NL10 SSS auf FullTilt, das geht doch net???

• mischko
      mischko
      Bronze
      Bin grad von FL1/2 $ als WinningPlayer dabei umzusteigen auf NL, dachte fangen für den anfang erstmal ganz unten an um bissel erfahrung zu sammeln und mich ans spiel zu gewöhnen.
      gesagt getan, artikel etc. durchgearbeitet die man erstmal so braucht, habe nun knapp 7K auf FTP auf NL10 gespielt, naja bin derzeit losing player mit 1,2BB auf 100 hände, waren jedoch viele suckouts dabei und viel pech, ist auch nicht weiter schlimm...
      nur ist SSS NL10 auf FTP überhaupt das richtige, erstmal habe ich nur 9er Tische und dazu der hohe Rake. was meint Ihr???
      sollte ich lieber auf Bigstack umsteigen oder einfach auf NL25 gehen? spielerisch trau ich mir das zu!
  • 11 Antworten
    • lori
      lori
      Bronze
      aaaaaaaaaaaaaaaalso

habe auch 2 jahre fixed gespielt und bin dann auf nl umgestiegen
      sss hab ich aber net gespielt,einfach nur scheiss langweilig

habe zum eingewöhnen auf nl10 angefangen
      nach ner eingewöhnungszeit mit ein paar verlusten bin ich jetzt winning player
      schwer ist es nicht
      ich denke wenn du auf fixed winning player bist fang gleich mit der BSS an

wenn du paar mal in ein set gelaufen bist ist die eingewöhnungsphase fast vorbei :D :D :D
    • BigAndy
      BigAndy
      Bronze
      Ja der Rake ist dort zu hoch: 10% statt der üblichen 5%.

Du hast doch sicher PT.

Schau mal nach, wieviel Rake du selber gezahlt hast:
      und die Hälfte davon hättest du auf anderen Seiten nicht bezahlt und ich bin ziemlich sicher, dass du damit Gewinn gemacht hättest.
    • Method0711
      Method0711
      Bronze
      wenn dus dir zutraust spiel erstmal BSS FR NL10, SH ist glaub zu viel aktion für nen FL spieler ;)

aber 7K hands ist ja auch noch keine samplesize ;)
    • IngolPoker
      IngolPoker
      Black
      Original von Method0711
      wenn dus dir zutraust spiel erstmal BSS FR NL10, SH ist glaub zu viel aktion für nen FL spieler ;)

aber 7K hands ist ja auch noch keine samplesize ;)
      zu viel action? schonmal FL gespielt?
    • Method0711
      Method0711
      Bronze
      ich meinte damit eher das "no limit", da pusht gern mal ein fisch direkt am flop alles rein, weis nicht ob man das von FL gewohnt is ;)
    • mischko
      mischko
      Bronze
      ist es mit dem rake denn wirklich so leicht? dachte immer der wert in PT wäre der wert den ich ingesamt gezahlt hätte, auch bei nicht gewonnen pötten??? kann ich einfach echt die hälfte auf den gewinn/verlust rechnen?
      hast schon recht, wenn ich es so ausrechnen bin ich winningplayer auf dem limit
    • KillaKHAN
      KillaKHAN
      Bronze
      Original von mischko
      ist es mit dem rake denn wirklich so leicht? dachte immer der wert in PT wäre der wert den ich ingesamt gezahlt hätte, auch bei nicht gewonnen pötten??? kann ich einfach echt die hälfte auf den gewinn/verlust rechnen?
      obwohl die SSS fast trottelsicher ist, hilft es doch ein paar sample hände in die foren zu posten
    • BigAndy
      BigAndy
      Bronze
      Original von mischko
      Rake auf Seite 1 der PT-Stats (General Info):
      der Rake, der dir von gewonnen Pötten abgezogen wurde.
      Wenn du nicht gewinnst, zahlst du hier auch nichts.

Rake auf Seite 3 von PT (Game Notes) = insgesamt gezahlter Rake aller Spieler.
      MGR = Anteil, der dir vom Rake angerechnet wird. Hiervon wird der Rakeback berechnet.
    • mischko
      mischko
      Bronze
      jo dank dir, wieder was dazu gelernt :-)
      aber weisste denn wie sich der rakeback von ftp nochmal zusammensetzt oder wo es steht??? hatte eben auf der homepage nix gefunden
    • monarco
      monarco
      Bronze
      es gibt eine FAQ im Full Tilt Forum, da stehts drin.
    • DEand1
      DEand1
      Bronze
      SSS lohnt sich bei Fulltilt erst ab NL25 der Rake ist einfach zu hoch bei NL10, daher bin ich auch erstmal dort weg auf Titan und hab mich dort auf ca. 200$ hochgespielt und nunw ieder zurück zu fulltilt