Hilfe beim Datenbank erstellen

• Abacus7777
      Abacus7777
      Bronze
      Hallo liebe Strategen!!!!

Bei dem Versuch eine Datenbank zu erstellen reißt mir langsam der Geduldsfaden!!!!!

HILFE!!!!! Ich bekomme immer wieder folgende Fehlermeldung:

Vielen Dank im Voraus!!!
  • 18 Antworten
    • clicktrader
      clicktrader
      Bronze
      #2...
    • Abacus7777
      Abacus7777
      Bronze
      Original von clicktrader
      #2...
      Vielen Dank! Jetzt bin ich schlauer!!!!
    • Pushy
      Pushy
      Bronze
      Hatte nen Ähnliche Fehler bei Poker Traker 3. Aber der Fehler war einfach das ich das falsche Passwort eingegeben hab .... sonst kp woran es liegt
    • MaxPower83
      MaxPower83
      Bronze
      ich war auch immer froh, wenn ich die datenbank erstellt hatte :D

bei mir wars so, dass immer ne fehermeldung kam und es immer erst dann lief, wenn ich aus elephantdb was anderes gemacht hab. die fehlermeldung sieht aus wie ne IP-Adresse oder so, das hatte ich noch nie^^

geb doch mal statt elephantdb was anderes ein, evt gehts dann
    • Abacus7777
      Abacus7777
      Bronze
      Original von MaxPower83
      ich war auch immer froh, wenn ich die datenbank erstellt hatte :D

bei mir wars so, dass immer ne fehermeldung kam und es immer erst dann lief, wenn ich aus elephantdb was anderes gemacht hab. die fehlermeldung sieht aus wie ne IP-Adresse oder so, das hatte ich noch nie^^

geb doch mal statt elephantdb was anderes ein, evt gehts dann
      Klappt auch leider nicht!!!!! F.....

Wie das falsche Passwort???? Woher kriege ich denn das Richtige!!!
    • galam
      galam
      Bronze
      Habt ihr PostgreSQL installiert und laufen?

Gruß Sebastian
    • Abacus7777
      Abacus7777
      Bronze
      Original von galam
      Habt ihr PostgreSQL installiert und laufen?

Gruß Sebastian
      Natürlich hab ich das Ding installiert!!!! Läuft das nicht automatisch??? Wie bringe ich denn das Ding zum Laufen???
    • MaxPower83
      MaxPower83
      Bronze
      wenn du nicht das standalone, sondern das gesamte Paket installierst, musst du während der installation einen Nutzernamen und ein passwort eingeben. das musst du dann auch beim ersten erstellen der datenbank nach erststart des elephants machen.

die fehlermeldung hab ich wie gesagt noch net gehabt (und ich hatte schon einige^^). wenn du den taskmanager öffnest, siehst du dann den Dienst postgre.exe und den von dir ausgewählten Nutzernamen?
    • smokinnurse
      smokinnurse
      Bronze
      schau mal, ob deine firewall das evtl. abblockt
      bei mir meldet sie sich immer, wenn ich nach der installation einer neuen elephant-version eine neue db erstellen will

und ich vergebe immer einen neuen namen, da der alte schon in den 25ern für die neue db nicht akzeptiert wurde
      also ein einfaches überschreiben geht nicht
    • clicktrader
      clicktrader
      Bronze
      Original von Abacus7777
      Vielen Dank! Jetzt bin ich schlauer!!!!
      Das heißt soviel wie: "Ich habe das selbe Problem..."

Wenn ich installiere sagt er immer, dass ich bereits eine aktuelle PostgreSQL Version draufhabe. Meckert aber nicht rum. Im Taskmanager seh ich dann allerdings nicht die postgre.exe...
    • galam
      galam
      Bronze
      Befolge mal bitte die Deinstallationsanleitung im Sticky hier und installier dann nochmal neu. How-To: Deinstallation von PostgreSQL

Gruß Sebastian
    • Uahhh
      Uahhh
      Bronze
      Ich hab das selbe Problem...
      Hab die aktuelle Postgres version drauf...

Ich hab vor ein paar wochen einmal eine Version des Elephants installiert, diese dann aber wieder deinstalliert.
      Jetzt hat er mich beim installieren der aktuellen Version nicht mehr nach den Daten für die neue Datenbank gefragt, sondern will nur dass ich die logindaten eingebe...
      krieg die selbe Fehlermeldung wie OP...

?(
    • IronPumper
      IronPumper
      Coach
      Coach
      Ja, sehr gut wollte gerade einen Thread aufmachen mit der exakt selben Problematik, wie hier beschrieben.

Ich hab jetzt mittlerweile zum 4. Mal die aktuelle Postgres Version drauf.
      Hab auch schon zweimal gemäß den von galam geposteten sticky deinstalliert und wieder neu installiert.
      Immer wieder das selbe:
      Aufforderung zur Passworteingabe. Bei dem Versuch dem nachzukommen erscheint bei mir genau die gleiche Fehlermeldung, wie bei OOP.

Anmerkung: Ich habe noch nicht ganz die 2000 SP zusammen, also noch keinen Lizenzcode.
      Kann es ev. daran liegen. Ich mein, dass die aktuelle Version nur mit der Lizenz läuft.
      Wenn ja, welche ist dann zum Übergang gedacht?
      Noch 2 Fragen: Welche Funktionen erhalte ich erst, nach dem Erhalten der Lizenz bzw. welch features fehlen noch bei Leuten, die noch keine 2000 SP haben.

Wie lange kann man den Elephant nutzen, wenn man noch keine Lizenz hat, oder gibt es dafür keine zeitliche Begrenzung?

Danke schon mal und hoffe, dass der Thread endlich Lösungen bringen wird, da ich dem OOP schon recht geben muss, " Es zerrt wirklich schon langsam an den Nerven." :club:
    • galam
      galam
      Bronze
      Nujo also wenn ihr sicher seid das PostgreSQL installiert ist und läuft (siehe Taskmanager) kann eigtl. nur sein, dass irgendwas verhindert das ihr auf die DB zugreifen könnt, sprich Firewall, Virenscanner, Berechtigungen. Probiert doch mal pgadmin runterzuladen und ne Verbindung herzustellen. Geht das?
    • Uahhh
      Uahhh
      Bronze
      Also bei mir klappts jetzt... hab postgre nochmal neu installiert und dann hats geklappt...

Jetzt fehlt nur noch die sng-funktion... dann kann ich loslegen...

Danke schonmal galam... ;)
    • clicktrader
      clicktrader
      Bronze
      Yup. jetzt funzt es bei mir auch.
      Hab alle übrig gebliebenen postgre Dateien per Hand gelöscht und dann ging es.

Danke!
    • NLPaulchen
      NLPaulchen
      Bronze
      Hilfe hab auch das Problem OP, aber ich hab die Datenbank gelöscht und Elephant neu runtergeladen. Wo bekomme ich denn jetzt diese Postgres Datenbank wieder her? Hab doch null Ahnung........
    • galam
      galam
      Bronze
      Die erstellt der Elephant schon von selbst.