Kendo nl 200 "LAG-TAG"

• BlackTempler
      BlackTempler
      Bronze
      hiho
      finde du kannst da noch was aggressiver sein in manchen situationen
      und wenn du dir doch postflop ne egde gegen durchschnitts spieler gibts warum raised du dann nur 3BB und nicht 3.5 oder 4 um den pot möglichst groß zu bekommen?

zu der K7 hand find ich nicht so optimal gespielt^^ wieso solltest du versuchen am flop den pot klein zu halten?
      ich meine gut du hasten bescheidenen kicker aber du wirst noch oft genug von anderen sachen gecallt alla AA etc ich finde ca c/c c/r recht gut bzw bei dem board genau wo halt fd draußen liegt c/r flop er wird da nen overpair selten folden und es gibt nur wenige hände die dich am flop beat haben

schau dir mal das video von raptor auf cardrunners an sowas kannste ja auch mal machen ;)
  • 14 Antworten
    • Kendo
      Kendo
      Bronze
      das war nur ne einführung in TAG/LAG. wenn ich hier LAG-videos bringen, dann wird wieder gesagt ich kiffe (wie in dem einen nl 600 video) ;)
      ich schau mir das auf cr mal an und guck mal was sich da machen lässt.
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      Steht denn irgendwo geschrieben, dass das von raptor das beste play sein muss?
      Wer sagt denn, dass sich raptor nicht mal kendos video anschauen sollte und sein spiel dementsprechend ändenr sollte?
    • monarco
      monarco
      Bronze
      Original von OnkelHotte
      Steht denn irgendwo geschrieben, dass das von raptor das beste play sein muss?
      Wer sagt denn, dass sich raptor nicht mal kendos video anschauen sollte und sein spiel dementsprechend ändenr sollte?

und Jamie Gold gewinnt mal die WSOP, jaja ...... oh wait!
    • Dodadodadodada
      Dodadodadodada
      Black
      Original von Kendo
      das war nur ne einführung in TAG/LAG. wenn ich hier LAG-videos bringen, dann wird wieder gesagt ich kiffe (wie in dem einen nl 600 video) ;)
      ich schau mir das auf cr mal an und guck mal was sich da machen lässt.
      Interessiert doch Keinen. SPiel einfach dein Spiel, erkläre, warum du das tust, und Alles ist gut. :)
    • garandou
      garandou
      Black
      Original von OnkelHotte
      Ein argumentum ad verecundiam ist natürlich kein Beweis, aber wenn der stack vom einen der big blind vom anderen ist, hat deine Frage schon einen gewissen Unterhaltungswert :P
    • Mallory
      Mallory
      Bronze
      Original von Kendo
      rofl :D

nice video btw, fands ausgezeichnet
    • BlackTempler
      BlackTempler
      Bronze
      nunja da raptor auch nl 500/1k beatet und ein pro ist würd ich schon sagen das sein play da nearly an optimum drankommt
      ich sach ja auch nicht das kendos play falsch ist man kann ja viele plays erfolgreich spielen
    • KingTexaz
      KingTexaz
      Bronze
      Original von BlackTempler
      und wenn du dir doch postflop ne egde gegen durchschnitts spieler gibts warum raised du dann nur 3BB und nicht 3.5 oder 4 um den pot möglichst groß zu bekommen?
      Same Question here. Wäre nett wenn du mal darauf eingehen würdest. Also 7$ auf NL200 sind imo das Minumum. kA wieso du da nur 3bb raist - nur weil es ein höheres limit ist? Also 1tens bekommen die dann doch sehr gute odds (^^) und 2tens willste doch etwas größerer potte, so wie er schon sagt.

Danke,
    • obbeldinho
      obbeldinho
      Bronze
      Original von KingTexaz
      Original von BlackTempler
      Same Question here. Wäre nett wenn du mal darauf eingehen würdest. Also 7$ auf NL200 sind imo das Minumum. kA wieso du da nur 3bb raist - nur weil es ein höheres limit ist? Also 1tens bekommen die dann doch sehr gute odds (^^) und 2tens willste doch etwas größerer potte, so wie er schon sagt.

Danke,
      ist relativ obv. das er so weniger geld pre investiert und so seine postflop edge besser ausspielt.
      Das Prinzip greift ja auch bei hu sngs bei denen man gegen schlechte Spieler viel openlimpt bzw minraist
    • Witz84
      Witz84
      Bronze
      und Jamie Gold gewinnt mal die WSOP, jaja ...... oh wait![/quote]Hahah find ich geil!!!
    • Kendo
      Kendo
      Bronze
      ich hab früher oft 3,5bb geopenraised und am bu nur 3bb. da mir das auf die dauer zu lästig war, hab ich mich auf 3bb beschränkt. ausserdem openraise ich ja doch viel crap, also spar ich mir nen halben BB preflop ;)
    • KingTexaz
      KingTexaz
      Bronze
      Original von Kendo
      ich hab früher oft 3,5bb geopenraised und am bu nur 3bb. da mir das auf die dauer zu lästig war, hab ich mich auf 3bb beschränkt. ausserdem openraise ich ja doch viel crap, also spar ich mir nen halben BB preflop ;)
      Ja ok, aber was ist der strategische Sinn? Ich verstehe zB auch den Zusammenhang nicht, wieso du wenn du openraist auf 3bb raist, und wenn einer limpt, dann raist du nicht auf (3+1)=4bb, sondern irgendwie gleich auf 5 oder mehr bb -.- ?(
    • Kendo
      Kendo
      Bronze
      das hat folgenden grund:

ich spiel ja regulär nl 600 und da is nen 3,5bb raise 21$ - ein isolationraise würde 27$ betragen, also wird da oftmals gleich auf 5bb geraised. erstens macht man damit IP den pot größer gegen schlechte spieler und man kann sie wesentlich stärker unter druck setzen. es ist einfach nur dazu da nen schlechten spieler mit einem größerem fehler zu konfrontieren, wenn er immer 5bb Limp/called.
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      Original von garandou
      Original von OnkelHotte
      Ein argumentum ad verecundiam ist natürlich kein Beweis, aber wenn der stack vom einen der big blind vom anderen ist, hat deine Frage schon einen gewissen Unterhaltungswert :P
      naja, ich weiss nicht, wie sich das bei NL zu FL unterscheidet, aber bei letzterem ist es so, dass so mancher 100/200+ Winning Style auf 1/2 absolut senseless ist! Darum kann es lehrreicher sein, sich 1/2 von einem 1/2 - 3/6 Regular als von einem 100/200+ Regular anzueignen. Kann, muss natürlich nicht:)