Meine Karriere

• nofuture
      nofuture
      Einsteiger
      Meine Online-Poker-Karriere soweit ich sie in Errinerung habe.

Begonnen habe ich im Juli 2005 auf Everestpoker. Dort gibt es die Möglichkeit ohne Einsatz 5 Cent zu gewinnen und es gibt einige Mikro-SNGs. Ich habe mich dann innerhalb von einigen Wochen auf 300$ hochgespielt (hauptsächlich Limit), vor allem weil ich ein MTT gewonnen habe. Den ganzen Bankroll habe ich innerhalb von wenigen Tagen beim No-Limit Cash verloren.

Nach einer kurzen Pause habe ich mir Pokertracker zugelegt, SSHE gekauft und gelesen und erstnhafter angefangen bei Partypoker, Eurobet und Fulltilt zu spielen. Bis zum Dezember habe ich inklusive Bonus 1000$ erspielt. Ich habe bis Januar ~60.000 Hände 1$/2$ und 2$/4$ gespielt.

Immer wieder konnte ich es nicht einsehen, dass ich ein grottenschlechter NL Spieler bin und habe so mit einigen FL Downswings den kompletten Roll wieder verloren. Vor einem Monat habe ich einen Neustart versucht bei 0.50$/1$ aber gleich einen 100 BB Downswing gehabt und wieder aufgehört. Zwischendurch habe ich immer Geld bei NL Cashgames verloren. Das Spiel ist einfach nichts für mich.

In den ersten 6 Monaten habe ich einige hundert Stunden gespielt, in den zweiten 6 sehr wenig, vor allem weil meine Lernkurve ganz abgeflacht ist. Ich habe nur noch automatisch gespielt ohne viel nachzudenken.

Ich habe von vielen Pros gehört, dass sie teilweise über Jahre Pleite waren, vor allem weil sie ständig mit besseren Spielern gespielt haben. Das Lernen hört beim Pokern glaube ich nie auf.

Ich habe noch einen Partyaccount, den ich jetzt resetten werden um in 8 Wochen mit Hilfe von Pokerstrategy die Pokerleiter wieder hochzuklettern.

Durch das Spiel Poker kann man denke ich viele Dinge lernen, vor allem Selbstdisziplin und strategisches Denken.
  • 11 Antworten
    • Krenobelo
      Krenobelo
      Bronze
      dein nick ist cool :)
    • nofuture
      nofuture
      Einsteiger
      Thx. Hat einen philosophischen Hintergrund. Es ist manchmal sehr hilfreich anzunehmen, dass es keine Zukunft gibt. Im Grunde wird die Zukunft erst real wenn sie zur Gegenwart wird und dann ist sie ja keine Zukunft mehr ;)

Bisher habe ich mich hauptsächlich auf 2+2 rumgetrieben, aber der Stil gefällt mir nicht so gut.
    • Benido
      Benido
      Bronze
      ich sach ma: lass die verdammten finger von NL und alles wird gut :)
    • nofuture
      nofuture
      Einsteiger
      Bin jetzt auf Pokerstars umgestiegen. Jetzt baue ich endlich mal einen ordentlichen Roll auf und bleibe eine Weile bei den Micros.

Obwohl man seine Pokerlaufbahn nicht planen kann, versuche ich es trotzdem einmal um mich zu motivieren. In einem Jahr möchte winning player auf 2$/4$ sein; das sollte machbar sein.

Jeden Tag möchte ich mindestens 1h spielen 30 min Analyse betreiben (Handhistories/Forenbeiträge/Bücher/Stastiken...)

Plan:
      [img]http://www.pokerstrategy.org.uk/wbb/attachment.php?attachmentid=457[/img]

Aktueller Stand:
      [img]http://www.pokerstrategy.org.uk/wbb/attachment.php?attachmentid=455[/img]
    • Denz
      Denz
      Bronze
      Original von nofuture

Ich habe von vielen Pros gehört, dass sie teilweise über Jahre Pleite waren, vor allem weil sie ständig mit besseren Spielern gespielt haben. Das Lernen hört beim Pokern glaube ich nie auf.
      Naja damals gab es halt noch kein Internetpoker also hat man in seinem lokalen Kartenclub wohl oder übel mit sharks gespielt. Heute hast du online die freie auswahl gegen die schlechtesten Spieler zu spielen...von daher gilt das Argument für onlinepoker imho nicht...
    • nofuture
      nofuture
      Einsteiger
      Ja das stimmt allerdings. Was ich meinte ist, dass man vor allem an seine Lernkurve denken sollte. Das war bisher mein größter Fehler, neben dem fehlen BR-Management.
    • nofuture
      nofuture
      Einsteiger
      Mist, ich konnte es mal wieder nicht lassen. Vielleicht sollte ich einfach mich ganz auf No-Limit verlegen wenn ich es immer spielen will, aber auf dem richtigen Limit.

[img]http://www.pokerstrategy.org.uk/wbb/attachment.php?attachmentid=463[/img]

PokerStars Pot-Limit Hold'em, $0.50 BB (8 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: 2+2 Forums)

UTG ($18.75)
      Hero ($26.70)
      MP1 ($49.50)
      MP2 ($12)
      CO ($25.70)
      Button ($34.30)
      SB ($8.45)
      BB ($8.50)

Preflop: Hero is UTG+1 with 8:club: , T:club: .
      [color:"#666666"]1 fold[/color], Hero calls $0.50, [color:"#666666"]2 folds[/color], CO calls $0.50, [color:"#CC3333"]Button raises to $1.5[/color], [color:"#666666"]1 fold[/color], BB calls $1, Hero calls $1, CO calls $1.

Flop: ($6.25) T:heart: , 8:diamond: , 2:heart: [color:"#0000FF"](4 players)[/color]
      BB checks, [color:"#CC3333"]Hero bets $2.5[/color], CO calls $2.50, [color:"#CC3333"]Button raises to $5[/color], BB folds, [color:"#CC3333"]Hero raises to $10[/color], CO folds, [color:"#CC3333"]Button raises to $32.8[/color], Hero calls $15.20 (All-In).

Turn: ($66.75) 7:diamond: [color:"#0000FF"](2 players, 1 all-in)[/color]

River: ($66.75) K:club: [color:"#0000FF"](2 players, 1 all-in)[/color]

Final Pot: $66.75
    • Tigga
      Tigga
      Bronze
      ich habs mal in erlebnissberichte geschoben, da passt das besser hin
    • nofuture
      nofuture
      Einsteiger
      äh, wieso kann ich nicht mehr auf die Grafiken zugreifen?
    • icerain
      icerain
      Bronze
      gute frage, ich kanns auch net^^
    • nofuture
      nofuture
      Einsteiger
      Heutige Session mit 6-12-Tischen.