Partypoker + MB + Email-Acc gehackt

• 57thDamned
      57thDamned
      Bronze
      Danke erstmal für die vielen Antworten,

dclauss das mit Linux wäre noch einen Versuch wert. Geht das mit dieser Knoppix CD ohne dass ich irgendwas installieren muss??
      Wie genau muss ich da vorgehen?

Danke auch an Ps.de für den Support.... (im speziellen Uli :)

Mein Fazit bis hierhin:

Keine Freemailer mehr nutzen, verschiedene Emailadressen für verschiedene Dienste und definitiv weniger Geld Online herumliegen lassen, sondern einfach nen großen Batzen aufs Konto....

Polizei werde ich vorerst mal raushalten und mit Moneybookers weiter verhandeln, gerade wegen der unklaren rechtslage muss man sich da ja nicht unbedingt selbst ins Bein schießen.
    • Smorpher
      Smorpher
      Bronze
      westring 125
      Herne
      44623 Nordrhein-Westfalen
      Germany

das is bei mir um die ecke.. soll ich mal vorbeifahren und gucken, was da an der tür steht?
    • Vinyladdict
      Vinyladdict
      Bronze
      Original von Smorpher
      westring 125
      Herne
      Germany

das is bei mir um die ecke.. soll ich mal vorbeifahren und gucken, was da an der tür steht?
      pls mit kamera und wayneman kostüm
    • shade
      shade
      Bronze
      Original von Smorpher
      westring 125
      Herne
      Germany

Bist du zufällig dunkelhäutig, konsumierst gerne Crack und hast neues Lötwerkzeug in der Garage?
    • 57thDamned
      57thDamned
      Bronze
      Hehe. n1, glaube aber kaum, dass die Typen sicht echt so dämlich anstellen.

Aber wenns nicht weit ist kannste ja mal mit Cam dort vorbei und dann Tripreport ins BBV - hier sollte es dann doch a bissi ernster zugehen :)
    • Meph1977
      Meph1977
      Bronze
      Original von shade
      Original von Smorpher
      westring 125
      Herne
      Germany

Bist du zufällig dunkelhäutig, konsumierst gerne Crack und hast neues Lötwerkzeug in der Garage?
      :heart: :heart: :heart:
    • Vinyladdict
      Vinyladdict
      Bronze
      Original von 57thDamned
      Hehe. n1, glaube aber kaum, dass die Typen sicht echt so dämlich anstellen.

Aber wenns nicht weit ist kannste ja mal mit Cam dort vorbei und dann Tripreport ins BBV - hier sollte es dann doch a bissi ernster zugehen :)
      versteh mich nicht falsch aber ich hab schob probleme ernst zu bleiben wenn die "hacker" mit deiner kohle 2k € gewinn gemacht haben :::D
    • RondellBeene
      RondellBeene
      Bronze
      Original von Vinyladdict
      Original von Smorpher
      westring 125
      Herne
      Germany

Original von shade
      Original von Smorpher
      westring 125
      Herne
      Germany

was macht ihr ihn so an?
      klar kann die adresse fake sein, aber wenn schon einer in direkter nähe wohnt und es schon anbietet, dort nachzuschauen... warum nicht?!
    • dclauss
      dclauss
      Bronze
      Original von 57thDamned
      Danke erstmal für die vielen Antworten,

dclauss das mit Linux wäre noch einen Versuch wert. Geht das mit dieser Knoppix CD ohne dass ich irgendwas installieren muss??
      Wie genau muss ich da vorgehen?

Danke auch an Ps.de für den Support.... (im speziellen Uli :)

Mein Fazit bis hierhin:

Keine Freemailer mehr nutzen, verschiedene Emailadressen für verschiedene Dienste und definitiv weniger Geld Online herumliegen lassen, sondern einfach nen großen Batzen aufs Konto....

Polizei werde ich vorerst mal raushalten und mit Moneybookers weiter verhandeln, gerade wegen der unklaren rechtslage muss man sich da ja nicht unbedingt selbst ins Bein schießen.

genau Knoppix, runterladen auf DVD oder CD brennen und einlegen. GGf musst Du im BIOS noch einstellen, dass er zuerst von CD/DVD bootet. Es kann sogar sein, dass die eine vorkonfigurierte Version zur Virensuche anbieten. Das ist ein Live-OS, d.h. es wird nix installiert - wenn Du den Rechner neu startest und das Linux rausnimmst, ist alles wie vorher.

von CT´ gabs vor nicht allzulanger Zeit ein Heft mit CD-Beilage, auf der alles zur Virensuche unter Linux drauf war (schau mal auf heise.de...vielleicht haben die einen Heft-Nachbestell-Service).
    • Ali411
      Ali411
      Bronze
      an mod..--> pls in bbv..:D

obwohl es eigentlich gar net zum Lachen is :evil:
    • shade
      shade
      Bronze
      Original von RondellBeene
      Original von Vinyladdict
      Original von Smorpher
      westring 125
      Herne
      Germany

Original von shade
      Original von Smorpher
      westring 125
      Herne
      Germany

was macht ihr ihn so an?
      klar kann die adresse fake sein, aber wenn schon einer in direkter nähe wohnt und es schon anbietet, dort nachzuschauen... warum nicht?!
      Sind Insiderjokes :)
    • 57thDamned
      57thDamned
      Bronze
      Update 7:

So mein Party-Account rennt wieder, ich hab tatsächlich 2k € Plus bei der Sache gemacht :D

MB arbeitet immernoch, ist aber - was Infos angeht - sehr unkommunikativ, möglicherweise sind 3.700 Euro "verloren". Mein Account dort ist weiterhin gesperrt und wird von Party auch nichtmehr akzeptiert - werde mir also etwas anderes suchen....

Resumee bis hierhin:

- Party hat super professionell reagiert, hat mich auch oft zurückgerufen, hat super kooperiert. Das einzige was mich sehr verwundert hat, dass die Kohle so schnell auf mein MB-Konto geshippt wurde. Normalerweise wartet man da ja immer einige Stunden (bis zu 24h), bei dem Hack war das Geld innerhalb ner Stunde auf meinem MB Account.....

- PS.de hat ebenfalls mit Rat, Tat und Trost geholfen wo es ging, Danke nochmal.

- MB werde ich zukünftig nichtmehr nutzen. Hauptgrund: Der fehlende telefonische Support außerhalb britischer Arbeitszeiten.... dass sich die Hacker Sonntag Nacht auf den Feiertag gewählt haben, war bestimmt kein Zufall. Bis ich die erste Antwort von MB bekommen habe vergingen ca. 6 Stunden, natürlich alles per Email. Die Kontaktadresse für solche Fälle ist nirgends auf der MB Site zu finden, die bekam ich von PP/Ps.de (wer es zukünftig mal brauchen sollte: security@moneybookers.com). Man soll sich doch bitteschön von der Support-Seite aus melden. Dumm nur, wenn der eigenen Account gehackt wurde und man sich garnicht einloggen kann....
      Das ist einfach unausgegoren und große Sch.....

- Ich kenne mich eigentlich mit Computern aus, kenne die Gefahr von Viren/Trojanern/Social Engineering etc. pp. fühlte mich hinter 2 Firewalls + 2 Viren Programmen sicher und bin trotzdem mit Schuld an der ganzen Kacke:

Das gleiche Passwort bei zuvielen Anbietern genutzt. Alle Anbieter über eine (Drecks)-Freemail-Adresse abgewickelt und eine viel zu unsichere Sicherheitsfrage genutzt. Hab jetzt für jeden noch so kleinen dreck ein eigenenes mindestens 10-stelliges Passwort, und andere Dinge, die ich hier jetzt aber nicht öffentlich machen will (man weiß ja nie)....

- Zudem wird absofort nur noch ein Minimum an Kohle, was zum sinnvollen Gamen auf meinem Limit nötig ist Online rumliegen, der Rest kommt aufs Konto (und kann dort dann sogar ein paar Zinsen abwerfen...)

Danke für die Hilfe von allen Seiten, wenn sich von Seiten MB nochmal etwas tut gibts nochmal ein Update,

Soweit ein erstmal wieder leicht beruhigter,

Damned
    • Waenna
      Waenna
      Einsteiger
      Was würdest du alternativ zu MB vorschlagen?
      Neteller-Accounts wurden auch unzählige gehackt...
      Gibt es überhaupt einen einigermaßen sicheren Online-Banking-Dienstleister?
    • petebull1107
      petebull1107
      Bronze
      Original von 57thDamned
      Resumee bis hierhin:

- Party hat super professionell reagiert, hat mich auch oft zurückgerufen, hat super kooperiert. Das einzige was mich sehr verwundert hat, dass die Kohle so schnell auf mein MB-Konto geshippt wurde. Normalerweise wartet man da ja immer einige Stunden (bis zu 24h), bei dem Hack war das Geld innerhalb ner Stunde auf meinem MB Account.....
      Meine beiden Auszahlungen zu NT dieser Woche (Microbetraege) wurden innerhalb von Minuten, vermutlich insgesamt keine Stunde, ausgefuehrt.
    • ktec
      ktec
      Bronze
      habe gleich mal mein ganzes geld von neteller auf mein bankkonto geschoben. wird in letzter zeit viel von hacks berichtet :/
    • Dvl321
      Dvl321
      Black
      Original von Yuri
      fragt pp net eigentlich nach (d.h. zu hause anrufen), wenn man das pw ändern will bzw. vergessen hat? so war es bei mir zumindest vor ca. 1 jahr gewesen
      War bei mir das Selbe, ist erst 1 Woche her (hatte auch PW vergessen). Kobi meinte, bei größeren Beträgen auf dem Konto würde er das lieber nochmal telefonisch abklären.
    • DerEismann
      DerEismann
      Silber
      Das nimmt ja echt überhand mit Hacks. Macht mir irgendwie Angst. :(
    • 1
    • 2