Mein erster Eindruck

• driemekasten
      driemekasten
      Bronze
      Habe gerade mal testweise den Elephant (v0.43) installiert und mein erster Eindruck ist... Naja.. Bin mit PT2 bislang sehr zufrieden und werde es warscheinlich noch länger sein.

Elephant ist meiner Meinung nach unübersichtlich. Will ich mir im PT die Stats eines Spielers ansehen, so klicke ich den in der Liste auf der linken Seite an und gut ist... Im Elephant gibts dann irgendwo unten rechts ein kleines Icon für den Filter wo man dann erstmal umständlich Spielernamen eingeben muß...
      Wo kann man denn Sessions sehen??
      Wo sieht man die echten Namen der Spieler, gegen die man gespielt hat?? Angezeigt wird ja nur das anonymisierte Handformat.

Habe gute 6000 Titan NL50-Hände importiert. Ging schnell. Das ist schon mal schön. Aber nun konnte ich nach 2 verschiedenen Leveln filtern: NL$0,25/$0,50 und NL$25/$0.75 ??? Was ist denn bitte das??? Nur weil in der Hand jemand Big Blind und Dead Blind gepostet hat ist das für den Elephanten ein anderes Limit?? Entschuldigung, aber da hat sich ja wohl jemand keine Gedanken gemacht...

Was ist denn das bitte??

Known players:
      MP3:
      $10,00
      MP2:
      $7,75
      MP1:
      $27,25
      UTG+2:
      $9,25
      UTG+1:
      $10,80
      UTG:
      $54,30
      Hero:
      $10,00
      SB:
      $33,61
      BU:
      $60,47
      CO:
      $48,00

0,25/0,75 No-Limit Hold'em (10 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.43 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with 8:heart: , 7:heart: . UTG+1 posts a blind of $0,75.
      BB posted big blind of just $0,50 and is all-in.
      UTG folds, UTG+1 checks, 2 folds, MP2 raises to $2,50, 3 folds, SB calls $2,25, 2 folds.

Flop: ($6,25) T:diamond: , K:club: , 4:heart: (2 players)
      SB checks, MP2 bets $5,25 (All-In), SB folds.

Final Pot: $11,50

Results follow (highlight to see):

Soso.. Der CO steigt mit $0,75 in NL50 ein und der BB ist all in mit $0.50. Klar hat ja nur noch 9.50 im Stack Rest.

Von einem Programm, das sich bereits seit Monaten in Entwicklung befindet sollte man eigentlich mehr erwarten können.

Also mich reißt das Teil bislang nicht vom Hocker. Oder gibts für die 2000 Punkte mehr Funktionalität?
  • 7 Antworten
    • LCSF
      LCSF
      Bronze
      Ich finds allgemein erstaunlich wie einige abgehen, nur weil ne Alpha- und frühe Betaversion eines Programms Fehler enthält. Es ist ja gut das du die Fehler postest, damit sie gefixt werden können, aber spar dir doch den anklagenden Ton... Hat kein Mensch gesagt das du PT/PA löschen und dich ausschließlich auf den Elephant verlassen sollst. Kauf dir doch einfach PT3 oder HM wenn du es nicht abwarten kannst bis der Elephant fertig ist... Als ob PT2 ne Augenweide und das funktionalste/bedienerfreundlichste Programm weit und breit wäre...

Ich finds auch verbesserungswürdig, aber das ist wie gesagt Sinn der Sache im Moment. Ich weiss nur das ich gestern 350k Hände in den Elephant importiert habe, das hat insgesamt knapp 15min (!!!) gedauert. Mit PT2 wäre ich einen halben Tag beschäftigt gewesen...
    • driemekasten
      driemekasten
      Bronze
      Sorry. Klar ist es ne Alpha/Beta. Ich war halt nur etwas enttäuscht, weil ich mehr erwartet habe, aber da es ja ein sehr communitynahes Produkt ist, denke ich, daß der Elephant irgendwann super wird. Und wie Du schreibst, daß der Import von 350k Händen nur 15 minuten gedauert hat, finde ich das schon beeindruckend. Da hängt der PT2 auf jeden Fall hinterher. Natürlich ist PT2 keine Augenweide, wenngleich mir die Strukturierung eigentlich ganz gut gefällt. Aber warten wir einfach mal ab, wie Elephant sich noch entwickelt.
    • galam
      galam
      Bronze
      Also mit der Liste, wird denke ich so ähnlich kommen. Habs mal aufgenommen.

Von den beiden defekten Händen bräuchten wir die Handhistories. Du kannst die entweder hier posten oder wenn du das nicht möchtest an galam@pokerstrategy.com schicken. Wir brauchen die nur zum testen und geben die nicht weiter.

Gruß Sebastian
    • driemekasten
      driemekasten
      Bronze
      Original von galam
      Also mit der Liste, wird denke ich so ähnlich kommen. Habs mal aufgenommen.

Von den beiden defekten Händen bräuchten wir die Handhistories. Du kannst die entweder hier posten oder wenn du das nicht möchtest an galam@pokerstrategy.com schicken. Wir brauchen die nur zum testen und geben die nicht weiter.

Gruß Sebastian
      von den 6418 importierten NL50-Händen sind 62 als NL 25/75 reingelaufen. Ich schicke Dir einfach mal alle Hände (sind gepackt na nur 700kb). Dann kannst Du Dir das mal anschauen. Auch sehr interessant ist folgendes:

Known players:
      SB:
      $27,25
      BU:
      $49,75
      CO:
      $55,62
      MP3:
      $10,00
      MP2:
      $49,50
      MP1:
      $47,55
      UTG+2:
      $34,20
      Hero:
      $8,68
      UTG:
      $56,24
      BB:
      $55,65

0,25/0,75 No-Limit Hold'em (10 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.43 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is UTG+1 with Q:club: , 8:heart: . UTG posts a blind of $0,75. , MP3 posts a blind of $0,75. , CO posts a blind of $0,75.
      BB posted big blind of just $0,50 and is all-in.BB posted big blind of just $0,50 and is all-in.
      4 folds, MP3 checks, CO raises to $2,75, BU calls $2,50, 4 folds.

Flop: ($6,50) 6:spade: , 7:spade: , 6:club: (2 players)
      CO bets $4,50, BU raises to $12,00, CO calls $7,50.

Turn: ($30,50) 2:heart: (2 players)
      CO bets $16,50, BU folds.

Final Pot: $47,00

Results follow (highlight to see):

Das ist Hand #965538169. Die vorherige gepostete Hand ist #963441165. Übrigens fällt mir gerade auf, daß die Results auch fehlen (highlight to see - da iss aber nix).
    • LCSF
      LCSF
      Bronze
      Original von driemekasten
      Sorry. Klar ist es ne Alpha/Beta. Ich war halt nur etwas enttäuscht, weil ich mehr erwartet habe, aber da es ja ein sehr communitynahes Produkt ist, denke ich, daß der Elephant irgendwann super wird. Und wie Du schreibst, daß der Import von 350k Händen nur 15 minuten gedauert hat, finde ich das schon beeindruckend. Da hängt der PT2 auf jeden Fall hinterher. Natürlich ist PT2 keine Augenweide, wenngleich mir die Strukturierung eigentlich ganz gut gefällt. Aber warten wir einfach mal ab, wie Elephant sich noch entwickelt.
      Sorry auch von mir, hätte meinen Inhalt ebenfalls anders rüberbringen können... =)
    • Guinst
      Guinst
      Bronze
      Ey ihr dummen Spasten, hört mal mit dem rumgeschwule auf, so verhält man sich vielleicht in anderen Foren, aber nicht hier bei Ps. ;)
    • galam
      galam
      Bronze
      Is jetzt aber gut jetzt. Hab mal die Hände beide augenommen. Danke

Gruß Sebastian