PS3 aus USA halb so teuer

• Topmodel57
      Topmodel57
      Bronze
      Hi,
      habe gerade mal geschaut wieviel $ die PS3 kostet, wenn ich den Kurs 1Fpp = 0,016$ nehme. Dabei habe ich festgestellt, dass die PS3 624$ Wert wäre.
      Hier in USA bekomme ich die für 399$ in Bestbuy = 250€ !!

Die Frage ist, lohnt es sich die hier drüben zu kaufen? Ich denke preislich schon nur wie sieht es mit den Anschlüssen aus? gehen die auch an deutschen Geräten anzuschließen bzw. laufen dort deutsche SPiele drauf?
      Any Unterschied, sodass ich die PS3 aus USA nicht in DE benutzen kann? Gut, ich bräuchte einen adapter für die Steckdose, aber das ist ja nicht so wild..
      Wie viel müsste ich dann auch bezahlen, um die PS3 von hier nach DE rüber zu shippen?
      Fragen über Fragen :D

gruß
  • 17 Antworten
    • BitByter
      BitByter
      Bronze
      momentan darfst du 22€ unverzollt rüberschiffen, soll sich ende des jahres ändern, dann sind es 150 ocken... was die anschlüsse betrifft bin ich der falsche ansprechpartner, allerdings hat die ps3 bei spielen keinen regioncode und es ist unerheblich woher sie stammen, sie laufen...
      edit: das rüberschiffen bezog sich auf post, wenn du sie selbst mitbrinst darfst du maximal 175€ warenwert mitbringen... interessiert aber je nachdem wo du landest und was du sagst keine sau...
    • Petathebest
      Petathebest
      Bronze
      in den USA haben die keine 230V, müssten 110V sein. Von daher gehts nur, wenn das Netzteil umschaltbar ist auf 230V. Ansonsten sind soweit ich weiss, Computer zollfrei, ob da die PS3 drunter fällt, da müsst man mal den Zoll anrufen.
    • knuspi
      knuspi
      Bronze
      also kann ich nen dell laptop auf dell.com zollfrei nach .de shippn lassen ? :)

wäre ja dann weitaus guenstiger als bei dell.de zu bestellen ...
    • McKanthy
      McKanthy
      Bronze
      Also ob die PS3 zollfrei ist bezweifle ich, da sowas wohl eher unter die Kategorie Videospiele läuft und da muss man Abgaben drauf zahle. Aber das ist ohne Gewähr.

Was ich mit Sicherheit sagen kann, ist dass alle PS3 Spiele region free sind. Sprich du kannst alle Spiele auf deiner PS3 spielen, egal woher sie kommen. Kann natürlich sein, dass du dich dann aber mit anderen Sprachen rumschlagen muss wenn es kein Multilanguange Spiel ist. Das ganze funktioniert aber nicht mit Blue Ray Discs, die haben einen Region Code.
      Ich selbst hole mir auch gerne mal Spiele für meine PS3 aus Amerika oder Asien und hatte bis jetzt keine Probleme.

Das größte Problem aber bei einem Kauf der PS3 selbst in Amerika ist, dass du hier in Eruopa keinen Garantie Anspruch erhältst. Sollte also mal irgendwas kaputt gehen z.B. das Laufwerk, kannst du es nur nach Amerika zum Support einschicken. Und keine Ahnung wie lange das dann braucht bzw. wie es sich dann mit dem Zoll verhält.
      So versucht sich Sony dagegen zu wehren, dass sich die Leute die Konsole nicht in Europa kaufen.

Du könntest dir überlegen, ob du dir die PS3 vielleicht aus Großbritannien holst, der Umrechnungskurs ist glaube ich auch gerade nicht schlecht.
    • Azathoth
      Azathoth
      Bronze
      Computer sind garantiert nicht zollfrei!
      musste aus Singapur kommend schon mal meinen Mac auspacken und den Herren vom Zoll zeigen, dass darauf Daten waren, die bereits vor meiner Ankunft dort drauf waren.

Wieviel Gebühren du zahlen musst, weiß ich allerdings nicht.
    • Petathebest
      Petathebest
      Bronze
      Original von Azathoth
      Computer sind garantiert nicht zollfrei!
      musste aus Singapur kommend schon mal meinen Mac auspacken und den Herren vom Zoll zeigen, dass darauf Daten waren, die bereits vor meiner Ankunft dort drauf waren.

Wieviel Gebühren du zahlen musst, weiß ich allerdings nicht.
      habs selber nachgelesen, da stand zollfrei. Ging warscheinlich um die Umsatzsteur (19%), die muss man trotzdem zahlen.
    • Berliner1982
      Berliner1982
      Bronze
      Die PS3 gehört beim Zoll zur Kategorie Computer/Konsolen und ist Zollfrei. Aber da kommt noch eine Steuer rauf, wie bei allen Sachen, keine Ahnung wie hoch der Steuersatz dafür ist.
    • Topmodel57
      Topmodel57
      Bronze
      Original von McKanthy
      Du könntest dir überlegen, ob du dir die PS3 vielleicht aus Großbritannien holst, der Umrechnungskurs ist glaube ich auch gerade nicht schlecht.
      schicken die solche Sachen wie Konsolen/Spiele von GB nach Deutschland??
      Welche Seite?
    • Berliner1982
      Berliner1982
      Bronze
      Amazon.co.uk verschickt, aber das lohnt sich einfach nicht, da kommst du auf den selben Preis.
    • realcts
      realcts
      Bronze
      auch wenn games codefree sind, bei bd-filmen gibts nen regionalcode
    • Topmodel57
      Topmodel57
      Bronze
      Original von Berliner1982
      Amazon.co.uk verschickt, aber das lohnt sich einfach nicht, da kommst du auf den selben Preis.
      könnte ich also praktisch mit den amazon.co.uk Gutscheinen von Pokerstars auf deren Seite bestellen!?
      haste nen Link parat wo drin steht, dass die wirklich nach DE versenden?
      thx
    • Berliner1982
      Berliner1982
      Bronze
      Klar kannst du den Gutschein nutzen.
      Und sollten sie nicht versenden, würden sie dir das vor abschicken und eingeben des Gutscheincodes sagen. ;)

Und auf den Seiten der Produktbeschreibung steht dann fast immer:

Delivery Restrictions: Available for delivery to the UK and most countries in Europe
      Und Deutschland gehört zu diesen Ländern. ;) Hinzu kommen aber immer Versandgebühren.
    • Blaumav
      Blaumav
      Bronze
      Original von realcts
      auch wenn games codefree sind, bei bd-filmen gibts nen regionalcode
      Schon, aber viele Hersteller verzichten auf den regionalcode. ATM sind ca. 70% der im Umlauf befindlichen BDs ohne Regionalcode. ;)
    • realcts
      realcts
      Bronze
      wär aber blöd (jedenfalls für mich) wenn meine lieblingsfilme gerade bei den restlichen 30% liegen würden ;)
    • Topmodel57
      Topmodel57
      Bronze
      die von amazon.co.uk meinten, dass sie keine Elektronik nach DE versenden :( nur SOftware und Games... amazon.fr ebenfalls ;(
    • Blaumav
      Blaumav
      Bronze
      Original von realcts
      wär aber blöd (jedenfalls für mich) wenn meine lieblingsfilme gerade bei den restlichen 30% liegen würden ;)
      Du würdest bestimmt auch Ako vs. AQo preflop folden, weil Villain seine 26% nutzen könnte, was? ;)
    • realcts
      realcts
      Bronze
      wenn ich preflop sehen könnte was mein gegner auf der hand hat, wär ich ein reicher mann :X