Probeme mit dem Starten einer Session

• satisfaction
      satisfaction
      Bronze
      Joa, Überschrift sagt ja schon das meiste. Ich habe öfters mal Zeit, die ich zum spielen nutzen will. Aber irgenwie hab ich dann immer keine Lust mit dem Spielen anzufangen. Wenn ich mal dabei bin, macht es mir auch viel Spaß. Aber davor lese ich viel unnötiges in Foren, gucke irgendwelche Videos, die mir gar nix bringen oder gucke irgendwelchen Highrollern auf Stars zu. So vertrödel ich meine Zeit und komme Pokermäßig kaum voran.
      Auch wenn ich zwischendurch ne kleine Pause machen will um eine zu rauchen oder was zu trinken, gehts dann, wenn überhaupt 3 Stunden später wieder weiter.

ICh spiele normalerweise NL10 SH. Komme nur so auf ca 6-10k hands im Monat. Es läuft im mom nicht besonders gut, aber auch net so richtig schlecht.
      Diesen Monat will ich eigentlich zu 90% SNG´s spielen. Bis jetzt läufts ganz gut. Mal sehen wie es weiter geht.

Hat jemand Tipps wie ich wieder motivierter werde? Irgend eine Challenge oder so?

Danke schon mal im Vorraus! :)

Gruß satis
  • 5 Antworten
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Um das Problem aus der Welt zu schaffen, musst Du doch zunächst einmal wissen, warum bzw. wodurch dieses Problem überhaupt entsteht. Warum bist Du nicht motiviert bzw. warum machst Du alles andere, pokerst aber nicht, wenn Du es eigentlich vor hattest?
    • Darokh
      Darokh
      Bronze
      Ich denke auch, dass du dir darüber ersteinmal Gedanken machen solltest. Ohne zu wissen, warum du nicht motiviert bist - sprich, was dir fehlt, um motiviert zu sein, wird man dir wohl schlecht helfen können.
    • funmaker
      funmaker
      Global
      Hi satisfaction!

Es gibt doch bei den Plattformen verschiedene Promotions. Ich kenne mich nicht bei allen gut aus, aber bei Fulltilt z.B. gibt es die IronMan Challenge. Da kann man sich Ziele setzen; z.B. so und soviel Punkte täglich erreichen und dies oder jenes nächsten Monat zu erreichen. Medals sammeln; die mtl. Freerolls mitspielen etc.

Auf welcher Plattform spielst Du denn?
    • satisfaction
      satisfaction
      Bronze
      Hallo

ich habe von August bis Januar fast nur sngs gespielt. Das wollte ich dann nicht mehr spielen, da ich keine lust mehr auf push/fold etc hatte und gezwungen war, Hände spielen zu müssen.

Also hab ich mit cashgames angefangen. Diese Spielform macht mir auch viel Spaß. Nur lief es seit Januar nie so besonderes gut. Erst verlor ich durch viele Leaks so einiges. Dann ging es wieder etwas aufwärts und dann spielte ich ne zeitlang breakeven. Danach gab es eine Phase, wo ich sehr viele Bad Beats bekommen habe. Naja passiert... Ist ja auch ganz normal beim Pokern. Ich hatte halt im Cashgame nie die richtig gute Session oder eine Phase, wo viel geklappt hat und man paar Stacks gewinnen konnte. Dies kenne ich nur durch die Sngs, nicht beim cashgame.

Das ist wahrscheinlich das, was mich demotiviert. Ich weiß auch, das so eine Strecke ganz normal ist, aber ich tue mir da schwer, da ich mich an keine "guten" Cashgamezeiten erinnern kann. Die SNG´s, die ich jetzt grade spiele, sind nur zur abwechslung da. Ich will mich immer noch beim cashgame durchsetzen!!!

Ich spiele im mom auf Stars, Party und Centrebet. Bin nur über Party getrackt. Vielleicht sollte ich, wenn ich endlich mal den 50$ Bonus fertig mache ;( , die komplette BR zu Party machen, um Punkte sammeln zu können, damit ich höher als Bronze/Silber werde...

Sodele, hat jetzt jemand Tipps`:D

Gruß
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      IMO ist Dir schon einmal damit geholfen, wenn Du Dir diesen Thread zum Thema Varianz durchliest. Da wird Dir u.a. mal gezeigt, was Dich noch so alles erwartet.

Wenn Du Dich wirklich beim Pokern - und das beziehe ich nicht nur auf Cashgame - durchsetzen willst, dann musst (!) Du Dich damit auseinandersetzen, dass Du möglicherweise auch mal lange Zeit nicht nur BE spielst sondern sogar nur verlierst - trotz gutem Spiels! Das ist die wahre Kunst.

Viel Erfolg dabei wünsche ich :)