Downswing?

• moessmer00
      moessmer00
      Bronze
      NL50SSS.Habe ich gerade einen Downswing? Werde häufig von schlechten Händen gecallt, die denn auch noch gewinnen.
      Ist es langfristig nicht gut von marginalen Händen gecallt zu werden?
      Auch bei Sklansky-Chubukov Pushs werde ich zu ca 60% gecallt

Kann mann an Hand der Zahlen Fehler feststellen.----Wollte jetzt eigentlich Graph und Tabelle einfügen, aber ich bekomme es nicht hin.

Hände 4758; Handb.PF 8,0%; Raise PF 4,7%; Open Raise late Pos.8,7%; Fold SB to steel 93,9%; Fold BB to steel 93,9%;AF 2,3,Flop 3,9%,Turn 1,9%,River 0,6%; Handb.SD 3,4%; W$@SD 56,5%; W$wsF 89,0 % ; BB/100 -2,6

und noch eine Frage:
      Was ist WtSDwsF,W$@SD, W$wsF ?
  • 13 Antworten
    • Wody
      Wody
      Black
      Sehe ich es richtig dass du einen VPIP von 8 hast und einen PFR von 4? Dann ist's kein Wunder dass du Minus machst. Und von Blindstealing hältst du nichts, oder?

WtSDwsF: Went to Showdown when saw flop
      Won $ @ Showdown
      und das letzte mußt du dir jetzt selber herleiten ;)
    • hidigartmann
      hidigartmann
      Bronze
      won $ when saw flop
    • moessmer00
      moessmer00
      Bronze
      Ich steele eigentlich meiner Meinung nach viel, sogar any 2.
      Habe jetzt gerade 8,2% / 4,8%
      Aber bitte noch meine erste Frage beantworten.
    • Barkeeper
      Barkeeper
      Bronze
      mit 8% open raise in late wirst du nicht recht viel stealen ;)

post beispielhände, 8/5 stats passen einfach nicht.

natürlich ist es gut von marginalen händen gecallt zu werden, oder willst du lieber immer in ein monster rennen ? :)
    • moessmer00
      moessmer00
      Bronze
      Was ist an 8/5 bei SSS so falsch?
    • rowd
      rowd
      Bronze
      http://de.pokerstrategy.com/video/1047
    • toabsen
      toabsen
      Global
      8/5 ist falsch, weil das heißt, dass du zu viele hände limpst oder coldcallst. bei der sss sollten vpip und pfr nahezu gleich sein, weil man nahezu immer raise or fold spielt. SB ist da ne ausnahme.
    • Bozanos
      Bozanos
      Bronze
      Original von moessmer00
      NL50SSS.Habe ich gerade einen Downswing?
      Wenn ich mir deine Stats so anschaue, hast du keinen Downswing, sondern wirst zurecht für schlechtes Spiel bestraft.

Ist es langfristig nicht gut von marginalen Händen gecallt zu werden?
      Auch bei Sklansky-Chubukov Pushs werde ich zu ca 60% gecallt
      Natürlich ist es gut, von schlechteren Händen gecallt zu werden. Natürlich hitten die halt auch mal was, aber auf lange Sicht kommt halt grad da der Gewinn her. Wenn die Gegner deine S-C-pushes so oft callen, dann wohl auch meistens mit schlechteren Händen, was auf lange Sicht auch gut ist. Is halt Pech, wenn man oft in Monster rennt, shit happens.

Handb.PF 8,0%; Raise PF 4,7%; Open Raise late Pos.8,7%; Fold SB to steel 93,9%; Fold BB to steel 93,9%;AF 2,3; W$wsF 89,0 % ; BB/100 -2,6
      8/5 is halt Mist. Sieht mir nach NL10-Standard-SSS-Chart aus, mit zusätzlichem, schlechtem rumgelimpe. Ab NL50 kann man sich ruhig langsam mal mit Advanced-Content beschäftigen.

Deine steal-Werte sind absoluter Mist. 8,7% aus Late Pos entspricht exakt dem normalen Raise-Wert aus dem Chart. Also entweder warst du in den paar Tausend Händen extrem carddead oder du stealst ungefähr NIE aus Late.
      Deine FoldBlind2Steal-Werte sind auch viel zu hoch, schätze du spielst ohne Stats?

Insgesamt rate ich dir, mal ein paar Videos zu schauen, Coachings zu besuchen und dich mit Advanced-SSS-Content zu beschäftigen. Außerdem solltest du NL50 nicht mehr ohne Stats spielen. Es geht zwar, aber man lässt halt viele profitable Situationen aus. Für Steals/Resteals sind Stats halt SEHR wichtig, und grade da hast du große Leaks.

Beschäftige dich mal mit Steals/Resteals und fang an, mit Stats zu spielen. Da wär dir schon gut geholfen. Wenn du an deinem Spiel arbeitest, poste Hände, bei denen du dir unsicher bist.

Hoffe, ich war nicht zu hart zu dir :D

Viel Erfolg!
    • moessmer00
      moessmer00
      Bronze
      danke
    • DrMindtrap
      DrMindtrap
      Bronze
      Original von moessmer00
      Was ist an 8/5 bei SSS so falsch?
      alles.
    • lryyyyyy
      lryyyyyy
      Bronze
      Jungs die stats sind über 5k hands das kann auch Varianz sein ;)
    • zahralinski
      zahralinski
      Bronze
      Original von lryyyyyy
      nice lvl :D
    • karlo123
      karlo123
      Black
      Original von lryyyyyy
      Nein kann es nicht sein!

Also: WEIT MEHR RAISEN und WENIGER LIMPEN! Lass es am besten fast ganz sein, nimm nur Pockets. Die Sklansky Sachen sind nunmal so. Da können 5 k Hands Varianz sein, wiel die mathematisch nunmal so korrekt sind.