Poker - verbotenes Spiel?

• 163 Antworten
    • BudSpencer
      BudSpencer
      Global
      Werde ich mir auf jeden Fall ansehen. Gibt sicher wieder was zu lachen. :D
    • DarthAce
      DarthAce
      Bronze
      frontal 21 ist ja auch für seine objektive berichterstattung bekannt
    • Schaeksbier
      Schaeksbier
      Bronze
      nimmts jemand auf und stellts hier rein? bin leider nich da <_<
    • Pokermedic
      Pokermedic
      Bronze
      ich mein es wird bestimmt auf Folgendes rauslaufen: Poker ist ein Glücksspiel und das ist in Deutschland illegal. Sofern die Definition stimmt, stimmt ja auch der Rest... Ich überlege mir jetzt seit gestern abend ob ich da ne Mail hinschicken soll oder ob das eh Zeitverschwendung ist, aber es nervt mich so. dass bei solchen Berichten (meist) selbstverständlich davon ausgegangen wird, dass die Gleichung Poker = Glücksspiel gilt - vielleicht sollte ich erst mal den Beitrag abwarten :D aber Geschicklichkeitsspiele wären ja nicht verboten ;)

Prophylaktisch bräuchte ich dazu noch amerkannte Quellen zu:

1) Glücksspiel ist im Strafgesetzbuch nicht klar definiert

2) Länder, die Poker als Geschicklichkeitsspiel eingestuft haben bzw. bei denen Pokerspieler ein anerkannter Beruf ist (war das Norwegen ?( )

3) Die Entwicklung des deutschen Lottoblocks um aufzuzeigen, dass dem Staat auch nicht wirklich daran gelegen ist seine Bürger vor Sucht zu schützen sondern selber kräftig Kohle zu machen

4) das letzte Urteil, bei dem ein Pokerspieler verurteilt wurde (war doch was bei Drawing Poker oder so)

5) aktuelle Urteile/Verfahren bei denen Pokerspieler vor Gericht stehen, aber nicht wegen Verstoß gegen das Glücksspielgesetz sondern wegen Steuerhinterziehung angeklagt sind

6) weiteres brauchbares Material, das ich jetzt vergessen habe :D

Wenn da jemand ein paar Links posten könnte, wär das super! Ich glaub ich würd dann einfach eine "wissenschaftliche Abhandlung" schreiben und jedem schicken, der auch nur andeutungsweise Poker und Glücksspiel gleich setzt - dann müsste ich mich auch nicht mehr so aufregen über offensichtliche Ignoranz :D Die Journalisten werden ja schließlich dafür bezahlt sich umfassend schlau zu machen und nicht mit der erstbesten Meinung zufrieden zu geben.
    • LoEbs
      LoEbs
      Global
      tjo ... viele leute pokern mittlerweile da kommt doch ein bericht darüber wie gerufen .. das böse poker blabla .. dann wird versucht der erfinder
      des pokerspiel ausfindig gemacht zu werden und er bekommt dann das fass ohne boden :D .. oda wa das nich frontal 21 ach kA :( lächerlich :P
    • Powaaah
      Powaaah
      Bronze
      das war BIZZZZZZZZZZZ !
    • Gnu
      Gnu
      Global
      Ich werde mal onlinetvrecorder.com anwerfen, das wird sicher lustig :D
    • LoEbs
      LoEbs
      Global
      stimmt bizzzz .. argh ^^ naja ansehen werd ich mirs heut abend auch wenn ich zeit hab.. wenn nich kanns ja irgendeiner von den leuts dies aufnehmen hochladen thx ;)
    • Deradon
      Deradon
      Bronze
      Original von Gnu
      Mach ich auch :)
    • Schelm
      Schelm
      Bronze
      Ja Frontal21.. reisserische Berichte..
      Als ich noch WoW gezockt hab kam mal ne Sendung über WoW..
      Ein Wunder, dass WoW nach der Sendung nicht verboten wurde :D
    • wolf83
      wolf83
      Bronze
      Original von Deradon
      Original von Gnu
      Mach ich auch :)
      Sehr gut muss nämlich bis 10 arbeiten und hab kein Bock auf die wiederholung um 4 Uhr.
      Auf was es rausläuft is aber doch eh klar da braucht ma net abwarten.
      Poker is einfach so populär geworden des wird sicherlich zerhackt wie die "Gewaltspiele". Erst recht wenn demnächst einer unserer Abiturienten hier auf Party Poker mal 10 Bad Beats in einer Stunde bekommt und am nächsten morgen völlig zurecht seine Schule zerlegt ;) .
    • Raindance86
      Raindance86
      Bronze
      Ich frag mich was besser ist: Berichte like "Poker ist Glücksspiel und daher illegal" oder Berichte, die unseren Donatern zeigen, dass man langfristig sichere Gewinne verbuchen kann - never teach the fishes...
    • fwerner
      fwerner
      Bronze
      Es wird wohl in Richtung Pokerturniere (offline) gehen, was angesichts der jüngsten Vorfälle und Gerichtsurteile naheliegt. Laut PokerOlymp.de hat man sich u.a. mit Thomas Zoissl zur Recherche getroffen, der wohl vorallem als Turnierveranstalter tätig ist.

Kann uns IMO eigentlich nur recht sein, wenn Onlinepoker aussen vor bleibt. Ohne Grund wird in der Vorschau aber sicher nicht online gezockt.. :rolleyes:
    • Meph1977
      Meph1977
      Bronze
      Ist Pokern ein Glückspiel? Ganz klare Antwort: "Jein".
    • likandoo
      likandoo
      Bronze
      Seit dem Killerspiel Beitrag haben die jegliche Seriösität verloren, sowas schlechtes recherchiert hab ich nocht nicht gesehen...
      bin mal auf den Pokerbeitrag gespannt.
    • Alexmf
      Alexmf
      Bronze
      Frontal21=100% absichtlich subjektive, reisserische, anklagende Berichterstattung mit beschissener Recherche die absolut auf der Linie der Politik liegt
    • majorsnake
      majorsnake
      Bronze
      Original von Alexmf
      Frontal21=100% absichtlich subjektive, reisserische, anklagende Berichterstattung mit beschissener Recherche die absolut auf der Linie der Politik liegt
      was erwartest du von den öffentlich rechtlichen? :D
    • Kilania
      Kilania
      Bronze
      Ich erinnere mich an die Doku über CS damals :heart: Die Leute dort haben richtig Ahnung

Oder GTA: Gewalttätiges spiel indems darum geht alte Omas zu verprügeln oder so ähnlich... Laut Frontal 21 halt
    • BennyTK
      BennyTK
      Bronze
      Original von Pokermedic
      5) aktuelle Urteile/Verfahren bei denen Pokerspieler vor Gericht stehen, aber nicht wegen Verstoß gegen das Glücksspielgesetz sondern wegen Steuerhinterziehung angeklagt sind
      wo gibts das denn? biste dir sicher, dass es sowas gab?