Poker-Karriere neben dem Beruf

• pinkinson
      pinkinson
      Einsteiger
      Nabend zusammen,

ich habe mich hier ein wenig umgesehen und eigentlich eine überweigende Anzahl junger Spieler gefunden, oder es kommt mir jedenfalls so vor. Wie dem auch sei, ich möchte mich an die wenden, die schon etwas älter sind (oder auch nciht so alt) und einen Beruf ausüben.

Ich spiele nun seit gut 2-3 Monaten auf dem Spielgeldtischen, ohne sich dabei großartig in die Strategie zu vertiefen. Nun, ihr wisst es selbst, auf dauer wird's ohne Geld langweilig. Jetzt spiele mit dem Gedanken mich wirklich ernsthaft mit Poker auseinandersetzten und voran zu kommen. Allerdings ist da ja noch der Beruf, der gut 40 bis 50 (manchmal auch mehr) Wochenstuden in Anspruch nihmt . Ein wenig Freizeit sollte man auch anders als vor dem Computer verbringen (bin ein Büro-Fighter), bleibt ja eigentlich nicht viel Zeit für Poker übrig.
      Die Frage an die Berufstätigen ist also - wie vereint ihr das mit dem Poker? Konntet ihr euch trotzt Berufstätigkeit richtig gut steigern? Und frage an alle- wieviel Zeit investiert ihr so ins Poker-spielen?

Naja, ich denke, es ist klar geworden worauf ich hinaus will.

Gruß.
  • 18 Antworten
    • KevinhoStar
      KevinhoStar
      Bronze
      bin leider nicht in dem alter um dir dafür tipps zu geben, aber ich denke wenn du ernsthaft und effektiv poker lernen willst würde ich sagen 1h pro tag bei gutem zeitmanagement reichen dass was vernünftiges draus wird

ich investiere bedeutend mehr, habe aber auch mehr zeit und nutze sie sehr schlecht
      wenn ich weniger zeit hätte würde ich z.b. in threads wie diesem nicht posten :D
    • BlackFlush
      BlackFlush
      Global
      Original von pinkinson
      Und frage an alle- wieviel Zeit investiert ihr so ins Poker-spielen?
      Das kommt ganz drauf an, wieviel Zeit ich habe. Wenn ich Lust und Zeit habe gerne mal 6 Stunden am Stück, oder auch mal nen Tag garnicht, wenn Freunde rufen oder die Lust fehlt.