SNG anfänger hat mla ne Frage

• chris61
      chris61
      Bronze
      Hi Leute,

da ich mich mit Limit irgendwie nicht so anfreunden kann, habe ich mir durch den 100$ Bonus die nötige BR für die 6$ SNG zusammengespeilt (gut, es waren mal 200$, aber wie gesagt , limit liegt mir net, also hab ich mit 158$ angefangen die SNg zu spielen :P )

Bisher siehts wie folgt aus : 9 gespielt und 3 gewonnen.

Nun ist mir folgendes aufgallen : entweder gewinne ich oder ich glieg als 6. oder 7. raus.

Ist das immer so oder jetzt nur bei mir ?
      Also entweder volle pulle der gar nix ?

Ich weiß, 9 SNg sind noch nciht aussagekräftig ;)

MFG
      Chris
  • 15 Antworten
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      21$ Gewinn, wenn ich mich nicht verrechnet habe. Und ja 9 SNGs haben ziemlcih genau 0 Aussagekraft.
    • chris61
      chris61
      Bronze
      Mir gehts ja darum, ob es im allgemein so ist, das man entweder mit nem big stack in the money geht (was bei mir, wenns dann mal so war, bis jetzt jedesmal so war) oder halt vorher rausfliegt ?
      Also ob SNG auf hop oder top rausläuft ?

Mir fällt gerade noch ein, wie sieht das eigentlich mit dem rake bei SNG aus ?
      Man will ja irgendwann mal seine 500$ rake für die Tools voll haben :P
    • skibbel
      skibbel
      Bronze
      Nein, in der Regel geht man nicht als Bigstack ITM, meiner Erfahrung nach.
      Man stehlt sich häufig ITM hoch (und je nach Gegner auch in der Bubble), und sucht dann ITM schnellst möglich eine Double-Up Möglichkeit (wenn man Shortstacked ist).
    • karlo123
      karlo123
      Black
      Hi

Normal ist das eher nicht. Oft gehst du aber wie skibbel sagt als Shortstack/Middlestack in die Endphase.

Allerdings beschreibt Harringhton in seinen Büchern 3 Spielertypen. Die oben gemachte Aussage betrifft vor allem den TAG. Ich habe aber auch einige SNGS als (super)-agressiver Spieler gespielt (bis max. 30 VPIP) und bin dort dann doch häufiger auch als Bigstack angekommen. Rausgeflogen bin ich dabei auch nicht häufiger als als TAG, allerdings muß man sehr viel mehr aufpassen nicht in eine gute Hand zu rennen.
    • chris61
      chris61
      Bronze
      Danke für die Antworten
      Aber iwe ist das denn nu mit dem rake ?
      ist der 1 $ fee den die da nehmen dann der rake, der mir gutgeschrieben wird ?
    • flutsch
      flutsch
      Bronze
      leider nicht. turniere helfen dir z.b. beim erspielen von pokertracker nicht weiter. finds auch schade.
    • aragon20
      aragon20
      Bronze
      zum thema rake kann ich dir nur empfehlen, wenn du dich auf sngs festlegen willst, auf stars zu wechsel, da haste 6+0.5 sngs,

maybe teste ich, auch demnächst nochmal ausführlicher sngs auf pp, da die fee (also der 1$) aber nicht zum rake zählt, die partypoints lächerlich wenig sind, Stars gibt 5 points pro $ und runded auf dh für (0,5$ bekommste 3 points), desweiteren bekommste wenn ich die shops vergleiche auf stars obwohl du dort auch mehr points bekommst mehr für deine points, werde ich wohl nur cash games für 100 partypoints im monat spielen, und sonst eben weiter stars pushen
    • weconic
      weconic
      Bronze
      Original von flutsch
      leider nicht. turniere helfen dir z.b. beim erspielen von pokertracker nicht weiter. finds auch schade.
      aha und wo bitte steht das hier?

Hot: PokerTracker und PokerAce für PartyPoker Spieler kostenlos!

ich produziere doch keine 500$ Rake um nun leer auszugehen oder etwa doch?
    • DanielJ
      DanielJ
      Bronze
      Original von flutsch
      Das sehe ich auch nicht so. Bedingung ist Bonus-Account über ps.de. Die Beispiele sind nur auf CashGames ausgelegt. Wozu sollte es auch ein Rake-Beispiel für Tuniere geben?

Nach dem Motto:
      "Für 500$ LT-Rake müsst Ihr 500 6+1$ SnGs spielen."

Wer sich den kummulierten Rake bei Turnieren nicht errechnen kann hat ein Problem....
    • habi5586
      habi5586
      Bronze
      der rake zählt afaik schon für die PT/PA Sache, aber z.B. nicht für Boni, bei denen du raked Hände benötigst (z.B. den 100$ Bonus am Anfang)
    • chris61
      chris61
      Bronze
      Danke, darum gings mir nur ;)
      Den 100$ Bonus hab ich ja schon gecleart, geht mir ja nur noch um PT/PA.
    • M4rco333
      M4rco333
      Bronze
      Original von chris61
      Danke, darum gings mir nur ;)
      Den 100$ Bonus hab ich ja schon gecleart, geht mir ja nur noch um PT/PA.
      Jo und den kannst du auch mit SnG / Tourneys freispielen. Ich würde allerdings trotzdem dir raten auf PS.de die 6+50 SNGs zu spielen weil 20% Rake schlägt sich deutlich auch im Gewinn nieder.
    • flutsch
      flutsch
      Bronze
      also für einen bonus bei pp zählt die fee nicht, für pt/pa bei ps schon?
      kann vielleicht mal jemand von der regierung ein wort dazu sagen?
    • habi5586
      habi5586
      Bronze
      für einen bonus, wo raked hands gefragt werden zählt die Fee nicht. Also kann man keinen SignUp oder auch Reload Bonus bei PP durch SnGs freispielen, VIP Bonis hingegen sind kein Problem, da für diese PartyPoints zählen.
      Das die Fee für Bonis nicht zählt ist doch vollkommen regulär, sthet ja extra bei den Bonis dabei, dass sie "Raked Hands" verlangen.
      PT/PA ist ja abhängig vom Rake und da zählen Fees natürlich dazu
    • flutsch
      flutsch
      Bronze
      alles klar. danke =)