Was würdet ihr an meiner Stelle tun...

• Upay4myM3
      Upay4myM3
      Global
      Hi !

Mein "Problem":

Ich möchte wieder zocken, hab aber am Sonntag so ziemlich alles ausgecasht und atm nur noch 53$ BR.

Kurze Vorgeschichte:

Seit dem ich mich im Dez. '07 hier angemeldet habe konnte ich insgesamt ~ 6000$ Gewinne einfahren wovon ich aber regelmäßig ausgecasht habe, da ich das Geld brauchte.

Anfang April hab ich dann angefangen NL 50 SH zu spielen und im Anfang lief es auch ganz gut. Ende des Monat schon nicht mehr, ich hatte ziemliche Swings und letztendlich hab ich dann letzten Sonntag (04.05.2008) gut 700$ auf NL 50 + 100 verzockt. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich ~ 2.3K$ BR und die restlichen ~1.6...K$ hab ich umgehend ausgecasht, da ich irgendwie "Angst hatte alles zu verzocken"...

Was würdet ihr an meiner Stelle tun:

- das ausgecashte Geld wieder einzahlen und NL 50 spielen ?

- mit den 53$ von Vorne anfangen bzw. noch 100$ eincashen und NL 10 SH spielen?

Sieht zwar imo so aus als würd ich NL 50 schlagen aber 100% sicher bin ich mir da auch nicht.

Der Graph, ohne den 700$-Verlust sieht bisher so aus und dazu kommen noch ~ 600 $ RB. Allerdings fehlen da noch einige Hands, die ich nicht in meiner PT-Datenback hab und auf einem anderen PC gespielt habe. Insgesamt war ich letzten Monat mit RB + Boni ~ 2.9K$ up.

€: Graph gelöscht.

Sind zwar fast 4ptBB, aber zufrieden bin ich mit dem Ergebnis nicht so ganz, da ich in einigen Sessions ziemlich schlecht gespielt resp. getiltet habe... :(

Hinzu kommt, dass ich erst im Herbst ein Studium beginne, bis dahin eigentlich Pokern wollte und gedacht habe, dass ich damit mehr Geld "verdiene" als irgendwo mit einem 0815-Job was bisher auch eig. der Fall war.

Bin mir atm nicht sicher ob ich das Risiko eingehen soll wieder 1.5K$ einzucashen und NL 50 zu spielen oder auf NL 10 neu zu starten :(

Von den Gewinnen her dürfte das eigentlich nicht so einen Unterschied machen, da ich auf NL 10 wesentlich mehr Tische spielen kann und das Limit glaub wirklich mit 5ptBB schlage - und ich hab den ganzen Swing-, "große Beträge-Stress" etc. nicht.

Vielen Dank für Comments, Ratschläge, Hilfe etc...
  • 23 Antworten
    • Kavalor
      Kavalor
      Gold
      würde so auf 500$ einzahlen und NL25 spielen, wenn du NL50 schlägst, dann schlägst du NL25 locker und spielst dich schnell hoch, kauf dir was schönes von den 1,5k und fang wieder ganz locker auf NL25 an.
      Träum nicht von vom poker leben, sondern siehe es als ein besseres hobby als WoW an ;)
    • Upay4myM3
      Upay4myM3
      Global
      Ne, ich träum nicht davon langfrisitig vom Pokern leben zu können, aber bis vor ein paar Tagen fand ich es als "Übergangslösung" noch besser als irgendwo inner Fabrik zu stehen :(

War irgendwie blöd immer so viel auszucashen, aber es ging nicht anders und die letzten paar Tage in denen es nicht mehr so rosig lief haben mich etwas mitgenommen...

Naja... vielleicht nehm ich einfach das Rakeback und spiele damit NL 25 obwohl ich das Limit hasse ;(
    • chefko
      chefko
      Global
      jap. spiel nl25. aber mach nicht den fehler zu viele tische zu spielen, sondern spiele lieber weniger und versuche deine edge auszuspielen...
    • alexd841
      alexd841
      Bronze
      ich stake dich für nl50 wenn du willst - skype wie hier bin allerdings erst später heute abend wieder on
    • FL0PK1LL3R
      FL0PK1LL3R
      Global
      sorry für die noob frage:

was bedeutet ich stake Dich?
    • edik89
      edik89
      Black
      ich würde alles zurpckcashen...bissle am skill arbeiten

und jeder vollhorst der abc straight forward value poker spielen kann, kann loooooocka NL200 schlagen

also mein tipp:

mach ein paar NL50 videos, stellse ins forum rein...wird dir auch schon helfen deine leaks zu erkennen und dann nimm dir vor bis NL200 aufzusteigen....

und deine 700$ sind doch nix schlimmes gewesen, sind doch nur so 10-12 stacks mixed, kann nen kleiner downswing sein

vllt mal 2 monate sparsamer leben, damit du deine BR aufbauen kannst und dann wenn du NL200 zockst, 1 monat 1 limit is easy drin, kannse wieder mim auscashen anfangen
    • Upay4myM3
      Upay4myM3
      Global
      Original von edik89
      ich würde alles zurpckcashen...bissle am skill arbeiten

und jeder vollhorst der abc straight forward value poker spielen kann, kann loooooocka NL200 schlagen

also mein tipp:

mach ein paar NL50 videos, stellse ins forum rein...wird dir auch schon helfen deine leaks zu erkennen und dann nimm dir vor bis NL200 aufzusteigen....

und deine 700$ sind doch nix schlimmes gewesen, sind doch nur so 10-12 stacks mixed, kann nen kleiner downswing sein

vllt mal 2 monate sparsamer leben, damit du deine BR aufbauen kannst und dann wenn du NL200 zockst, 1 monat 1 limit is easy drin, kannse wieder mim auscashen anfangen
      Ja, ich würde ansich auch gerne alles zurückcashen, aber meine Finanzlage ist atm nicht die Beste und ich muss in den kommenden Tagen (spätestens bis Ende nächster Woche) noch einiges bezahlen, so dass ich eig. einiges von dem Geld brauche und der Rest nicht für NL 50 ausreichen würde.

Wenn ich bis dahin widererwartend auf NL 50 breakeven spielen oder sogar Geld verlieren sollte hab ich ein ziemlich großes Problem und stehe nebenbei unter enormen Druck.

Hab letztens schon versucht ein Video zu machen, aber mein PC suckt einfach so derbe (alles ruckelt, wird asynchron etc.), so dass ich das im Moment leider nicht machen kann.

Die 700$ waren auch nicht so schlimm, da ich wirklich sehr viele Beats + Cooler kassiert habe und zum guten Schluss noch etwas getiltet habe :(
      Auf NL 100 geht das Geld dann eben etwas schneller weg...

Zum Thema sparsam leben ;) :

Ich lebe atm schon ausgesprochen sparsam und hab auch letzten Monat nur knapp 1000$ ausgecasht die ich für wirklich notwendige Sachen wie Krankenversicherung, Essen, Benzin, INet etc. ausgegeben habe.
      Es ist definitiv nicht so als würde ich mit dem Geld "rumschmeissen" ;)

Aufgrund der aktuellen Lage wäre es für mich natürlich sehr vorteilhaft, wenn mich jemand, dem eine "NL 50 BR" absolut nicht weh tut, staken könnte und ich mir das mühsame "wieder-hochgrinden" von NL 10 sparen könnte.

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher innerhalb eines Monats mit RB + Boni >1.5K$ auf NL 50 zu machen - auch wenn's mal nicht so gut laufen sollte.

Original von alexd841
      ich stake dich für nl50 wenn du willst - skype wie hier bin allerdings erst später heute abend wieder on
      Ich werd mir das mal überlegen und melde mich später bei dir. Vielen Dank schonmal für das Angebot !
    • Shove
      Shove
      Bronze
      Wenn du wieder anfängst würde ich erstmal dringend an deiner Disziplin arbeiten, sonst wird das nichts mim Pokern. Immer wenn du ein paar Stacks verlierst (Swings sind bei SH halt größer als bei FR) cashst du aus oder hast sofort kein Bock mehr auf Poker etc. Lerne die Bad Beats, Cooler etc zu akzeptieren, sonst wirst du langfristig scheitern.

Würde einfach auf NL25 wieder einsteigen und diszipliniert (!) mich die Limits hinauf spielen.

Viel Erfolg!
    • edik89
      edik89
      Black
      dann leih dir meinetwegen 1keuro von deinen eltern und bezahlse die dann später zurück, sind dann ja nur noch 8 stacks NL200
    • futsalpro
      futsalpro
      Bronze
      700$ an einem tag ist wirklich nichts schlimmes auf nl100ist oft genug bei mir vorgekommen. einfach bisschen am skill arbeiten und weiter gehts
    • Upay4myM3
      Upay4myM3
      Global
      Hi !

Falls es noch jemanden interessiert:

Ich hab heute beschlossen auf NL 10 SH neuzustarten und von dem ausgecashtem Geld nix mehr einzuzahlen.
      Die ~ 600$ Rakeback, die ich auf FTP noch zu erwarten habe, werde ich auch nicht mehr zum Spielen verwenden.

Habe gestern mit 53$ (=5.3 Buyins ;) ) angefangen und meine BR steht mittlerweile schon wieder bei ~ 290$ - ja, auf NL 10 SH kann man auch "gut Geld machen".

Gz !
    • edik89
      edik89
      Black
      warum hasse net das stacking angebot vom alex angenommen?
    • Absti
      Absti
      Bronze
      cash alles aus und fang mit 50$ nochmal von vorne an !
    • Upay4myM3
      Upay4myM3
      Global
      Original von edik89
      1. Fühle ich mich nicht sehr "wohl" dabei von irgend jemandem, den ich in meinem Leben noch nie gesehen habe, absolut nicht kenne etc, Beträge von > 1000$ anzunehmen und die wohl möglich zu verzocken was zu weiteren Problemen geführt hätte.

2. Habe ich mit Alex geSkyped, er hat sich meine Stats, EV-Graphen etc. angesehen und ist der Meinung, dass ich auf NL 50 einen sicken Upswing hatte.

Das bestreite ich auch absolut nicht, habe selbst nicht sehr viel Ahnung von Poker-EV und denke dass Alex das sehr gut einschätzen kann.

Allerdings habe ich gerade auf den EV-Graphen von NL 50 von div. Leuten (die sich angeblich damit auskennen :rolleyes: )absolut unterschiedliche Meinungen bekommen. Die Einen sagen, dass es ein Mega-Up sei, die Anderen sagen, dass es nur so aussieht wie ein Up, aber noch lange keiner sein muss und nochmal Andere sagen dass Poker-EV so oder so der letzte Scheiss ist :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

btw sieht mein NL 10 SH EV-Graph über >220K Hands sehr ähnlich aus, ich bin > 30 Stacks über EV und somit müsste das auch eine Art "LifetimeUp" gewesen sein... :D

Wie gesagt hab ich nicht viel Ahnung von dem Programm + der Aussagekräfitigkeit der Graphen und ich weiss absolut nicht wo ich stehe.

Aufgrund dieser Tatsachen ist das Staking-Angebot nicht zustande gekommen und Alex hat mir auch definitiv davon abgeraten, dass ausgecashte Geld wieder einzuzahlen.

Somit habe ich beschlossen mich wieder von NL 10 hochzugrinden.

Für mich ist das jetzt auch nicht so ein Problem nochmal "MiniMicros" zu spielen, da ich in gleicher Zeit täglich (natürlich bei wesentlich mehr Tischen) ungefähr genauso viel gewinne wie ich es auf NL 50 getan habe - und das auf NL 10 ziemlich easy + stressfrei ;)

Ich denke, dass ich trotz Allem spätestens Ende des Monats wieder die BR für NL 50 SH habe... vielleicht auch früher.
    • Mallory
      Mallory
      Bronze
      Original von Upay4myM3
      Original von edik89
      1. Fühle ich mich nicht sehr "wohl" dabei von irgend jemandem, den ich in meinem Leben noch nie gesehen habe, absolut nicht kenne etc, Beträge von > 1000$ anzunehmen und die wohl möglich zu verzocken was zu weiteren Problemen geführt hätte.

Daumen hoch für so ne Aussage, ist heutzutage alles andere als selbstverständlich :-)
    • Finally
      Finally
      Bronze
      also ich würde eincashen damit ich nl25SH zocken kann also so ca 25-30 stacks und mich dann wieder hoch arbeiten
    • Upay4myM3
      Upay4myM3
      Global
      Bin längst wieder @ NL 50 SH FTP :D

Hab mit meinen ~600$ RB + ~300$ von NL 10 (die ich vom 6.05. - 09.05. da noch gewonnen hatte) ab letzter Woche Freitag einfach auf NL 50 "weitergespielt", seit dem gut 1400$ gewonnen und ein bissl was ausgecasht.

Alles i.O.

Gz
    • edik89
      edik89
      Black
      Original von Upay4myM3
      Bin längst wieder @ NL 50 SH FTP :D

Hab mit meinen ~600$ RB + ~300$ von NL 10 (die ich vom 6.05. - 09.05. da noch gewonnen hatte) ab letzter Woche Freitag einfach auf NL 50 "weitergespielt", seit dem gut 1400$ gewonnen und ein bissl was ausgecasht.

Alles i.O.

Gz

wo liegt denn bitte der sinn auf den micros auch nur ans auscashen zu denken???

versteh die leute echt net die das machen...
    • alexd841
      alexd841
      Bronze
      freut mich zu hören :) gl weiterhin!
    • 1
    • 2