Pott Odds Preflop

• SweetSecret
      SweetSecret
      Bronze
      In letzter Zeit höre ich häufiger, dass jmd. preflop wegen der Potts odds callen musste.
      zB als Small Blind bei nem Minraise und 2 Caller hätte ich ja 4:1 Pott Odds plus ggf. noch Implied Odds durch den BB nach mir..
      Welche Hände sind preflop bei welchen Pot Odds spielbar?

Wie ich mit den Pott Odds am Flop, Turn, River umgehe, ist mir bekannt und leicht nachvollziehbar. Aber wie ist das Preflop?
  • 4 Antworten
    • KillaKHAN
      KillaKHAN
      Bronze
      Original von SweetSecret
      In letzter Zeit höre ich häufiger, dass jmd. preflop wegen der Potts odds callen musste.
      zB als Small Blind bei nem Minraise und 2 Caller hätte ich ja 4:1 Pott Odds plus ggf. noch Implied Odds durch den BB nach mir..

Wie ich mit den Pott Odds am Flop, Turn, River umgehe, ist mir bekannt und leicht nachvollziehbar. Aber wie ist das Preflop?
      also bei pot odds von mehr als 1:9 (zum beispiel sb completen bei 4 limpern) kannst du sogar 72o callen, bei J4o wirst du 15% der hände gegen 4 random range gegner gewinnen

Also bei mehr als 5 limpern sind viele hände profitabel zum limpen
    • KillaKHAN
      KillaKHAN
      Bronze
      Original von KillaKHAN
      Original von SweetSecret

also bei pot odds von mehr als 1:9 (zum beispiel sb completen bei 4 limpern) kannst du sogar 72o callen, bei J4o wirst du 15% der hände gegen 4 random range gegner gewinnen

Also bei mehr als 5 limpern sind viele hände profitabel zum limpen
      ich denk am anfang von harrington steht das du bei mehr als ~5 limpern any two callen kannst...
    • rookician
      rookician
      Bronze
      hm interessant.
      wie ist es denn bei weniger limpern? habe darüber bislang noch gar nicht nachgedacht. harringoton geht auf die problematik ein? dann sollte ich mir das buch mal besorgen :)
    • KillaKHAN
      KillaKHAN
      Bronze
      Original von rookician
      hm interessant.
      wie ist es denn bei weniger limpern? habe darüber bislang noch gar nicht nachgedacht. harringoton geht auf die problematik ein? dann sollte ich mir das buch mal besorgen :)
      geh davon aus das harrington für turniere geschrieben ist, also HoH, ich habe den neuen Harrington on cash games noch nicht gelesen