[NL] sCar's Tagebuch - NL20 SH Titan + SnGs

• sCar1984
      sCar1984
      Bronze
      Hallo Freunde, :)

ich habe beschlossen hier auch ein tagebuch zu führen. Weswegen? Deswegen:

1. Euch an meinem Erfolg/Misserfolg teilhaben zu lassen
      2. Hände/Stats bewertet zu haben - Stats nur falls Elephant anständig mitspielt
      3. Selbstkontrolle und besseren Überblick über mein Spiel

-------------------

Zu meiner Person kurz:

Bin 23 Jahre alt und studiere in Gießen Sport und Mathe auf Gymnasiallehramt. Pokern tu ich schon seit längerer Zeit, aber richtig erst seitdem ich PS.de kennen und lieben gelernt habe. :) Also seit knapp 3 Monaten oder so. Vorher Homegames halt.

Mein Online-Poker Verlauf:
      Kurz gesagt: Am Anfang scheiße, dann in Ordnung, aber langsam und seit kurzen ganz gut. :) Bankroll steht nach einer kurzen NL20 SH Session auf Titan bei 435,34$ und von hier aus möchte ich auch mein Tagebuch starten. Die kleine Session eben kommt im nächsten Post noch. Hoffentlich klappt alles mit Graphen etc.

--------------------

Zur Zeit spiele ich auf Titan, aber nicht nur Cashgame, sondern auch SnGs zur Abwechslung. Habe mich auch in beide Sachen gut eingelesen, Videos geschaut usw.
      Auf Titan bin ich von Party gewechselt, hauptsächlich wegen dem Bonus und wegen der Möglichkeit auf Titan schon ab NL shothanded spielen zu können, was auf NL10 irgendwie nicht so richtig klappen wollte ... aber egal NL10 liegt hinter mir. ;)

Werde am Ende jeder Session mein neuen BR-Stand posten, also am Ende jedes Posts, in dem es um eine Session geht. :)

Würde mich freuen, wenn sich einige für dieses Tagebuch interessieren und auch ihren Senf abgeben.
      Komme nicht so häufig zum spielen wie andere hier im Forum, weil: Freundin und Uni eben.

Dann habt Spaß und gutes Blatt allen Lesenden!
  • 21 Antworten
    • sCar1984
      sCar1984
      Bronze
      So, hier gleich eine Hand aus der kurzen Session eben. Der Typ hat mich irgendwie aufgeregt. Hat zwei Hände zuvor schon Checkraise am Flop gespielt, auf 'nem Board, wo ich ihm nie im Leben 'ne Hand geglaubt hab, aber er war unknown und ich hab gefoldet. Auch sonst sehr aggro Postflop. In der Hand war's ähnlich und ich dachte mir:"Entweder fick' ich ihn jetzt oder verlier halt ein Stack..." Diesmal war's ein Fick! :D

0,1/0,2 No-Limit Hold'em (5 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.43 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with K:heart: , J:heart:
      MP3 raises to $0,40, 3 folds, Hero raises to $1,40, MP3 calls $1,00.

Flop: ($2,90) 6:club: , 4:club: , K:spade: (2 players)
      Hero bets $2,00, MP3 raises to $4,00, Hero calls $2,00.

Turn: ($10,90) T:diamond: (2 players)
      Hero checks, MP3 bets $13,18 (All-In), Hero calls $13,18.

River: ($37,26) T:heart:

Final Pot: $37,26

Results follow (highlight to see):
      Hero shows two pairs, kings and tens (K:heart: J:heart:)
      MP3 shows two pairs, kings and tens (K:diamond: 8:diamond:)

Hero wins with two pairs, kings and tens (K:heart: J:heart:)

Ehm, wie lade ich denn Bilder hoch bzw. kriege sie hier rein? ... vielleicht krieg ich auch noch Stats von der Session, nur irgendwie hab ich den Elephanten noch nicht so unter Kontrolle! :)

BR: 435,34$
    • sCar1984
      sCar1984
      Bronze
      Heute Mittag 'ne ganz kleine Session gespielt. Erst schön down durch die erste Hand, dann in den letzten Minuten doch noch ins Plus gekommen durch die zweite Hand. Zwischendurch eigentlich alles im Bereich von 'ner Contibet.

Hand1:

Eigentlich wollte ich am River den CB nehmen, dachte mir aber der kann mich hier noch mit viel mehr callen als nur der Straight. Ich denke ich habe vor allem am Flop die 3Bet zu gering gemacht und auch am Turn zu wenig protected, aber irgendwie dachte ich nicht, dass das alles so gefährlich ist. :)

0,1/0,2 No-Limit Hold'em (6 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.43 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP2 with 7:heart: , 7:diamond:
      Hero raises to $0,80, 3 folds, SB calls $0,70, BB folds.

Flop: ($1,80) T:heart: , J:club: , 7:spade: (2 players)
      SB bets $1,00, Hero raises to $3,50, SB calls $2,50.

Turn: ($8,80) 4:club: (2 players)
      SB checks, Hero bets $5,00, SB calls $5,00.

River: ($18,80) 8:diamond: (2 players)
      SB checks, Hero bets $10,70 (All-In), SB calls $10,70.

Final Pot: $40,20

Hero shows three of a kind, sevens (7:heart: 7:diamond:)
      SB shows a straight, jack high (J:heart: 9:diamond:)

SB wins with a straight, jack high (J:heart: 9:diamond:)

Hand2:

Ich denke mal, das war standard. Das Villian da so ein scheiß zeigt, hätte ich auch nicht gedacht.

0,1/0,2 No-Limit Hold'em (4 handed)

Preflop: Hero is SB with 4:spade: , 4:heart:
      CO calls $0,20, BU folds, Hero calls $0,10, BB checks.

Flop: ($0,60) Q:diamond: , T:club: , 4:club: (3 players)
      Hero bets $0,60, BB calls $0,60, CO raises to $1,20, Hero raises to $6,00, BB folds, CO calls $4,80.

Turn: ($13,20) T:spade: (2 players)
      Hero bets $8,00, CO calls $8,00.

River: ($29,20) K:spade: (2 players)
      Hero bets $10,24 (All-In), CO calls $10,24.

Final Pot: $49,68

Hero shows a full-house, fours full of tens (4:spade: 4:heart:)
      CO shows two pairs, queens and tens (Q:heart: 7:heart:)

Hero wins with a full-house, fours full of tens (4:spade: 4:heart:)

Spiele jetzt noch 'ne Session diesmal aber etwas länger. 1000 Hände sollten es schon werden.

P.S.: Wollte vorhin auch Graphen etc. hochladen und zwar mit Imageshack, aber entweder war ich zu dumm oder die Seite zu lahm. Ist die Seite sehr lahm?

BR: 441.47$ (+6.13$)
    • monarco
      monarco
      Bronze
      Original von sCar1984
      Ehm, wie lade ich denn Bilder hoch bzw. kriege sie hier rein?
      Bei http://www.imageshack.us hochladen und dann, wenn du einen neuen Eintrag schreibst, auf "Bild einfügen" (direkt unter "Size") klicken. Da dann den "Direct Link to Image" (wichtig! der letzte Link, der dir bei imageshack angezeigt wird) reincopy-pasten und auf OK klicken. Fertig.

btw sach ma deinen Nick, vllt. kenn ich dich ja.... spiel atm auch da, aber erst seit kurzer Zeit.
    • sCar1984
      sCar1984
      Bronze
      Erstmal danke. Versuch ich nachher mal mit dem uploaden.

Mein Nick ist desCar1984. Und deiner?

Würd gern mal mit 'nem PS.dler spielen ... wobei lieber gegen Fische. :)

Update kommt bald. Spiele noch. Bis später.
    • monarco
      monarco
      Bronze
      ich bin str8buster.

ich hab übrigens genau eine Hand von dir in PT, du hast aber anscheinend irgenwo ausserhalb der Blinds gefoldet, deine Werte sind durchgehend 0.^^
    • sCar1984
      sCar1984
      Bronze
      Original von monarco
      ich bin str8buster.

ich hab übrigens genau eine Hand von dir in PT, du hast aber anscheinend irgenwo ausserhalb der Blinds gefoldet, deine Werte sind durchgehend 0.^^
      Kann man im Elephant auch nach bestimmten Screennames suchen? Glaube nicht, oder?

Schöne Session bei mir gerade, poste gleich mal alles was dazu gehört und würde mich über Comments bei bestimmten Händen freuen. :)
    • Spooky99
      Spooky99
      Bronze
      hi erstmal nettes tagebuch.

Lustig habe mal geschaut hab ca 60000 hände auf nl 20 gespielt, aber kein mal gegen dich anscheinend pokertracker kann nichts finden.
    • sCar1984
      sCar1984
      Bronze
      Jo, wie gesagt, heute war ein guuuter Tag. 3,5 Stacks up, was ich super finde. :)
      Hoffe, Graphen von heute uns auch Stats sind on. In den Stats sind die BB/100 Hands falsch angegeben. Keine Ahnung wieso Elephant das macht. Deswegen auch Überblick noch dazu, weil es da FAST genau ist.

Hier noch ein paar Hände von heute.

Hand1:

Von ihm scheiße bis nach dem Turn, da war's in Ordnung und ich hab geluckt. Hätt wahrscheinlich am Flop nicht callen, sondern direkt pushen sollen ...

Preflop: Hero is SB with Q:diamond: , Q:club:
      2 folds, CO calls $0,20, BU calls $0,20, Hero raises to $1,30, BB folds, CO calls $1,10, BU calls $1,10.

Flop: ($4,10) 8:spade: , J:heart: , 6:diamond: (3 players)
      Hero bets $3,40, CO folds, BU raises to $6,80, Hero calls $3,40.

Turn: ($17,70) 6:spade: (2 players)
      Hero bets $11,70 (All-In), BU raises to $11,68 (All-In).

River: ($41,08) Q:heart:

Final Pot: $41,08

BU shows three of a kind, sixes (9:club: 6:club:)
      Hero shows a full-house, queens full of sixes (Q:diamond: Q:club:)

Hero wins with a full-house, queens full of sixes (Q:diamond: Q:club:)

Hand2:

Heftigste Hand heute. Hab ihm einfach weder die Queen, noch ein Set geglaubt.

Preflop: Hero is BU with 8:spade: , 8:club:
      MP2 raises to $0,80, 2 folds, Hero calls $0,80, 2 folds.

Flop: ($1,90) 5:heart: , Q:spade: , 2:spade: (2 players)
      MP2 bets $1,00, Hero raises to $4,00, MP2 raises to $33,11 (All-In), Hero raises to $20,02 (All-In).

Turn: ($55,03) Q:diamond:
      River: ($55,03) 8:diamond:

Final Pot: $55,03

MP2 shows a pair of queens (A:spade: J:spade:)
      Hero shows a full-house, eights full of queens (8:spade: 8:club:)

Hero wins with a full-house, eights full of queens (8:spade: 8:club:)

Die anderen Hände find ich irgendwie nicht. Elephant hab ich noch nicht so gut unter Kontrolle. :) Aber ich denke, die 2 sind schon ganz nett und reichen auch.

Stats und Graph sind jetzt auch da, vielen Dank nochmal.

BR: 506.94$ (+65.46$)
    • sCar1984
      sCar1984
      Bronze
      Original von Spooky99
      hi erstmal nettes tagebuch.

Lustig habe mal geschaut hab ca 60000 hände auf nl 20 gespielt, aber kein mal gegen dich anscheinend pokertracker kann nichts finden.
      Spiele ja erst seit knapp über einer Woche NL20 auf Titan. Spielste noch auf dem Limit oder nicht mehr?

Grüße

sCar
    • Spooky99
      Spooky99
      Bronze
      ok da ich gerade nl 50 schote erklärt es sich dann, habe jetzt auch bald offiziell die bankroll dafür ^^.

Wobei ich NL 20 nunja mehr schlecht als recht durchstanden habe.

2.6 bb ist auf 60000 Händen jetzt nicht die Welt.

Good luck weiterhin.
    • sCar1984
      sCar1984
      Bronze
      Spooky, alles Gute für dich auf NL50!

Hab eben nochmal kurz gespielt. Besoffen halt ... wollte eigentlich 10$ SnGs spielen, hab's aber gelassen, weil ich 4-Tablen wollte und sich die Tische zu langsam gefüllt haben, also Cashgame.

2.84$ im Plus. Alles im Conti-Bereich. Ich freu mich einfach im Suff kein Minus gemacht zu haben, ;) Waren auch nicht mal 100 Hände. :D

Richtig spielen werd ich wohl frühestens wieder am DI, weil ich morgen den ganzen Tag Uni und Arbeit habe.

Also gn8 an alle.

Wie ihr seht, ich zeichne jeden Scheiß auf hier in dem Tagebuch. :)

BR: 509.87$ (+2.84$)
    • sCar1984
      sCar1984
      Bronze
      Yeah, First Deposit-Bonus von 10$ bekommen. :P

Spielen werde ich wohl diese Woche etwas weniger bis gar nicht, weil ich 3 Referate die Woche habe.

Hm irgendwie, kamen nur 9.91$ mit dem Bonus. Naja, da kümmer ich mich jetzt nicht weiter drum. :)

BR: 519.78$ (+9.91$)
    • sCar1984
      sCar1984
      Bronze
      Hier noch Stats vom Elephant über meine Hände auf NL20 SH bisher. Sind halt noch nicht viele.
      Preflop-Raise ist in den Stats irgendwie anders als in der Preflop-Matrix, keine Ahnung woran das liegt. Hab ein Thread deswegen im Elephant-Thread offen.
      Und in den Stats stimmen die BB/100 Hands nicht, hab nicht 16,6/100, sondern 23,4/100 Hands.

• sCar1984
      sCar1984
      Bronze
      Eben nochmal 'ne kleine 365 Hands-Session gespielt. Ich weiß, ich spiele immer so kurze Sessions. Liegt einfach daran, dass ich nicht viel Zeit habe. Ich 4-Table und auf Titan kommen da eben nicht allzu viele Hände zustande. Auch ein Grund, wieso ich nur noch Silber bin. :( Schau mir doch so gerne Vids auf etwas höheren Limits an. Müssen wohl User-Vids herhalten. :)

So zur Session:

Lief mehr als super. :) Am Anfang schön gehittet und gegen Ende stetig mittelgroße Pots gewonnen. Hier ein paar Hände und zum Schluss noch Graph und Stats zu der Session:

---------------------------------

Hand1:

Hier hätte ich im Nachhinein CR am Turn gespielt. Einfach so wie ich 'ne Conti am Flop ohne Hit am Flop gespielt hätte: Bet am Flop und Check Turn unimproved.

Preflop: Hero is BU with Q:diamond: , Q:spade:
      MP2 folds, MP3 raises to $0,80, CO folds, Hero raises to $2,40, 2 folds, MP3 calls $1,60.

Flop: ($5,10) 6:spade: , 6:diamond: , 2:heart: (2 players)
      MP3 checks, Hero bets $4,00, MP3 calls $4,00.

Turn: ($13,10) Q:heart: (2 players)
      MP3 checks, Hero bets $6,00, MP3 folds.

Final Pot: $19,10

Hero shows a full-house, queens full of sixes (Q:diamond: Q:spade:)

Hero wins with a full-house, queens full of sixes (Q:diamond: Q:spade:)

Hand2:

Hier wusste ich einfach nicht wie ich das Preflop am besten mache. Und wenn ich planlos bin, folde ich einfach bevor ich irgendein Scheiß mache. Aber Hilfe wäre hier ganz nice! :) Gegner war bisher eigentlich unauffällig und dann kommt ein 10BB Raise Preflop.
      Hätte ich hier nur gecalled, käme das einem Call auf Setvalue gleich, was ich hier für völligen Schwachsinn halte. Hätte ich hier ge3Bettet, hätte ich auf 'ne 4Bet folden müssen und auf ein Call wäre ich bei Q,K,A am Flop auch am Arsch und als Overpair wäre es in dem Moment auch nicht wirklich stark, weil er dann nur AK halten kann, wo ich vorne bin.

Preflop: Hero is CO with J:diamond: , J:club:
      MP2 calls $0,20, MP3 raises to $2,00, 5 folds.

Final Pot: $2,50

Hand3:

Preflop: Hero is MP3 with J:heart: , J:diamond:
      Hero raises to $0,80, CO calls $0,80, BU folds, SB raises to $2,10, BB folds, Hero calls $1,30, CO calls $1,30.

Flop: ($6,50) 7:heart: , J:spade: , T:spade: (3 players)
      SB bets $3,00, Hero raises to $20,86 (All-In), CO folds, SB raises to $11,40 (All-In).

Turn: ($38,76) 2:club:
      River: ($38,76) 6:club:

Final Pot: $38,76

SB shows high card ace with jack kicker (A:spade: 3:spade:)
      Hero shows three of a kind, jacks (J:heart: J:diamond:)

Hero wins with three of a kind, jacks (J:heart: J:diamond:)

Hand4:

Hier hab ich mir vorgenommen gegen den Broke zu gehen. Sah meine Hand hier meistens noch als stärkste. Dass er überhaupt gar nix hatte, hätte ich jetzt nicht gedacht.

Preflop: Hero is SB with A:diamond: , K:spade:
      MP2 folds, MP3 raises to $0,60, 2 folds, Hero raises to $2,10, BB folds, MP3 calls $1,50.

Flop: ($4,40) 5:spade: , 6:spade: , 4:heart: (2 players)
      Hero bets $3,00, MP3 raises to $7,55 (All-In), Hero calls $4,55.

Turn: ($19,50) 2:diamond:
      River: ($19,50) Q:heart:

Final Pot: $19,50

MP3 shows high card queen with jack kicker (J:heart: 8:spade:)
      Hero shows high card ace with king kicker (A:diamond: K:spade:)

Hero wins with high card ace with king kicker (A:diamond: K:spade:)

Hand5:

Hier hab ich am River nur gecallt aus Angst vor'm Flush. Verschenkt Value?

0,1/0,2 No-Limit Hold'em (4 handed)

Preflop: Hero is BU with A:heart: , J:spade:
      CO calls $0,20, Hero raises to $1,00, 2 folds, CO calls $0,80.

Flop: ($2,30) K:diamond: , 3:spade: , 7:heart: (2 players)
      CO checks, Hero bets $1,80, CO calls $1,80.

Turn: ($5,90) Q:spade: (2 players)
      CO checks, Hero checks.

River: ($5,90) T:spade: (2 players)
      CO bets $2,20, Hero calls $2,20.

Final Pot: $10,30

CO shows a pair of kings (K:club: J:diamond:)
      Hero shows a straight, ace high (A:heart: J:spade:)

Hero wins with a straight, ace high (A:heart: J:spade:)

Hand6:

Also am Flop potten für Protection. Am Turn war ich mir zwar ziemlich sicher, dass er den Flush hält, aber ich war einfach schon commited, er hatte nur noch knapp 3$ und Pot war fast 9$ groß.

Preflop: Hero is BB with A:heart: , J:heart:
      MP3 folds, CO calls $0,20, BU calls $0,20, SB folds, Hero raises to $1,30, CO calls $1,10, BU folds.

Flop: ($2,90) 7:diamond: , J:diamond: , 3:diamond: (2 players)
      Hero bets $2,90, CO calls $2,90.

Turn: ($8,70) T:diamond: (2 players)
      Hero bets $3,00, CO folds.

Final Pot: $11,70

Hero shows a pair of jacks (A:heart: J:heart:)

Hero wins with a pair of jacks (A:heart: J:heart:)

--------------------------------

Das wären die interessanten Hände. Verloren habe ich keine, die über 3-4$ ging. :)

Hier noch Graph und Stats der Session:

Preflop-Matrix sagt wieder, dass ich 21/16 spiele und nicht nur 14,2 Preflop Raise wie in den Stats, keine Ahnung. Kommt ja aber in der nächsten Version der gute alte VP$IP dazu. :)

BR: 570.87$ (+51.09$)
    • Spooky99
      Spooky99
      Bronze
      danke dir momentan noch im Plus auf NL 50.
      Übel ist wirklich die Pottgröße wenn man NL 20 gewohnt ist fällt man da am Anfang echt vom glauben ab.

Einer raised auf 2 dollar, du findest AK, machst ne 3 Bet auf 7, er called.
      Flop kommt da bist du dann bei 14 Dollar, ne Contibet die gecalled wird wird dann erst richtig interessant.

Aber man gewöhnt sich dran ^^

Viel Erfolg weiterhin
    • sCar1984
      sCar1984
      Bronze
      Eben nochmal 'ne kleine Session. Anfangs einfach nur schrecklich:

Fullhouse over Fullhouse, mit NutFlush gegen Fullhouse am River usw. Zum Glück alles keine Hände, wo es im Endeffekt um den ganzen Stack ging, aber nervte mich wie Hölle.

Und dann kam folgende Hand, die wie Balsam auf meiner geschundenen Seele war. :)

Preflop: Hero is BB with A:diamond: , A:heart:
      4 folds, SB raises to $1,10, Hero raises to $3,20, SB raises to $9,10, Hero raises to $25,90 (All-In), SB raises to $19,02 (All-In).

Flop: ($44,92) Q:club: , 4:club: , 6:club:
      Turn: ($44,92) 4:heart:
      River: ($44,92) 4:diamond:

Final Pot: $44,92

Hero shows a full-house, fours full of aces (A:diamond: A:heart:)
      SB shows a full-house, fours full of tens (T:club: T:heart:)

Hero wins with a full-house, fours full of aces (A:diamond: A:heart:)

Dann noch eine 4Bet meinerseits mit Königen Preflop, wonach gefoldet wurde und somit ging auch diese Session noch mit Plus zuende.
      Dann mal gute Nacht allerseits. Soviele sind's ja leider noch nicht hier. :)

576.81$ (+5.94$)
    • sCar1984
      sCar1984
      Bronze
      Eben mal wieder SnGs gespielt. 4 Tische insgesamt, 2 davon 5$ und 2 10$ buyin.

Bilanz:

5$: 1.Platz und 3.Platz
      10$: 3. Platz und busted

Insgesamt also 22$ up. Eine geile Hand war eben ganz am Ende dabei. ITM, noch 3 Leute dabei, ich war shorty, bekomme im SB die Asse. Button (Chipleader) pusht, ich calle natürlich. Er hält QT und Flop kommt .... QTT ... ach was hab ich gelacht ... :(

Naja trotzdem sehr nice. Eigentlich kann ich die 10$ SnGs ja spielen mit knapp 60 Buyins, aber wenn ich da 4 mal vor'm Geld buste, sind ja schon 40$ weg. Sind immerhin 2 Stacks beim Cashgame. :)

BR: 598.81$ (+22$)
    • sCar1984
      sCar1984
      Bronze
      So eben mal 577 Hände gespielt. Das erste mal 6-Tabling. Lief ganz gut, aber eigentlich nur wegen einer Hand. In den ersten Minuten fand ich 6 Tische recht viel, hab mich aber schnell dran gewöhnt.

Hier oben genannte Hand:

Known players:
      MP2:
      $22,95
      BB:
      $20,89
      MP3:
      $39,00
      BU:
      $25,28
      CO:
      $19,70
      Hero:
      $29,94

Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.44 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with 3:heart: , 3:diamond:
      MP2 calls $0,20, 2 folds, BU calls $0,20, Hero calls $0,10, BB checks.

Flop: ($0,80) 4:spade: , 3:club: , 6:diamond: (4 players)
      Hero bets $0,80, 2 folds, BU raises to $2,40, Hero raises to $8,80, BU calls $6,40.

Turn: ($18,40) 6:heart: (1 players)
      Hero bets $20,94 (All-In), BU bets and is all-in.

River: ($55,62) Q:diamond:

Final Pot: $55,62

BU shows three of a kind, sixes (8h 6s)
      Hero shows a full-house, threes full of sixes (3h 3d)

Hero wins with a full-house, threes full of sixes (3h 3d)

Heut Abend kommt ein Kumpel und wir zocken bissi. Graph und Stats kommen dann morgen früh oder heute Abend.

BR: 616.69$ (+17.88$)
    • sCar1984
      sCar1984
      Bronze
      okay, hab als mein Kumpel bei mir war, nur 5$ SnGs gespielt. Leider im Minus. Hab alle 70:30, 60:40 verloren. Einmal zwar einen ausgesuckt, aber eben mehr verloren als gewonnen.

BR: 603.19$ (-13.50$)
    • 1
    • 2