HU Thread FL

• Witz84
      Witz84
      Bronze
      Hey Leute!
      Gibt es jemanden der hier erfolgreich und regelmäßig HU auf 1/2 spielt?
      Mich würden mal realistische longtermwinnings interessieren, was halt so an BB/100 moglich ist.

Ich hab halt jetzt mal ein paar tausend Hände gespielt und finde es extrem profitabel. Locker 90% der Gegner sind einfach so derb passiv das man denkt man spielt gegen einen von dem man die Holecards sieht wenn er Action zeigt. Wenn man selbst hittet bekommt man fast immer Payoff wärend man seinen Verlust durch die Passivität extrem runterschraubt.....ich bin echt am überlegen FL HU zu meiner Hauptdisziplin zu machen?! Ich denke da ist wesentlich mehr an Geld zu holen als auf 6-max Tischen....oder ist das alles eine Illusion von mir?

Ist das sinnvoll? Wegen hohem Rake auf den Limits? Was meint Ihr?
      Also Ich denke dass der Edge das derb ausgleicht.

Würde mich über ERNSTHAFTE Antworten freuen und mit euch ein paar Erfahrungen hier im Laufe der Zeit sammeln falls jemand Bock hat
  • 7 Antworten
    • Crovax
      Crovax
      Black
      Gegen absoluten Fisch mag das trotz Rake ne Weile gut gehen aber sobald vielleicht mal jemand kommt der gleichstark ist und du nicht bald das Weite suchst zahlst du Dich am Rake derart dumm und dämlich, dass es Dir so manche Winning Session zunichte macht.

Rake ist zu hoch, solltest du wirklich nicht longterm versuchen, das wird nix
    • Witz84
      Witz84
      Bronze
      OK. Das ist mir auch aufgefallen, aber einen besseren oder sehr aggressiven Spieler erkennt man ja nach ein paar Händen und kann sich dann einen fishy Gegner suchen.

Ist es also longterm möglich eine höhere Winrate zu erziehlen als an SH Tischen, vorrausgesetzt man ist naturlich gut im HU Play?
      Das würde mich halt sehr interessieren!!!
    • Alph0r
      Alph0r
      Black
      Es ist möglich eine deutlich höhere Winrate zu erzielen als bei SH. Der Grund ist, dass man viel weniger Hände foldet, somit kommt man öfter in Situationen, die +EV sind.
      Die Winrate/Stunde erhöht sich aber nicht unbedingt, da man nicht so gut multitable kann.

Das bezieht sich alles auf Limits ab 5/10, darunter ist der Rake wirklich sehr hoch und meistens lohnt sich HU deshalb nicht.
    • Ulek
      Ulek
      Black
      Ich würd sagen die "magischen" 2 BB/100 auf 6max entsprechen 5 BB/100 beim HU. Du hast da natürlich nen viel größeren Einfluss auf die Winrate durch die Tableselection.
      Als ich auf HU umgestiegen bin wollte ich mich von 2/4 hocharbeiten, das war aber ne schlechte Idee, da man auf ftp dort fast 3 BB/100 Rake gezahlt hat. Daher hat das Aufsteigen viel länger gedauert als gedacht, und ich wär weitaus besser gefahren wenn ich höher eingestiegen wär. Würd dir deshalb auch empfehlen weiter 6max zu spielen bis 5/10. Kannst ja nebenbei bisschen HU zocken.
    • Witz84
      Witz84
      Bronze
      Vielen Dank für eure Antworten!

Werd es wohl jetzt so machen wie Ulek es mir empfiehlt, da 5/10 sowieso mein Traumlimit ist wo ich später verweilen will. Hab mir schon fast gedacht das der verdammte Rake das ganze schwierig macht...naja vielleicht werd ich ja meine Gesamtwinrate auf 1/2 mit ein paar gelegentlichen HU Spielen aufbessern....

Danke nochmal und viel Erfolg an den Tischen!
    • Alph0r
      Alph0r
      Black
      Original von Witz84
      da 5/10 sowieso mein Traumlimit ist wo ich später verweilen will
      Das hab ich früher auch gedacht, aber meistens packt einen dann doch der Ehrgeiz weiter zu gehen :)

viel Glück
    • Crovax
      Crovax
      Black
      Original von Witz84
      Vielen Dank für eure Antworten!

Werd es wohl jetzt so machen wie Ulek es mir empfiehlt, da 5/10 sowieso mein Traumlimit ist wo ich später verweilen will. Hab mir schon fast gedacht das der verdammte Rake das ganze schwierig macht...naja vielleicht werd ich ja meine Gesamtwinrate auf 1/2 mit ein paar gelegentlichen HU Spielen aufbessern....

Danke nochmal und viel Erfolg an den Tischen!
      Uleks beispiel ist aber fast noch schön geredet... auf FTP ist HU die max-Rake bei 50c (und macht trotzdem 3BB/100 aus) ... ich weiss jetzt nicht auf welcher Seite du spielst aber beispielsweise Titan wo jeder $ genau geraked wird zahlst du einfach gigantischen Rake.