Beitrag bei Weltspiegel

• Jaymalic
      Jaymalic
      Bronze
      Hallo Leute, für ein Uni-Referat würde ich gerne einen Beitrag der Sendung "Weltspiegel" auf dem Ersten auf der Festplatte speichern und somit dann später ohne Internet abspielen.

Gibt es eine Möglichkeit das Video zu speichern?

Hier ist der Link, im rechten Frame gibt es einen Link "Video zum Beitrag".

Ich wäre euch seeeeehr dankbar für eure Hilfe :)

[URL=http://www.daserste.de/weltspiegel/beitrag_dyn~uid,2m80k6qalikh2bqi~cm.asp]Weltspiegel Beitrag[/URL]
  • 5 Antworten
    • Petathebest
      Petathebest
      Bronze
      Musst du wohl im Vollbildmodus abspielen und gleichzeitig den Bildschirm mit einem Programm aufnehmen. Gibts hier einige Threads dazu, z.B. mit Camtasia gehts, gibt wohl auch Freeware. Müsste hier im Technikthread irgendwo sein, sonst mal die Suche bemühen.
    • eckMcJack
      eckMcJack
      Bronze
      du klickst rechts auf das Bild (am besten bevor das Video angefangen hat). Dann geht du auf "Settings" oder "Einstellungen" und stellst den cahe auf "unlimited" oder "unbegrenzt".

Anschließend das Video nochmal neu laden und komplett buffern (also bis 100 %).

Das Video findest du dann im temporary Ordner von dem Player, den du benutzt, auf deiner Festplatte. Von dort musstes aber dann rauskopieren, weil der nach paar tagen automatisch gelöscht wird.

greetz
    • schockn
      schockn
      Bronze
      um welchen beitrag geht es
    • Jaymalic
      Jaymalic
      Bronze
      Ein Beitrag über China...

@eckMcJack, soll ich das Video mit dem FlashPlayer oder wahlweise mit dem MediaPlayer öffnen... und ich hab keine Ahnung, wo der temporary Ordner von dem Player ist. Gibts da ein Standardverzeichnis?
    • eckMcJack
      eckMcJack
      Bronze
      jo, gibt ein standard Verzeichnis, aber hängt von deinem Betriebssystem ab, bei Xp ist das glaub ich ein unter Ordner in den eigenen Dateien... musste halt mal suchen, bin sicher du findest das.

Bei Vista ist es, wenn du z.B. den DivX Player benutzt im Ordner c:\(Benutzername)\videos\divX movies\temporary downloaded files\

bei XP kannste auch einfach mal nach Ordner "DivX" suchen und dann mal gucken was da so kommt... hab kein XP mehr drauf, deswegen kann ich nicht nachgucken, aber der war nie schwer zu finden.

Viel Erfolg