called oder raised, weiterhin J E D E N Bet am Flop raised und nach 90 Minuten aus 12.50$ 25$ gemacht hat - davon hab ich seit Freitag 4 gesehen
      oder: Ich Pocket Aces ...verliere am Ende gegen einen der alle Raises mit Pocket Deuces durchgecalled hat und am River sein Set trifft, solche Sachen passieren da viel zu oft.
      Selbst bei ragged flops und 2 Overcards bei mir ist es eher wahrscheinlich, dass schon jemand 2 pair hat, weil mit jedem Mist gecalled wird.

b) Algorithmus: im Vergleich zu PS kommen unheimlich häufig three-suited flops, die einem jede Starting Hand versauen können, oft kommt sogar noch eine vierte Karte der Farbe am Turn und eine Fünfte am River. Ich kann das nicht statistisch belegen aber ich würde einiges drauf wetten, dass es das so bei PS nicht gab.

c) Benutzerfreundlichkeit: bei PS kam schön das Fenster nach vorne wenn ich dran war bei PP ist das auch so, aber unberechenbarer, manchmal kommt es auch gar nicht, oder ein neues Fenster legt sich über das an dem man gerade arbeitet

d) Grafik und Sound: Die Grafik ist mir zu überladen (aber die Mods find ich auch nich gut, vielleicht mach ich mir was eigenes)
      Die Sache mit dem Kennzeichnen der Winning Cards (nach oben ziehen) verwirrt mich im Moment auch noch mehr als das es mir hilft

Wenn es nicht wegen Korns Affiliate Dingens wäre würde ich wieder zurück zu PS gehen.
  • 28 Antworten
    • Stargoose
      Stargoose
      Bronze
      a) Freu Dich über schlechte Spieler. Die bringen $$$ ...
      b) Selektive Wahrnehmung.
      c) Stimmt.
      d) Geschmacks- ud Gewöhnungssache.

Punkt a) und b) klingen für mich ein Bisserl so, als wärest Du gerade auf nem Downswing, und suchst nach Erklärungen dafür. Varianz gehört nunmal zum Poker, sowohl in den Resultaten als auch darin, wie der Flop aussieht. Da mußte Dich dran gewöhnen, das einfach hinzunehmen.
    • Eugen1
      Eugen1
      Bronze
      An c) musste ich mich auch erstmal gewönnen. Da fand ich PS deutlich besser. Ich hab einen 15 zoll monitor. Da erschweren die komischen Party Fenster 4-Tabling ungemein.
    • weyoun
      weyoun
      Black
      15 " monitor ist natürlich auch absolut inakzeptabel
      im großen und ganzen sind die vorteile bei pp im gegensatz zu ps schon wesentlich größer ,,werdet ihr euch bestimmt auch noch von überzeugen vieleicht nicht heute vielleicht nicht morgen aber übermorgen ;)
    • ktec
      ktec
      Bronze
      Dieses Problem das die Tische, bei denen man gerade dran ist, nicht in den Vordergrund treten, liegt bei mir oft daran, dass ich andere Programme (Browser/mIRC) vorher geöffnet/angeglickt hatte. Spiele ich wirklich nur an den Tischen kommen sie zuverlässig in den Vordergrund.
    • markus1000
      markus1000
      Bronze
      ich weiß nicht was ihr habt.

a) schlechte Spieler
      b) ......
      c) check mal den Thread Multitablehelper

-kannst mit Tastatur, Gamepad oder mit Voice spielen

d) wenn du was ganz schlichtes willst schreibe mir mal ne PM, sieht dann so aus.

• wuest0r
      wuest0r
      Bronze
      So, hab gerade meine erste Session (ca. 4h) bei Partypoker hinter mir.. Einem anfänglichen Upswing ("wow ist das geil, die callen ja jeden mist!") von 7$ folgte schnell ein schlimmer downswing ("man die callen ja alles, und schon wieder am river geluckt von K4o") von 12$. Habe schon gar nicht mehr gezählt, wieviele second best hands da dabei waren.. Am Ende hab ich mich noch einigermaßen erfangen, sodass ich die Session mit 1$ minus beschließe.
      Das war wahrllich ein Wechselbad der Gefühle ;)
    • GotD
      GotD
      Bronze
      Ja, das passiert mir auf PP auch viel öfter, als auf PS. Da wird mit Pocket 4 geraist und gereraist bis zum Erbrechen, und der trifft am River doch tatsächlich sein Set während andere mit AA durchchecken und callen (aber auf gar keinen Fall raisen) und man sich selbst mit Toppair und topkicker (ich hatte AK und am Flop den K getroffen) wie ein Sieger fühlt und letztendlich doch am Showdown merkt, dass man die ganze Zeit schon hinten lag...
      Des öfteren ist es mir hier passiert, dass ich auf Grund von 3-bets und caps mein Toppair weggeschmissen habe, nur um dann zuschauen zu müssen, wie As high dann abräumt ;) In dem Ausmasse habe ich das nicht mal bei 2c/4c bei PS erlebt.

Aber was solls, ich vertraue einfach drauf, dass man hier langfristig gute Gewinne einfährt.
    • markus1000
      markus1000
      Bronze
      du wirst langfristig Gewinne einfahren :)

ich hatte nun ca 20 Table hours, und erst eine Session ohne Gewinne auf 15/30c das bei ca 5BB/hr
    • GotD
      GotD
      Bronze
      Ja, das gestern war auch meine erste Session mit Verlusten, nur leider hat diese eine Session alle Gewinne der 3 vorherigen aufgefressen und noch einen kleinen Negativobelix oben draufgesetzt ;)
    • markus1000
      markus1000
      Bronze
      lag daran das ich an deinem Tisch saß ^^

wann spielst du immer? meine besten Sessions hatte ich bisher immer morgens bis Nachmittags
    • GotD
      GotD
      Bronze
      achso?? wie ist denn dein nick? *g*

Ich spiele meist in den abendstunden, da ich tagsüber arbeite. Und am Wochenende spiele ich natürlich tagsüber auch zu verschiedenen Zeiten.
    • markus1000
      markus1000
      Bronze
      wenn du dich überwinden kannst check mal die Tische am Wochende 8 Uhr morgens und früher. Sonntag morgen ist meine Empfehlung :)

P.s. ich war gestern wirklich mit dir an einem Tisch ^^
    • GotD
      GotD
      Bronze
      Ich glaube dir ja, dass du bei mir am Tisch sasst... Ich möchte nur deinen nick, um dich das nächste Mal anständig begrüssen zu können ;)

An wieviel Tischen spielst du gleichzeitig?
    • markus1000
      markus1000
      Bronze
      3-4 Tische
    • -=Diablo666=-
      -=Diablo666=-
      Bronze
      also ich finds geil... sind ja fast alle maniacs dort ... leider haben sie zu oft glück. hab einmal nen 9.67$ pot gewonnen. allerdings bleiben die tische tatsächlich im hintergrund und es ist trotz dem ps.de skin relativ undübersichtlich... trotzdem kann man dort gut abcashen denk ich ;)
    • Korn
      Korn
      Bronze
      Alle, die kürzlich zu PartyPoker gewechselt sind, sollten sich diesen Artikel noch einmal sorgfältig durchlesen:

[Psychologie] Selbstmanagement als Pokerspieler
    • -=Diablo666=-
      -=Diablo666=-
      Bronze
      alter das ist voll scheisse mit warteschlagen von 22 leuten ... kann ich bitte mein geld wieder zu ps überweisen lassen ??? das ist übelst der witz ... warum überhaupt der wechsel zu pp ?? kriegt mathias keine rakeprozente auf ps ?? ich versteh net was an pp besser sein sollte ... ich scheiss aufs gamen .. ich les lieber ein buch statt hier ewig zu warten. 22 leute ... 5 tische für drölfzig leute ... ein WITZ. k0rn kannst da mal was regeln plz ? ^^ dass sie die tischzahl verfünffachen oder sowas (.15/.30) seas

edit: korn auf den link kommt: Sie haben einen ungültigen Verweis angegeben. Wenn Sie einem korrekten Link gefolgt sind, sollten Sie den Administrator benachrichtigen.
      Benutzen Sie den Zurück-Button Ihres Browsers oder klicken Sie hier!
    • Chris~
      Chris~
      Bronze
      das is der link [Psychologie] Selbstmanagement als Pokerspieler

yo die warteschlangen nerven etwas, aba ich les dann auch einfach paar seiten in einem meiner pokerbücher, also nich so dramatisch.
    • -=Diablo666=-
      -=Diablo666=-
      Bronze
      es dreht sich aber net mein ganzer lebensinhalt um poker ... ich hab keine lust 2 stunden zu warten um an 1 (!) tisch zu kommen um dann möglicherweise 10 min später wegzumüssen .. ist einfach nicht drinn .. pp soll was für das rake tun ..
    • 1
    • 2