boahh so eine kake, SnG $3.40 - Varianz is back

• BigLixNo1
      BigLixNo1
      Bronze
      boaaah das geht mir so auf den senkel.

Andauernd verliere ich mit der besseren Hand. Habe zwar nur 212 sngs gespielt, aber momentan was passiert ist nicht mehr normal. Habe schon sngs auf Ipoker gespielt, und kenne die swings. Nur denke ich muss das doch irgendwann aufhören.
      Ich verliere andauernd alles 2x AK vs KJ, meine Flips gewinne ich nicht, hallte ich 88 haben die gegner AK und treffen, habe ich AK und die gegner 88, treffe ich kein out.
      Dann kommen so späßchen wie TT vs 88, wo die andauernd ihre Outs treffen.

Natürlich habe ich leaks (denke ich), habe aber mir die letzten sngs mit wizard analysieren lassen und viele der Hände waren gute Pushs, d.h. egal welche range die gegner hatten, ich dürfte ballern.

naja siehe stats:

• 17 Antworten
    • steinek
      steinek
      Bronze
      Hi BigLix,
      setz dich finanziell nicht so unter Druck. Am Anfang deiner "Karriere" geht es hauptsächlich darum, das Spiel zu lernen und Spaß daran zu haben. Such dir ein paar Spieler auf ähnlichem Level und dann schaut euch gegenseitig zu, diskutiert und entwickelt euch so weiter. Ohne dein Spiel jetzt zu kennen möchte ich behaupten, dass du in einigen Wochen dann selbst sehen wirst, dass du um einiges besser geworden bist als du es jetzt bist.
      Das andere ist, das 212 SnGs eben nur sehr wenige Turniere sind. Du bist ja sogar leicht im Plus. Wenn du weiter spielst, wirst du, wenn du nicht Kind des Himmels bist, noch Situationen kommen, in denen es über deutlich mehr Turniere nicht läuft und du über nur 2% ROI froh wärst. Um konkrete Zahlen zu nennen: Mehr als 1000 SnGs ohne Gewinn sind auch bei sehr guten Spielern keine Ausnahme. Dazu findest du im Milleniumspost und in den FAQs einige Artikel.
      Das einzige, was mir an den Daten auffällt, ist, dass du nur 40% der HeadsUps gewinnst. Das kann bei der kleinen Samplesize gut an Pech liegen, kann aber auch darauf hindeuten, dass du entweder Fehler im HU machst oder 3handed zu tight bist, sodass du oft als Shorty ins HU gehst.
      Ich hoffe, das hilft ein bisschen und wünsche dir viel Erfolg und vor allem Spaß.
      MfG
    • BigLixNo1
      BigLixNo1
      Bronze
      jo danke habe ja noch etwas an BI, was mich stört sind andauernd die suckouts, ich meine sowas wie AK push und call von 84,

wie besoffen muss man sein um 84 zu callen, sind ja nur 30% gewinnwahrscheinlichkeit.

naja werde es weiterverfolgen

aber wie es momentan läuft ist es echt zum kotzen, die gegner haben entweder eine schlechte hand und gewinnen oder dann eine bessere.
    • mister86
      mister86
      Bronze
      Hy BigLixNo1,

bei mir läuft es auch nicht besser, wenn Du Lust hast können wir zusammen daran arbeiten ... ---> chraie@msn.com

mfg
    • xkinghighx
      xkinghighx
      Gold
      es sind 66%zu33% also 2zu1. bekommt villian hier also potodds von 2zu1 ist so ein call durchaus gerechtfertigt. da er aber ja nicht weiß das du AK hälst sollte er min für 2,5zu1 hier sonen oddscall machen weil er gegen 99-AA 4zu1 hintenliegt. gegen 88-22 hat er wieder 2zu1...

also es gibt grade bei hohen blinds ( viel dd ) sehr oft spots wo so ein call absolut richtig ist.

auf der anderen seite solltest du solche calls auch in dein spiel einbauen.
    • BigLixNo1
      BigLixNo1
      Bronze
      so leute ich habs geschaft, ich habe es geschaft nach 250 sngs breakeven zuspielen.

Es ist ja nicht so, dass das meine ersten 250 sngs sind, ich habe auf ipoker schon etwa 700 gespielt, und da gingen die suckouts schneller weg! Aber auf Stars gewinne ich keine 70:30 Situation mehr ;( ...

Gesamt:

von Heute:
    • BigLixNo1
      BigLixNo1
      Bronze
      es gibt keine Gerechtigkeit bei SnG. Heute ALLE 70-30 Entscheidungen verloren, 80-20 und wie immer coinflips.......................

Pocketpair mit KK gegen Q8 (twoPair) 3handed, dass ist doch zum Kotzen Leute.

Bin übrigens 35Bi down.

Wie soll das eigentlich mit der Varianz funktionieren, momentan verliere ich alle 70-30, werde ich später dadurch 30-70, gewinnen?????
    • Pokerhontaz
      Pokerhontaz
      Bronze
      du bist 35 BI down.. du hast keine samplesize..

warum beschwerste dich?
      hab innerhalb von 500 16 er sngs auf stars nen down von 60 BI gehabt aber nun trotzdem mit 11% roi gut im plus. es geht wieder aufwärts aber nach 250 sngs ist die varianz einfach zu groß und auf den 3 ern erst recht, da du dort viel schlechtere calls bekommst und sich deswegen auch die suckouts anhäufen..

spiel weiter! gibt leute die sind 20k sngs BE!
    • BigLixNo1
      BigLixNo1
      Bronze
      Original von Pokerhontaz
      du bist 35 BI down.. du hast keine samplesize..

warum beschwerste dich?
      hab innerhalb von 500 16 er sngs auf stars nen down von 60 BI gehabt aber nun trotzdem mit 11% roi gut im plus. es geht wieder aufwärts aber nach 250 sngs ist die varianz einfach zu groß und auf den 3 ern erst recht, da du dort viel schlechtere calls bekommst und sich deswegen auch die suckouts anhäufen..

spiel weiter! gibt leute die sind 20k sngs BE!
      das höchste was ich gesehen habe war 3k, aber 20k muss schon was faul sein!

Die Varianz habe ich nicht so eingeschätzt! Mal schauen wie sich das Entwickelt! Nur immer ausgedrawt zuwerden baut niemanden gerade auf. Aber es ist schon klar, durch soviele schlechte Spieler auf den 3er, die Varianz noch ansteigt.
    • just1nsan0r
      just1nsan0r
      Bronze
      Bin grad auf Super Tilt ;(

JEDES mal wenn ich ein PP gepusht hab in ein Overpair gerannt. Mit KK gegen QJ verloren und so ein Mist...

Hab echt kein Bock mehr im Moment. Nur noch 106$ übrig was mach ich jetzt?
    • BigLixNo1
      BigLixNo1
      Bronze
      es gibt doch etwas Gerechtigkeit:

Hiermal paar Hände

PokerStars No-Limit Hold'em Tourney, Big Blind is t600 (5 handed) Hand History converter Courtesy of PokerZion.com

MP (t3535)
      Button (t975)
      SB (t2320)
      BB (t6410)
      Hero (t1760)

Preflop: Hero is UTG with K:diamond: , 4:club: .
      Hero raises to t1710, MP calls t1710, 3 folds.

Flop: (t3620) K:club: , 5:diamond: , Q:diamond: (2 players)

Turn: (t3620) J:club: (2 players)

River: (t3620) 4:heart: (2 players)

Final Pot: t3620

Results in white below:
      Hero has Kd 4c (two pair, kings and fours).
      MP has Tc Ts (one pair, tens).
      Outcome: Hero wins t3620.

Ich musste hier any two pushen, weil ich sonst im blind alles callen müsste, um an einige Chips zu kommen.

PokerStars No-Limit Hold'em Tourney, Big Blind is t150 (7 handed) Hand History converter Courtesy of PokerZion.com

Hero (t895)
      MP2 (t1385)
      CO (t2680)
      Button (t1365)
      SB (t3120)
      BB (t435)
      UTG (t5120)

Preflop: Hero is MP1 with T:diamond: , J:heart: .
      1 fold, Hero raises to t895, 3 folds, SB calls t820, 1 fold.

Flop: (t1940) 2:spade: , A:heart: , 3:spade: (2 players)

Turn: (t1940) J:diamond: (2 players)

River: (t1940) T:heart: (2 players)

Final Pot: t1940

Results in white below:
      SB has Qc Qh (one pair, queens).
      Hero has Td Jh (two pair, jacks and tens).
      Outcome: Hero wins t1940.

Im nachhinein stellte sich heraus, dass der Push -EV war, aber ich hatte nur noch 6BB und die nächste Hand hätte any two pushen müssen, damit ich nicht nach den blinds mit 4.5BB stehen würde und somit komplett meine FE verliere.
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Original von just1nsan0rNur noch 106$ übrig was mach ich jetzt?
      1. PC ausmachen und abreagieren. Auf Tilt zu pokern bringt gar nix.
      2. Weiterhin mit der Strategie auseinandersetzen und lernen.
      3. Nach einer Pause wieder an die Tische setzen und spielen. Mit $106 hast Du doch für diverse Varianten eine ausreichende BR, wo ist das Problem?
    • just1nsan0r
      just1nsan0r
      Bronze
      Hast ja recht, PC ausmachen hat geholfen =)

Bin wieder gaaaanz ruhig lol

Meinste ich kann mit den 106$ weiter die 3.40er Turbo-SnGs spielen oder sollte ich lieber absteigen? Oder einfach SSS spielen bis ich wieder ne gute BR für die SnGs habe?
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Original von just1nsan0r
      Hast ja recht, PC ausmachen hat geholfen =)

Bin wieder gaaaanz ruhig lol

Meinste ich kann mit den 106$ weiter die 3.40er Turbo-SnGs spielen oder sollte ich lieber absteigen? Oder einfach SSS spielen bis ich wieder ne gute BR für die SnGs habe?
      SnG sind nicht meine Welt, aber nach dem BRM für SnGs, müsstest Du wohl absteigen auf SnG mit kleinerem Buy-In.

Viel Erfolg zukünftig :)
    • just1nsan0r
      just1nsan0r
      Bronze
      Danke, wenn ich mal wieder so nen kleinen Down habe lass ich mich nicht so schnell entmutigen. Muss wohl auch erstmal lernen mit der Varianz umzugehen =)
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Original von just1nsan0r
      Danke, wenn ich mal wieder so nen kleinen Down habe lass ich mich nicht so schnell entmutigen. Muss wohl auch erstmal lernen mit der Varianz umzugehen =)
      Das muss man in der Tat. Hier habe ich für Dich noch einen ausgezeichneten Beitrag zum Thema Tilt & Varianz.
    • BigLixNo1
      BigLixNo1
      Bronze
      Hier mal ein Update von mir, habe selbst die Varianz bei SnGs unterschätzt.

• michimanni
      michimanni
      Bronze
      Na siehste, es geht doch :)