Erinnerung an die Anfänge....

• borntocook
      borntocook
      Bronze
      Ich hab heut mal so überlegt, welchen sinnnlosen Thread es hier in Smalltalk noch nicht gibt...

Oder halt, eigentlich hab ich an meine ersten Poker-Erfahrungen gedacht wollte mal wissen, ob es anderen auch so oder ähnlich erging:

Nach einigen Poker-Sendungen auf DSF dachte ich mir, 'Mensch, das ist doch ganz einfach! Du bekommst nur 2 Karten und kannst nur 3 Sachen machen, das kannst du doch auch!'
      Gesagt, getan, ich hab mir erstmal nen Playmoney-Account zugelegt und gezockt, gerade mal mit dem marginalsten Wissen, Leitsatz:

"Ich schau mir erstmal den Flop an!"

Mein peinlichstes Ereignis:

6 Spieler am ragged Flop, first to act raist All-in und ca. 20-fache Potsize, einer mit AA callt. Aggressor zeigt T5o, ohne irgendeinen Draw. Turn 5, River T . Ich mit meinem Fachwissen zum Gewinner per Chat:

'Nice Semi-Bluff!'

Das geht mir heute noch ab und zu nach und bringt mich zum Schmunzeln, wenn ich solche Fachkommentare im Chat lese oder mich ein 50 VP$IP-Fisch mit nem Set nur runtercallt und ich mit meinem Overpair am River ne Straight bekomme und er mich als Lucker bezeichnet.... :D

Wer erinnert sich noch an einige seiner 'Stilblüten'?
  • 9 Antworten
    • Schmette
      Schmette
      Gold
      Am Anfang habe ich auf PP die Spielgeld Turniere gespielt. War auch immer hanz witzig :D . Naja dann habe ich Gedacht: Komm zahl doch mal 50$ ein und schau was passiert! Naja nix ist paasiert. Dann habe ich auf PS mit 5$ angefangen und spiele heute stolz auf 2/4$ Tischen :D . So schnell kann das gehen.
    • BlackFlush
      BlackFlush
      Global
      Ich erinnere mich gerne an den Anfang, als ich mit den 50$ auf 0.05/0.10 gespielt habe. Innerhalb der ersten Tage auf 58$, danach rapide abwärts. Ich natürlich, mit dem Ego eines Helden, direkt in die Sorgenhotline und "Hilfe, ich hab nen Hammer-DS!". Wie sich herrausstellte, waren es eher Hammer Leaks denn ein DS.

Naja, wurde dann in der Sorgenhotline bisschen angepflaumt, und seitdem such ich die Fehler eher bei mir denn beim bösen Pech!
    • SaLTy
      SaLTy
      Bronze
      ich hab mal $20 bei absolute eingezahlt und war hoch auf 30 und dachte ich wär stark toll... naja nach einem monat war ich dann broke und hab 2000mann $50 freerolls gespielt :ugly:
    • mortus05
      mortus05
      Bronze
      ich bin über bw.de hier her gekommen. am anfang hab ich mit 5$ auf pokerstars gezockt. weil mir das aber irgendwie zu lange gedauert hat bis die ankammen, hab ich slan (ich kannte ihn n bisschen aus meinem bw-clan, ash 4ever -_-) gefragt ob er mir solange 5$ leiht. naja, er hat sie mir dann geschenkt :) danke nochmal. hatte ich also 10$. hab mich dann auf 0.02/0.04 so langsam runtergespielt auf 6$. danach gings zwar auch wieder ein bisschen hoch, große sprünge warens aber nicht. dann hat ps.de sein system auf 50$-startgeld umgestellt. die hab ich mir geholt und hab auf pp angefangen. ging ganz gut. ziemlich schnell von 0.05/0.10 auf 10/20. leider musste ich 10.000 raked hands für den bonus schaffen. ich also - "muss ich halt 4 tische auf einmal spielen" (viel zu viel für mich als beginner). zack, von 60$ auf 30$. in meiner restlichen beginner-zeit hab ich mich wieder auf 50$ hochgespielt, um auscashen zu können. hab auf starts weitergemacht und mich langsam hochgespielt. waren auch nette ups dabei :) irgendwann hat mir pp dann nen 20$-bonus gegeben, der mich veranlasst hat wieder zurück zu pp zu gehen. spiele jetzt 0.50/1 und hab dank zwei 100$ reload-bonusen ne br von knapp 500$.
    • GTAm
      GTAm
      Bronze
      Mitte 2005 kam das erste mal die EPT auf Eurosport ... angefixt wie ich war, bin ich dann irgendwie über google bei einer kleinen deutschen Community gelandet und hab kurze Zeit darauf $50 bei Party eingezahlt.
      Da war noch nix mit Beginnertischen, also ratzfatz über $400 auf 0.5/1 gemacht und genauso ratzfatz wieder verloren.

Hatte dann noch genau $50.23 (und immerhin Pokertracker für den SignUp), die ich über Neteller aufs Prima-Netzwerk verschoben habe um mir dort über 0.05/0.1 und massig Bonuswhoring eine vernünftige Bankroll aufzubauen.
      Hat ganz gut funktioniert und seit dem gehts langsam bergauf.

Und ja, auch ich habe mich mal gefragt, warum ich mit meiner geilen KA234-Straße gegen ein Paar verloren habe ... :rolleyes:
    • homerjaysimpson
      homerjaysimpson
      Bronze
      mir gings ähnlich wie gtam

hab auch poker auf eurosport gekuckt und hab mir gedacht, dass spiel ist doch nur geil und hab mich dann mal bei PP auf die playmoney tische gesetzt und mal losgelegt, nach einer woche war mir das zu langweilig und hab 50 dollar eingezahlt auf PP und hab gleich ohne viel vorwissen auf dem untersten no limit gezockt bis ich ps.de entdeckt habe

hab meinen kontostand dann stetig nach obengebracht und hab jetz grad eine auszeit, um mir einen neuen PP accoutn mit ps.de zu erstellen

mittlerweile bin ich auf NL 50 angekommen und es geht recht zügig voran
    • Tigga
      Tigga
      Bronze
      ich bin damals durch einen freudn auf die Seite aufmerksam gemacht worde. Ich weiß nurnoch, dass ich problmee auf den mikros .01/.02 - .1/.2 hatte :) aber war eigentlich noch schöner, war auch die community hier nicht so wirklich groß
    • Faustfan
      Faustfan
      Bronze
      ich habe damals auf pokerroom angefange und mit 50$ die 5,50 SnGs gespielt. als ich auf 80$ war, habe ich 65$ beim roulette verzockt (dabei hatte ich doch einn todsicheres system). dann mit 15$ wieder die 5,50$ SnGs gespielt und nicht broke gegangen.
    • ciRith
      ciRith
      Bronze
      tjo ich hab auch poke auf eurosport gesehen. EPT wars glaube ich und son dicker mann hat da gegen devil fish gewonnen. fand das zwar recht nett aber wirklich zu spielen darauf kam ich nich.
      dann bei nen treffen in köln hat mirn freund erzählt, dass er auf pokerstars spielt und 5$ umsonst von pokerstrategy bekommen hat und der auch nochn bwler war der das verschenkt... also sehr vertrauensvoll :)

nur mit angeben von persöhnlichen daten .. im internet ohne mich ;)
      1 woche später hatte ich dann das geld :D
      auf .02/.04 rumgequält und über jeden dollar richtig gefreut. (damals war mein hauptproblem das schreiben des limits 2/4 schreibt sich deutlich einfacher ^^)

naja ich war sehr aktiv im forum, hab viel geschrieben und auch viel bewertet. nun bin cch hier mod und ganz zufrieden mal sehen wann ich auf 5/10 komme mein ziel um erstmal geld zu machen :)