Ebay - beste Zeit für Versteigerungen

• RARichie69
      RARichie69
      Bronze
      Was ist die beste Zeit um Versteigerungen zu machen bei Ebay. Eigentlich sollte es ja so Sonntags abendes sein. Da hier ja meist die Menschen daheim sind. Habe aber schon öfters gesehen, das gleiche Angebote SO abends zu nem schlechteren Preis weg gegangen sind als zu anderen Tagen und Zeiten!
  • 15 Antworten
    • longeasy
      longeasy
      Bronze
      Viele Leute empfehlen die Mittagszeit, weil die Leute im Büro dann das Internet unsicher machen können.
    • Pris0n
      Pris0n
      Bronze
      Also ich persönlich mag in der Mitte der Woche am meisten :D

Also wo du nicht dein Angebot enden lassen solltest.
      Nach 20.15 Uhr da schaun alle Fernseh
      Nicht Freitag und Samstag da ham viele einfach was anderes vor.

Überleg dir selber mal, wann du am meisten in Ebay vorbeischaust
    • kaeptnkuk
      kaeptnkuk
      Bronze
      ich hab immer donnerstags nachmittags reingesetzt für 10 tage....

läuft dann sonntags aus
    • Furo
      Furo
      Silber
      Wochentags (nicht Freitags!) zwischen 18 und 20 Uhr.
      Freitag-Sonntag sind die Leute entweder nicht zu Hause oder aber du hast zu viel Konkurrenz, was den Preis drückt.
      Vor und nach dem genannten Zeitraum (18-20 Uhr)sind ebenfalls weniger käufer unterwegs, da der Käuferkreis dann entweder noch arbeiten muss bzw. von der Arbeit kommt und einkaufen geht etc. oder aber vorm Fernseher sitzt und dergleichen.
      Sind jedenfalls meine Erfahrungen, die ich durch 3 Jahre Ebay und knapp 1000 Auktionen gesammelt habe, am Wochenende bekommt man jedenfalls weniger als erwartet (Preise lagen teilweise bei mir um 10% niedriger als Durchschnitt).

P.S.: Arbeitslose, Hausfrauen und sonstige Menschen mit zuviel Freizeit sind selbstverständlich ausgenommen, die bieten egal zu welcher Uhrzeit ;)
    • BoPer
      BoPer
      Bronze
      und am besten um 1. oder15. des monats rum da bekommen viele ihr lohn oder sonstige leistungen...
    • Nahsh
      Nahsh
      Bronze
      sonntags so 20h sollte die auktion enden. da sind die meisten leute zu hause und haben zeit mitzubieten.
    • eltazo
      eltazo
      Bronze
      hmm naja ich meine mal gelesen zuhaben ds die uhreit egal ist :)
    • Deradon
      Deradon
      Bronze
      Original von eltazo
      Was denkst du wieviele um 06:00 bieten?
      oO
    • Pris0n
      Pris0n
      Bronze
      Original von eltazo
      du irrst
    • Crovax
      Crovax
      Black
      Kann Montag so 19Uhr rum empfehlen... am WE haben viele Zeit bei Ebay zu stöbern und können sich die Artikel vormerken und sind noch nicht umgehend zur Kaufentscheidung gezwungen.
      Montag ist aber trotzdem sehr zeitnah und man vergisst es nicht ehe die Auktion schon wieder vorbei ist.
      Außerdem schauen viele erst Montags während der Arbeit ins Ebay und finden es dann... um 19Uhr haben dann die meissten Feierabend aber es ist noch nicht die Fernsehstoßzeit.

Wichtig ist auch sich die Konkurenzprodukte anzuschauen wann die auslaufen... man sollte versuchen kurz nach denen zu enden, weil viele beim ersten Produkt zwar noch fleissig mitbieten aber dann lieber aussteigen, wenns zu hoch wird, weil sie sich denken dann probier ichs halt beim anderen welches auch gleich ausläuft... dort entsteht dann aber ein höherer Druck es auch gewinnen zu müssen und so bietet man evtl mehr.
    • Kriskator
      Kriskator
      Black
      hab hier noch ne statistikauswertung aus ner zeitschrift rumfliegen.
      beste tage: MO-MI, beste zeit: mittagszeit (12-13uhr), zweitbeste zeit: 21-24uhr
      die preise erreichen dann etwa 110% vom durchschnittspreis.
    • RARichie69
      RARichie69
      Bronze
      wow, hätte ich nicht gedacht MO bis MI und 12-13 Uhr.
    • eltazo
      eltazo
      Bronze
      jau habt recht mitags ..naja ich hb ja schon angedeutet das ich mir nicht sicher bin

http://www.heise.de/newsticker/suche/ergebnis?rm=result;words=eBay%20Zeit;q=ebay%20zeit;url=/newsticker/meldung/76187/
    • Crovax
      Crovax
      Black
      Naja, man muss aber klar unterscheiden, was verkauft wird... ein Film wie Madagacar der vielleicht 100 mal angeboten wird verhällt sich bestimmt völlig anders als die Hutschenreuther Butterdose.
      Bei eher seltenen Gütern die nur wenig Käufer ansprechen sollte man schon eher drauf achten hoch frequentierte Zeiten zu wählen.
    • Twonky
      Twonky
      Bronze
      huhu,

kurz vorneweg, ich lasse in der Regel meine Auktionen auch Montags, spätestens Dienstag auslaufen, habe da mit Uhrzeiten von 19 -20 und 21-22 Uhr gute Erfahrungen gemacht. (Je nach Ware ist 20-20.15 tödlich -- Tagesschau *g*)

Man sollte weitere Dinge nicht vergessen.

- Europacupspiele, Europameisterschaften, Olympische Spiele...
      -Strassenfeger im Fernseh
      -Feiertage
      - Grillwetter insbesondere in Ferienzeiten und am Wochenende
      - etc.

Denke mal es kommt auch drauf an, was für Waren ihr veräussert
      ich verkaufe zu 80% Gesellschaftsspiele, da ist Montag ganz gut
      mittags habe ich nie ausprobiert.

Mein Papa verkauft hin und wieder Münzen, der meint, auch Freitag und Samstag ist gut, er findet abends besser, aber Heute und Tagesschauuhrzeit sind absolutes Tabu... :-)

am besten mal ein paar Auktionen beobachten und gucken was bei rauskam UND ODER mal abgelaufene Auktionen zum Produkt angucken, insbesondere bei häufig verkauften sehr aussagekräftig.
      (erweiterte suche , nur abgelaufene Aukionen... oder so ähnlich)

Gruß
      Twonky