[Suche] Günstigen Handyvertrag für Studenten

    • cynic82
      cynic82
      Bronze
      Dabei seit: 08.01.2007 Beiträge: 130
      Habe die letzten 5 Jahre (oder länger, ka) mit meinem Nokia 3310 und Aufladekarten verbracht. Jetzt ist mein Handy kaputt ;( und ich wollte mir mal nen Vertrag inkl. Handy zulegen.
      Telefonieren tu ich eingedlich ziemlich selten, darum sollte der Vertrag eine möglichst geringe Grundgebühr haben (max 10€ /Monat, günstiger wär besser). Zu erwähnen wäre noch das ich Student bin, vielleicht gibt es da ja gute Angebote.
      Ein Handy war für mich bisher eher Mittel zum Zweck, darum kenne ich mich auch gar nicht mit Verträgen und aktuellen Handys aus. Wär auch gut wenn ihr mir direkt ein Handy zum Vertrag mitempfehlen könntet.
      Ich hoffe in dieser großen Community kann mir geholfen werden :D
  • 21 Antworten
    • elbarto132
      elbarto132
      Bronze
      Dabei seit: 24.03.2008 Beiträge: 4.622
      das selbe problem hatte ich vor 2 wochen, bei mir isses dann der studenten tarif bei t-mobile für 7,50€ im monat geworden, scheint mir atm das beste zu sein, was wirklich überzeugendes gibts irgendwie net
    • dhw86
      dhw86
      Bronze
      Dabei seit: 07.12.2006 Beiträge: 12.263
      Original von elbarto132
      das selbe problem hatte ich vor 2 wochen, bei mir isses dann der studenten tarif bei t-mobile für 7,50€ im monat geworden, scheint mir atm das beste zu sein, was wirklich überzeugendes gibts irgendwie net

      genau den hab ich auch ...

      t-mobile relax 50 student



      hab damit 50 freiminuten, was mir eigentlich reicht.
      also handy dazu habe ich ein nokia n82 (hat noch 90€ zuzahlung gekostet bei gethandy.de)
    • Razorlight87
      Razorlight87
      Black
      Dabei seit: 29.01.2006 Beiträge: 7.902
      Wie sieht das bei dem Vertrag mit SMS aus?
    • Felicious
      Felicious
      Bronze
      Dabei seit: 19.12.2006 Beiträge: 395
      Zehnsation classic bei E-Plus is eigentlich ganz cool. Hast nur 10 Euro Mindestumsatz die du vertelefonieren darfst für 10cent die Minute. Zusätzlich gibts für Studenten und Leute unter 25 den sogenannten Code 25 d.h. 50 Frei Sms zusätzlich im Monat. Damit sollte man eigentlich immer bei 10Euro im Monat bleiben. Wenn du so einen Vertrag bei ebay machst bekommst meistens sogar noch bessere Handys oder was dazu wie wenn du sie im Laden machst.
    • dhw86
      dhw86
      Bronze
      Dabei seit: 07.12.2006 Beiträge: 12.263
      Original von Razorlight87
      Wie sieht das bei dem Vertrag mit SMS aus?
      sms packet kostet extra, 40 sms für 5€
      sms normal kostet 0,19€
      da aber meine sms/monat < 26 sein sollten, hab ich das packet nicht genommen, weil sch das ja obviously erst ab 27 sms pro monat lohnt.
    • NoBoGeR
      NoBoGeR
      Bronze
      Dabei seit: 13.03.2007 Beiträge: 3.401
      Also den Tarif Relax 50 Student gibt es seit kurzem nicht mehr, der heißt jetzt Relax 50 Friends kostet statt 7,5€ jetzt 10€ im Monat dafür aber mit Weekend-flat!
    • Sequeezer
      Sequeezer
      Bronze
      Dabei seit: 26.02.2007 Beiträge: 7.185
      warum nich einfach simyo und co.? nur wegen handy? und das du da irgendwann nichmehr telefonieren kannst weil guthaben leer wird auch nich vorkommen da du ja automatisches aufladen bei z.B. 10€ restguthaben einstellen kannst ;)
    • dhw86
      dhw86
      Bronze
      Dabei seit: 07.12.2006 Beiträge: 12.263
      Original von NoBoGeR
      Also den Tarif Relax 50 Student gibt es seit kurzem nicht mehr, der heißt jetzt Relax 50 Friends kostet statt 7,5€ jetzt 10€ im Monat dafür aber mit Weekend-flat!
      weekend flat nur ins festnetz oder?
    • dhw86
      dhw86
      Bronze
      Dabei seit: 07.12.2006 Beiträge: 12.263
      Original von Sequeezer
      warum nich einfach simyo und co.? nur wegen handy? und das du da irgendwann nichmehr telefonieren kannst weil guthaben leer wird auch nich vorkommen da du ja automatisches aufladen bei z.B. 10€ restguthaben einstellen kannst ;)

      bei mir wars so, dass ich tatsächlich mit dem vertrag am günstigsten war, weil ich sonst 400€ fürs handy hätte bezahlen müssen.
    • elbarto132
      elbarto132
      Bronze
      Dabei seit: 24.03.2008 Beiträge: 4.622
      wenn man nen aktuelles handy will is vertrag eigentlich immer billiger
      zu dem student tarif von t-mobile gabs für 40€ nen razr v8 dazu, also 7,5*24+40 = 220€
      das handy alleine kostet 200€, also für 20€ mehr habe ich 24*50 freiminuten, is doch net schlecht ;)
    • venusflytrap
      venusflytrap
      Bronze
      Dabei seit: 21.12.2007 Beiträge: 3.289
      Original von elbarto132
      wenn man nen aktuelles handy will is vertrag eigentlich immer billiger
      zu dem student tarif von t-mobile gabs für 40€ nen razr v8 dazu, also 7,5*24+40 = 220€
      das handy alleine kostet 200€, also für 20€ mehr habe ich 24*50 freiminuten, is doch net schlecht ;)
      Das stimmt so nicht. Grade für wenigtelefonierer wie Op haben diverse Fachzeitschriften bewiesen, dass Simyo und Konsorten billiger sind.
    • NoBoGeR
      NoBoGeR
      Bronze
      Dabei seit: 13.03.2007 Beiträge: 3.401
      Original von dhw86
      Original von NoBoGeR
      Also den Tarif Relax 50 Student gibt es seit kurzem nicht mehr, der heißt jetzt Relax 50 Friends kostet statt 7,5€ jetzt 10€ im Monat dafür aber mit Weekend-flat!
      weekend flat nur ins festnetz oder?
      ins festnetz und zu T-mobile
    • dompy
      dompy
      Bronze
      Dabei seit: 15.01.2005 Beiträge: 615
      Telering

      3,5 € im Monat
      1000 Minuten in Wahlnetz
      Unbegr. ins Festnetz
      1000 Freisms (nutz ich gut und gerne aus 800 SMS/Monat sind normal bei mir)

      (kein handy dazu sonst 7€ monat )
    • joschi09
      joschi09
      Bronze
      Dabei seit: 21.08.2005 Beiträge: 450
      o2 ist auch ganz fein.
      Ich zahle bei meinem studententarif 15 euro im monat. Hab 50 freiminuten und 100 frei-sms (jetzt bekommst du schon 150 frei-sms)
    • Tripper83
      Tripper83
      Bronze
      Dabei seit: 08.01.2008 Beiträge: 4.364
      hab auch o2, aber ohne freiminuten, dafür für 10€.
      Da man innerhalb der Homezon richtig günstig telefonierst (was bei mir das ganze Stadtgebiet ist), komm ich ohne Minutenpaket günstiger weg. Aber das weiß ja jeder selber, wie viel er mit dem Handy telefoniert.
    • welt
      welt
      Bronze
      Dabei seit: 15.10.2005 Beiträge: 595
      Ich hab zur Zeit noch einen Vertrag bei T-mobile und will ajf meine Nummer behalten - muss ich nun bei T-mobile bleiben oder gibt es da andere Möglichkeiten?
    • Overon
      Overon
      Bronze
      Dabei seit: 29.03.2006 Beiträge: 2.570
      schau mal bei Eplus nach Time and More All-in Code 25 (Extra für Studenten). Gibt da glaube ich ein 0815 Handy dazu für 1€ und der Vertrag kostet 7,20€ im Monat (50 Freiminuten + 25 Freisms), geht aber auch für mehr Kohle mit 100 + 50 oder noch mehr.
    • elbarto132
      elbarto132
      Bronze
      Dabei seit: 24.03.2008 Beiträge: 4.622
      Original von welt
      Ich hab zur Zeit noch einen Vertrag bei T-mobile und will ajf meine Nummer behalten - muss ich nun bei T-mobile bleiben oder gibt es da andere Möglichkeiten?
      du kannst deine nummer zu nem beliebigen anbieter mitnehmen
    • Overon
      Overon
      Bronze
      Dabei seit: 29.03.2006 Beiträge: 2.570
      Original von welt
      Ich hab zur Zeit noch einen Vertrag bei T-mobile und will ajf meine Nummer behalten - muss ich nun bei T-mobile bleiben oder gibt es da andere Möglichkeiten?
      Kann man mit übernehmen, ich weiß nicht genau wie es funktioniert, musste bei deinem neuen Anbieter bei Vertragsabschluss nachfragen glaube ich.
    • 1
    • 2