sprachqualität bei TS

• alteregon
      alteregon
      Bronze
      Ich stelle leider immer wieder fest, das die qualität von den TS-coachings immer schlechter werden, kratzig, abgehackt und einfach schlecht verständlich...

ich finde das sehr schade. evtl könnte mqan da etwas otpimieren? codec wechseln zB? die gsm sind sehr gute codecs *anmerk*

gruss,
      alteregon
  • 6 Antworten
    • kesseldorz
      kesseldorz
      Bronze
      habe eben zum ersten mal reingehört (bahmrock) und kann bestätigen, dass die Quali nicht besonders gut ist; es ist sehr anstregend durch die 'Hacker' durchzuhören; es nimmt zumindest mir einen Grossteil der Freude;
      werde gleich noch bei Moxxl reinhören, hoffe da wirds besser
    • bahmrockk
      bahmrockk
      Bronze
      Die Quali wird schlechter, wenn der TS-Server voller wird. Bei meinem Coaching heute waren fast die ganze Zeit 190 - 200 Leute - das packt der Server nurnoch grad so :(
      Mit den Codecs kann man da nicht viel machen, habe bereits alles durchprobiert ^^

- georg
    • alteregon
      alteregon
      Bronze
      ok, das is natürlich sehr schade :(

dann würde ich sagen wirds zeit mal von den rake-back millionen mal in nen neueren server mit besserer anbindung zu investieren :)

ego

ps: bahm: war wieder ein super coaching heute! weiter so! macht von den informationen her echt freude!
    • Funkiwi
      Funkiwi
      Bronze
      ohne dass ich mich besonders mit der materie auskenne, aber wenn der server 250 slots hat, dann sollte es keine probleme geben wenn z.b. 230 oder 240 Leute auf dem Server sind. Falls dem doch so ist, PS.de hat doch äh "möglichkeiten" :D und ein großer ts2 server kostet doch nicht die welt...

in manchen fällen liegt es jedoch am coach (billig headset, selber viel traffic, headset sitzt nicht richtig, falsche soundtreiber, stecker steckt nicht richtig) und dann hilft auch ein ganz toller codec oder ts2 server nichts. :(
    • galam
      galam
      Bronze
      Nach beschwerden hab ich mal was in nen neues Headset investiert. Ich hoffe mal das lohnt sich für euch =) . Montag werden wir wissen worans gelegen hat, ich tippe allerdings auf den Server und den Codec des Channels
    • alteregon
      alteregon
      Bronze
      Original von galam
      Nach beschwerden hab ich mal was in nen neues Headset investiert. Ich hoffe mal das lohnt sich für euch =) . Montag werden wir wissen worans gelegen hat, ich tippe allerdings auf den Server und den Codec des Channels
      ganz ehrlich? ich tippe auch auf server (virtual-root/bandbreite) bzw codec... allerdings glaube ich zumindest bahm wenn er sagt er hätte die untershciedlichsten codecs probiert...