v43 - Elephant hängt sich beim Import auf

• MaxPower83
      MaxPower83
      Bronze
      Hi,

v43 lief bisher zügig und problemlos. Das importieren von Händen ging ohne Zwischenfälle.

Gestern hab ich meine DB geleert, um zu testen, wie schnell der import aller hände läuft. mittlerweile sind diverse bei PS gemeinte hände dabei. der import läuft jetzt meist zum ende von Schritt 1, danach hängt sich der elephant auf und es geht gar nichts mehr.

XP, PokerStars und keine ahnung, was los ist ?(
  • 9 Antworten
    • galam
      galam
      Bronze
      Merkwürdig, bleibt er bei ner bestimmten Hand stehen? Oder immer unterschiedlich? Kommt beim schließen ne Fehlermeldung? Kannst du im Elephant noch woanders drauf klicken?

Gruß Sebastian
    • MaxPower83
      MaxPower83
      Bronze
      ich blick gerad gar nix mehr. das HUD hat sich eigentständig disabled, ich kann nur noch nach langem rumklicken den overall-graph sehen, sonst sehe ich nur tage.
      beim import blieb er erst bei der ersten geminten HH von heute hängen, dann bei der letzten.
      fehlermeldungen kommen am ende gar keine, teilweise kann ich noch auf Überblick klicken, dann kommt die meldung, dass ich den import abwarten soll.

meist ist es aber so, dass einfach gar nichts mehr geht und ich den elephant sofort beenden muss. beim missglückten import braucht der elephant doppelt so viele ressourcen wie normal.

die geminten HHs sehen ja im grunde nicht anders aus, als die normalen. Die von mir gestern und vorgestern geminten HHs sind ohne weiteres eingelesen worden ?(

postgre.exe läuft 8x ?? is das normal?

edit: hab die datenbank geleert und alle geminten HHs rausgeschmissen. Dann nochmal alle selbst erspielten HHs eingelesen. Jetzt wurden keine Hände mehr verschluckt ?(
    • MaxPower83
      MaxPower83
      Bronze
      damit der letzte post nicht zu unübersichtlich wird, mal n neuer.

also, DB geleert alle geminten hände aus dem HH-Ordner raus und die selbst gespielten hände wieder importiert. lief bestens und es fehlten auch keine hände.

dann hab ich die geminten hände importiert und er hat es nur noch ans ende des 1. Schritts gemacht und sich dann wieder aufgehängt

komisch ist, dass ich ie DB wie gesagt geleert hab. trotzdem waren 90% der geminten hände Duplikate ?(

wäre echt ärgerlich, wenn man keine geminten hände imortieren könnte
    • smokinnurse
      smokinnurse
      Bronze
      bei mir hängt sich zwar nichts auf, habe aber auch wesentlich weniger hände importiert

allerdings ist mir auch aufgefallen, dass es bei v43 eine pause zwischen schritt1 und schritt2 gibt, die es in allen vorhergehenden versionen nicht gab
    • MaxPower83
      MaxPower83
      Bronze
      hat jemand was rausgefunden bzw kümmert sich drum?

thx:)
    • Nosnibourbos
      Nosnibourbos
      Bronze
      habe das gleiche problem bei ca 9k hands
    • galam
      galam
      Bronze
      Was Duplikate? Im zweifel mal ne komplett neue DB anlegen und testen.
    • MaxPower83
      MaxPower83
      Bronze
      neue DB ist angelegt, das problem bleibt. auch bei mir macht er jetzt bei knapp 10k händen probleme.

aktuell hat sich das importieren optisch aufgehangen. soll heißen, dass der grüne Balken nicht weiter vorwärts kommt und sich auch die lese-werte nicht ändern. der elephant hat sich selber allerdings nicht aufgehängt, ich kann noch auf alles klicken und kriege die fehlermeldung, dass ich den import abwarten soll, bis ich wieder zwischen den tabs wechseln kann.

doof nur, dass sich der zustand auch nach ner halben ewigkeit nicht ändert :(

mit dem 10k-hände limit der alten versionen kanns nichts zu tun haben oder? keine ahnung, wie oder wo das gespeichert wird/wurde^^
    • MaxPower83
      MaxPower83
      Bronze
      so, gerade ein weiterer versuch bzw eher noch der selbe wie von vorhin. jetzt kam dabei ein 727-seitiges Logfile dabei raus ;(

so geht der spass los:

(10) Log: 17:43:28.57 -- Logfile set: C:\Dokumente und Einstellungen\*******\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\PokerStrategy Elephant\log.txt
      (10) Log: 17:43:28.62 -- Logfile cleared: C:\Dokumente und Einstellungen\*******\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\PokerStrategy Elephant\log.txt
      (10) Log: 17:50:12.46 -- nicht auswertbare Zeile: Hand cancelled
      (10) Log: 17:50:12.90 -- nicht auswertbare Zeile: Table 'Izar' 10-max
      (10) Log: 17:50:12.90 -- nicht auswertbare Zeile: Hand cancelled
      (10) Log: 17:50:15.40 -- nicht auswertbare Zeile: Table 'Lykaon' 10-max
      (10) Log: 17:50:15.40 -- nicht auswertbare Zeile: Hand cancelled
      (10) Log: 17:50:15.89 -- nicht auswertbare Zeile: Hand cancelled
      (10) Log: 17:50:17.14 -- nicht auswertbare Zeile: Hand cancelled
      (10) Log: 17:50:18.48 -- nicht auswertbare Zeile: Hand cancelled
      (10) Log: 17:50:18.67 -- nicht auswertbare Zeile: Hand cancelled
      (10) Log: 17:50:18.96 -- nicht auswertbare Zeile: Hand cancelled
      (10) Log: 17:50:19.00 -- nicht auswertbare Zeile: Table 'Roxane III' 10-max
      (10) Log: 17:50:19.00 -- nicht auswertbare Zeile: Hand cancelled
      (10) Log: 17:50:19.03 -- nicht auswertbare Zeile: Hand cancelled
      (10) Log: 17:50:20.15 -- nicht auswertbare Zeile: Hand cancelled
      (10) Log: 17:50:20.15 -- nicht auswertbare Zeile: Table 'Watsonia' 10-max
      (10) Log: 17:50:29.90 -- nicht auswertbare Zeile: Hand cancelled
      (10) Log: 17:50:33.70 -- nicht auswertbare Zeile: Table 'Tantalus III' 10-max
      (10) Log: 17:50:33.70 -- nicht auswertbare Zeile: Hand cancelled
      (10) Log: 17:50:38.78 -- nicht auswertbare Zeile: Table 'Bouzareah II' 10-max
      (10) Log: 17:50:38.79 -- nicht auswertbare Zeile: Hand cancelled
      (10) Log: 17:50:44.54 -- , line 0: Npgsql.NpgsqlException:
      unquoted carriage return found in data
      Severity: ERROR
      Code: 22P04

diese Zeilen wiederholen sich immer wieder:

Hint: Use quoted CSV field to represent carriage return.
      bei Npgsql.NpgsqlState.<ProcessBackendResponses_Ver_3>d__a.MoveNext()
      bei Npgsql.ForwardsOnlyDataReader.GetNextResponseObject()
      bei Npgsql.ForwardsOnlyDataReader.GetNextRowDescription()
      bei Npgsql.ForwardsOnlyDataReader.NextResult()
      bei Npgsql.ForwardsOnlyDataReader..ctor(IEnumerable`1 dataEnumeration, CommandBehavior behavior, NpgsqlCommand command, NotificationThreadBlock threadBlock, Boolean synchOnReadError)
      bei Npgsql.NpgsqlCommand.GetReader(CommandBehavior cb)
      bei Npgsql.NpgsqlCommand.ExecuteReader(CommandBehavior cb)
      bei Npgsql.NpgsqlCommand.ExecuteReader()
      bei PBN.Database.PostgreSQL.ExecuteQuery(String in_sQuery)
      (10) , line 0: Npgsql.NpgsqlException:
      unquoted carriage return found in data
      Severity: ERROR
      Code: 22P04

die angegebenen hände finde ich leider nicht, weil die geminten hände im dateinamen nicht den namen des tischs enthalten. werd ma kucken, ob ich nen zufallstreffer landen kann.