Strategie Artikel. Einer fehlt

• Meph1977
      Meph1977
      Bronze
      Also zuerst mal das Angebot ist weitgehends Top. Bei den Strategie Artikeln vermisse ich aber einen der womöglich für die gesamte Pokerkariere entscheidend ist oder ich hab ihn noch nicht gefunden.

Ich denke es sollte einen Einsteigerartikel geben der speziel darauf ausgelegt ist dem Neuling die Wahl seiner Spielvariante zu erleichtern. Der Vollfisch in NL wäre vieleicht ein starker winning player in FL usw.
  • 7 Antworten
    • XardasPokerKing
      XardasPokerKing
      Bronze
      Find ich wirklich eine sehr gute Idee. Viele wissen nicht was sie am Anfang nehmen sollen und entscheiden sich dann häufig für NL, da es einfach am bekanntesten ist.

Bevor man das Start-Quiz macht, sollte ein Artikel angeboten werden, in dem die Vor- und Nachteile der jeweiligen Art aufgezeigt werden.
    • cetchmoh
      cetchmoh
      Bronze
      die Podiumsdiskussion "NL, FL, SnG" ist doch als Video verfügbar...
      dazu kann es keinen vernünftigen Strategieartikel geben, da das meiste auf Meinung beruht, und nicht auf Fakten. Jeder hält halt seine Variante für die tollste, spannenste, profitabelste usw...
    • Meph1977
      Meph1977
      Bronze
      Ich meinte eher in der richtung welche Variante ist besser für einen geeignet. Wer Menschen recht gut Einschätzen kann spielt z.B. besser NL auch im Onlinepoker wer das eher nicht kann aber dafür ein ausgeprägtes mathematisches und perfektionistisches denken hat spielt besser FL nur mal als einfaches Beispiel.
    • Meph1977
      Meph1977
      Bronze
      Also ich hab mir das Video jetzt reingezogen und eigentlich genau die Grundtypen Mensch angetroffen die ich erwartet habe auf den einzelnen Varianten. Also ne grobe Unterteilung könnte man mit nachfolgenden schonmal machen.

Das NL Hold'em ist eher für den eher ruhigen, bedächtigen und Diplomatischen Typ der auch etwas kurz und prägnant erklären kann aka Karlo:

Der typische FL Player ist ein Mensch der gerne etwas bis ins kleinste Detail beweisen will und am Ende muss er desöfteren noch mehr erklären weil er alle Klarheiten beseitigt hat. Er löst auch gerne knifflige Aufgaben durch Logik. aka Onkel Hotte
      (mal schnell in den Spiegel guck ^^) bitte nicht persönlich nehmen

SnG's ist so ein Mittelding zwischen beiden sucht aber gerne auch mal den Nervenkitzel sich mit gleichwertigen oder auch stärkeren zu messen aka Unam.

Natürlich sind auch andere Faktoren wichtig wie z.B. Zeit spieler dem es jede sekunde passieren kann das ein Anruf kommt und er weg muss sollte doch eher nicht SnG's spielen.

Abschliesend das ist meine persönliche Erfahrung die ich beim Pokern gemacht hab. Sollte ich mich da täuschen bitte berichtigen und natürlich fehlen noch einige Faktoren aber irgendwo muss ich ja mal anfangen.

PS: zu einer der letzten fragen die in dem Video aufkamen mit den FL SnG's kann ich vieleicht ne antwort geben ich hab 3 Monate fast ausschleslich die Shasta Turniere auf Everest gespielt. Mein persönlicher Eindruck ist das sie weniger Varianz haben als normale SnG's aber etwas mehr als FL Cashgame. Dazu muss ich aber auch sagen das ich mich zu der Zeit noch nicht wirklich mit Strategie beschäftigt habe aber sehr kontinuierlich diese FL SnG's ITM beendet habe.
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      Also bei der Registrierung im Pathwas werden ja die Sachen schon vorgestell mit Vor- und Nachteilen.

Generell fällt es schwer, einen solchen Artikel wirklich neutral zu schreiben.

Ich frag mal ganz doof in die Runde: Hätte jemand Zeit, Lust und die Kompetenz, so etwas zu schrieben?

Dann email an tobias.georgi@pokerstrategy.com

Wird auch bezahlt.
    • Meph1977
      Meph1977
      Bronze
      Hast du gerade einen Link dazu ich schreib gerade was dazu und würde das gerne mit einfliesen lassen. Den link brauch ich vor allem das ich nichts vergesse.

Der Text sollte dann auch zur Diskussion gestellt werden da ich mir noch nicht unbedingt anmaßen will das ich die Kompetenz hab so einen Artikel allgemeingültig zu schreiben.
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      Ein Artikel zu dem Thema ist nun offiziell in Auftrag.