Gutes Protein

• GGiant
      GGiant
      Bronze
      Hab mal eine ,womöglich, etwas "außergewöhnliche" Frage.

Kann mir einer von euch ein gutes Proteinpulver bzw Eiweißpulver nennen, welches den Muskelaufbau anregt bzw. hilft die Muskel wachsen zulassen?

Bin dankbar für jede !zuverlässige! Antwort! Will hier nix von irgendwelchen dubiosen Drogen alla Anabolika usw. hören, ist eine ernst gemeinte Frage, kenne mich in dem Bereich nicht so gut aus deswegen Frage ich! :D
  • 48 Antworten
    • tomte8
      tomte8
      Bronze
      kann dir die eiweißprodukte von inkospor empfehlen.
    • SevenTwoOff
      SevenTwoOff
      Bronze
      http://www.bbszene-shop.de/whey-proteine.html

auch wenn du jetzt nicht dort bestellst immer drauf achten, dass es möglichst whey protein ist, da dieses die höchste wertigkeit besitzt
    • GGiant
      GGiant
      Bronze
      Wie siehts aus mit Mehrkomponenten Proteinen á la http://www.body-attack.de/bodyattack-power-protein-90.html
      ???
      Sind die auch zu empfehlen?
    • SevenTwoOff
      SevenTwoOff
      Bronze
      kann man glaub ich vorm schlafengehen nehmen, da diese länger "verwertet" werden aber eben auch nicht so schnell aufgenommen werden

daher empfehl ich nach dem training das whey
    • ready82m
      ready82m
      Gold
      grundsätzlich würde ich erstmal versuchen das benötigte Protein zum Muskelaufbau durch deine ernährung reinzuholen!
      also täglich genügen fisch/pute Magerquark usw essen! dann solltest du auf dne großteil deines benötigen Eiweißes hast!
      es sei dnen du trainierst 3-4mal die woche und hart dann ist es natürlich angemessen!
      aber ich würde vorerst versuchen deine ernährung danach zu richten
    • GGiant
      GGiant
      Bronze
      Danke für die vielen Antworten, btw. trainiere 3 - 4 mal die Woche, hart, frei nach dem Motto - von Nix kommt Nix!

:D
    • MaxPower83
      MaxPower83
      Bronze
      wenn man sich eiweißreich ernährt, kann man auf das pulver im grunde verzichten. zu viel ist auch nicht gut, weils dann wieder rausmuss. wer dabei nicht genug trinkt, kriegt früher oder später probs.

wie ready also schon sagte, besser eiweissreich ernähren und dann evt nachm training mal n shake mit pulver machen. das reicht dicke. jeden tag ist bei den meisten zu viel.

whey wird von vielen genommen / empfohlen. ich nehms auch ab und an mal, momentan hab ich das : http://www.bodybuilding-depot.de/shop/Protein/S.U.+Egg+Granulate
    • SevenTwoOff
      SevenTwoOff
      Bronze
      Original von MaxPower83
      wenn man sich eiweißreich ernährt, kann man auf das pulver im grunde verzichten. zu viel ist auch nicht gut, weils dann wieder rausmuss. wer dabei nicht genug trinkt, kriegt früher oder später probs.

wie ready also schon sagte, besser eiweissreich ernähren und dann evt nachm training mal n shake mit pulver machen. das reicht dicke. jeden tag ist bei den meisten zu viel.

naja mit ner normalen ernährung kommst selten über 1,5 g EW /kg körpergewicht und nen eiweißschock gibts auch nicht

kannst ja mal dein EP posten, mit dem du auf ~150g EW am tag kommst
    • Nichtschwimmer
      Nichtschwimmer
      Black
      http://www.bbszene-shop.de/optimum-nutrition-gold-100-whey.html?PHPSESSID=229dbccede50ac8a498db2647c8ed970

Das ist ziemlich gut, double rich chocolate schmeckt sehr gut :)
    • rafa
      rafa
      Bronze
      auf jeden Fall Whey (Molke) Protein!
    • klys
      klys
      Bronze
      ON/UN Whey..
    • blacK01
      blacK01
      Bronze
      Original von SevenTwoOff
      Original von MaxPower83

naja mit ner normalen ernährung kommst selten über 1,5 g EW /kg körpergewicht und nen eiweißschock gibts auch nicht

kannst ja mal dein EP posten, mit dem du auf ~150g EW am tag kommst
      das ist doch locker möglich !

8-10 Eier am Tag, n bissel pute mit Reis und Brokkoli, Thunfisch, Mohnkuchen und du kommst locker auf deine 150-200g EW am Tag :P
    • Jonny1st
      Jonny1st
      Bronze
      http://www.pro-sana-shop.de
      mit abstand am billigsten und wenn du nicht so erbsen-weizen gemisch sondern whey oder das sportler protein auch vernünftig
      schmecken tuts auch-den rest von den grossen marken ist mir einfach zu teuer
    • mcmoe
      mcmoe
      Bronze
      ich hab mir jahrelang das hausmarken-eiweißpulver bei mike's bodyshop bestellt (http://www.mikesbodyshop.de). ist sehr billig und schmeckt in ordnung.

das whey-protein, was da bei bbszene angeboten wird finde ich preislich aber auch sehr interessant. wenns auch noch schmeckt, um so besser.

geschmacklich finde ich das formula 80 von multipower am besten von allen; aber das kostet auch ein vermögen.
    • ThePhantom
      ThePhantom
      Bronze
      whey ist sinnlos, das ganze gelaber von wegen schnelle aufnahme ist unsinn, protein muss nicht schnell aufgenommen werden, ich würde ein mehrkomponentenprotein nehmen und zwar das powerprotein 90 von bodyattack ausm ironsport.de shop das schmeckt dazu noch supergut zumindest als schoko und der preis sollte auch stimmen

allerdings wird dir son pulver nicht besonders beim muskelwachsen helfen, das ist letztendlich nur geldmacherei und augenwischerei ! pulver ist nur was für faule wie mich die nicht andauernd fleisch zubereiten wollen , ansonsten bekommst du genug protein mit der nahrung wenn du dich denn gut ernährst !
    • proudcastle
      proudcastle
      Bronze
      Es besteht heute aber kaum noch ein preislicher Unterschied zw. Whey und Multikompl.Protein. Da würde ich Whey immer empfehlen und bevorzugen, da es durch die kürzen Aufnahmezeiten die optimale Anwendung enorm erleichtert.

Aber man kommt auch easy ohne Protein aus, wenn man auf seine Ernährung achtet und einem alles schmeckt (sprich: Thunfisch, Pute, Magerquark bli bla blub).
    • raek123
      raek123
      Bronze
      man kann nicht für jeden generell whey empfehlen. die verfügbarkeit ist halt zeitlich stark begrenzt, vor allem im vergleich zu casein.
      als anfänger reicht eine normale ewhaltige ernährung aus, da man eh wie beknackt gaint, wenn man gut trainiert.
      über sups würde ich mir da noch keine gedanken machen.

außerdem: wieso fragt mamn nach sowas in nem pokerforum? ironsport oder team andro 4tw.
    • Lemmingx
      Lemmingx
      Bronze
      Original von ThePhantom
      whey ist sinnlos, das ganze gelaber von wegen schnelle aufnahme ist unsinn, protein muss nicht schnell aufgenommen werden, ich würde ein mehrkomponentenprotein nehmen und zwar das powerprotein 90 von bodyattack ausm ironsport.de shop das schmeckt dazu noch supergut zumindest als schoko und der preis sollte auch stimmen

allerdings wird dir son pulver nicht besonders beim muskelwachsen helfen, das ist letztendlich nur geldmacherei und augenwischerei ! pulver ist nur was für faule wie mich die nicht andauernd fleisch zubereiten wollen , ansonsten bekommst du genug protein mit der nahrung wenn du dich denn gut ernährst !
      naja ganz so kann man es auch nicht sehen! Nach dem Training und frühs nach dem aufstehen, hat Whey zusammen mit Traubenzucker sehr wohl seine Berechtigung! Sicher gehts auch ohne aber wenn ich dadurch noch etwas rauskitzeln kann, nutze ich das auch!

MfG
    • ThePhantom
      ThePhantom
      Bronze
      was willst du denn mit protein rauskitzeln ? :)

es ist irrelevant wie schnell das eiweiss aufgenommen wird, da es eh nicht so schnell wirken kann / muss wie die versprochene aufnahmegeschwindigkeit es wohl zulässt, protein wird eher langsam verstoffwechselt und die aufnahme ist besonders wichtig morgens und vor dem schlafen gehen, da morgens der aminosäurepool im körper ziemlich down ist und am abend damit man was für die nacht im körper hat da besonders nachts die rgenerativen prozesse ablaufen da sich der körper in ruhe voll darauf konzentrieren kann !

nach ddem training direkt ist protein unnütz, da sind am wichtigsten kohlenhydrahte, entweder traubenzucker oder eben vitargo oder sowas, hauptsache schnell rein, protein ist da erstmal unnütz und am schlimmsten ist es, wenn man direkt nach dem training protein auf milch oder wasser nimmt, denn der körper ist primär darauf ausgerichtet zuerst die glykogenspeicher wieder zu füllen, dadurch wird das wertvolle protein leider zu glykogen verstoffwechselt und somit verschwendet ! es ist möglich protein + traubenzucker nach dem training zu nehmen, wobei hier der traubenzucker hauptsächlich für die schützenden auffüllung des verbrauchten glykogens zuständig ist ! allerdings ist die direkte proteingabe nach dem training nicht erforderlich, sondern es sollte vielmehr darauf geachtet werden dass über den tag verteilt immer genügend und regelmässig protein aufgenommen wird um den aminosäurepool im blut konstant zu halten !

und ich bleibe dabei, whey ist augenwischerei, nur n molkehydraht, schnelle aufnahme ist unnötig, kostet einen ticken mehr, schmeckt scheisse ....... mehrkomponentenproteine sind einfach die bessere wahl