ICM Hand - versteh ein fold nicht

• xxxbullyxxx
      xxxbullyxxx
      Bronze
      Hi, hab grad bisl mit ICM "trainiert" und da hab ich ne Hand gehabt, die ich total komisch finde... wenn ich hier folde verlier ich doch meine Fold-Equity (wenn überhaupt bei dem spot noch vorhanden)

klärt mich mal bitte auf warum das ein fold sein soll:

PS: Hoff das Forum ist das richtige.. Kein besseres gefunden!
  • 11 Antworten
    • igel2006
      igel2006
      Bronze
      Hab zwar nie SNGs gespielt, aber A5 ist doch hier viel zu stark, um gefoldet zu werden. In der nächsten Hand sind wir im Blind und dann im SB und danach nahezu tot. D.h., wenn sich die Gegner nicht gerade stacken, blinden wir runter. Wenn wir mit einer guten Hand pushen, überleben wir deutlich länger?

Naja, gefährliches Halbwissen und ein paar halbe liter iber1!
    • IngolPoker
      IngolPoker
      Black
      A5 ist hier ein push.

ICM sagt dir fold, weil der push ansich gesehen -EV ist. Das programm berechnet nicht mit, dass du in der nächsten Hand im BB sitzt und quasi mit einer random hand all in gehen musst.
    • TeddyTheKiller
      TeddyTheKiller
      Bronze
      genau
    • sanjaner
      sanjaner
      Bronze
      ist der ICM-Trainer so schlecht??? Dachte das wird mit berücksichtigt....
      Die einzige Frage ist hier m.M. nach ob man überhaupt noch FE hat? IMmerhin hat der BB Pot Odds von 800:2300 und sollte damit any two callen (selbst 32o ist hier rentable für ihn zu callen)....
      Würde auf jeden Fall pushen... nie aufs ausblinden warten
    • IngolPoker
      IngolPoker
      Black
      der icm trainer ist nicht "schlecht", er bietet dir lösungen für manche probleme, für manche nicht. Du musst die software schon auch zu nutzen wissen.
    • tom2606
      tom2606
      Bronze
      icm trainer würde dir in der hand fold sagen, in der nächsten hand dagegen dann push any2.

ist klar dass du lieber hier gleich pushen solltest.

und fold equity, ich glaube nicht dass ich hier noch einen fold sehen will, sondern entweder nen double up oder ein good bye.
      wenn du nur die blinds einsackst hast du nur 4 hände zeit um ne bessere situation zu bekommen, bei gleicher FE.

aber ist auch egal, an sich ist das doch ein klarer push.

ich frag mich sowieso warum icm trainer hier fold sagt,
      selbst wenn ich noch 2 hände krieg bis ich in den blinds bin,
      ich hab hier nur noch 2 BBs, auf was soll ich denn noch warten? auf pocket aces?
      ok, wenn sie in der nächsten hand kommen dann solltest du hier folden.
      aber ich denke mal dass du das erstens nicht weisst und zweitens sie mit hoher wahrscheinlichkeit nicht kommen :P

sng wizard sagt jedenfalls auch fold.

also ich hätte da auch gern ne professionelle erklärung.
      versteh das auch absolut nicht warum man folden soll.
      auch ganz davon abgesehen dass man in der nächsten runde im BB sitzt.
    • djtommyblue
      djtommyblue
      Bronze
      Der Wiz und der ICM-Trainer berücksichtigen halt wie bereits angedeutet nicht, dass wir nächste Runde im BB sind und damit quasi tot. Deswegen ist A5 hier doch schon fast ne Premiumhand für unsere Situation ^^ Ändert aber nichts daran, dass der Push -ev ist, weil uns BB profitabel mit any2 callen kann (und callen wird, wenn er weiß was er tut). Ein fold allerdings wäre noch mehr -ev, daher müssen wir uns hier für das geringere Übel entscheiden.

Wie gesagt, auch diese ICM Tools haben ihre Leaks. Ab und zu muss man halt auch selbst ne Entscheidung treffen können ;)
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      yup, ingol und tommy haben schon alles gesagt. der icm trainer beinhaltet (noch) keine future game simulation. berücksichtigt man die, ist die beispielhand ein instapush.
    • xxxbullyxxx
      xxxbullyxxx
      Bronze
      Original von djtommyblue
      ....

Wie gesagt, auch diese ICM Tools haben ihre Leaks. Ab und zu muss man halt auch selbst ne Entscheidung treffen können ;)

... genau wegen dem hab ich ja gefragt: für mich ein easy push in der situation...
      aber jetzt weiß ich ja warum...

Danke an alle posts.. nett zu wissen das der ICM nicht "weiterdenkt" :D
    • MonkeyBluff
      MonkeyBluff
      Bronze
      Was man aber auch wüsste wenn man den Strategieartikel zu ICM aufmerksam gelesen hätte.... ;)
    • Michael1709
      Michael1709
      Bronze
      Soll Elephant können, habe ich in Erinnerung.

(Wenn SNG endlich implementiert ist)